1-Mythos: „Jeder Knoten in der Brust weist auf Krebs hin.“
Wahrheit: 90 % der tastbaren Massen in der Brust Brustkrebs ist Krebs. Das ist nicht der Fall.
Gutartige Läsionen, sogenannte Fibroadenome oder Zysten, kommen in jungen Jahren sehr häufig vor. Fibrozystische Veränderungen können im mittleren und höheren Lebensalter als tastbare Masse auftreten. Ob die Masse schmerzhaft oder schmerzlos ist, bedeutet nicht, dass es sich um Krebs handelt.Allerdings muss geklärt werden, was eine andere Struktur oder Masse ist in der Brust tastbar. Wenn eine Masse in der Brust bemerkt wird, muss dies unbedingt der Fall sein. Es ist notwendig, einen Arzt aufzusuchen.
2-Mythos: „Menschen mit Brust.“ Krebsrisikofaktoren werden auf jeden Fall Krebs bekommen.“
Fakt: Frau sein, eine familiäre Vorgeschichte von Brustkrebs, fortgeschrittenes Alter, späte Wechseljahre, frühe Menstruation, nicht Die Geburt eines Kindes, das Nichtstillen, Fettleibigkeit und die Strahlung, die wir aus der Umwelt erhalten, können als Faktoren gezählt werden, die das Risiko erhöhen. Wir empfehlen ein Screening-Programm.Daher ist dies nicht der Fall Man kann sagen, dass Frauen, die Risikofaktoren für Brustkrebs haben, definitiv an Brustkrebs erkranken werden oder umgekehrt, dass Frauen, die keine Risikofaktoren für Brustkrebs haben, keinen Brustkrebs entwickeln werden.
3-Mythos: „Brustkrebs tritt nicht in jungen Jahren auf“
Wahrheit: Die Inzidenz von Brustkrebs nimmt mit zunehmendem Alter zu < stark>aberWir sehen Brustkrebs auch bei jungen Frauen in den Zwanzigern und Dreißigern. Obwohl wir sagen, dass Brustkrebs eine Krankheit ist, die in jedem Alter auftritt, müssen wir betonen, dass seine Inzidenz mit zunehmendem Alter zunimmt.
4-Falsch: „Wenn ja Wird bei niemandem in der Familie oder bei Verwandten Brustkrebs diagnostiziert, „kommt Brustkrebs nicht vor.“
Wahrheit: 10-15 % der Fälle von Brustkrebs treten bedingt auf Die restlichen 85 % sind erblich bedingt und haben keinen Zusammenhang mit der Genetik. Wenn in der Familie einer Person eine Genmutation vorliegt, die erblich bedingten Brustkrebs verursacht, erhöht sich das Risiko erheblich.Allerdings, nur weil eine Person keinen hat Familiengeschichte von Brustkrebs bedeutet nicht, dass Brustkrebs nicht auftritt.
5-Mythos: „Männer bekommen keinen Brustkrebs.“
Wahrheit: Das ist auch so Das ist eine falsche Information. Eine von 100 Brustkrebspatientinnen ist männlich. Brustkrebs tritt häufiger auf, insbesondere bei Männern mit erblich bedingtem Brustkrebs. Aus diesem Grund sollten Männer sofort einen Arzt aufsuchen, wenn sie eine Raumforderung in ihrer Brust bemerken.
6-Mythos: „Brustkrebskranke verlieren bei einer Operation ihre gesamte Brust.“
Wahrheit: Heutzutage kann die Brust bei Brustkrebsoperationen oft erhalten werden. Bei einer brusterhaltenden Operation kann der Tumor innerhalb sicherer Operationsgrenzen entfernt werden. Um einen Tumor zu vermeiden Bei einem Wiederauftreten des nach der Operation zurückgebliebenen Brustgewebes ist eine Strahlentherapie (Strahlentherapie) erforderlich. Bei einigen Patientengruppen können auch Medikamente vor oder nach der Operation erforderlich sein.
7-Mythos: „Die Arme von Frauen werden nach einer Brustkrebsoperation definitiv anschwellen.“
Wahrheit: Vor allem mit Hilfe neuer Technologien, die in entwickelt wurden In den letzten Jahren greifen wir weniger in die Lymphknoten unter der Achselhöhle ein. Bei der Achselhöhlenoperation werden die vor der Operation markierten Lymphknoten gefunden und entfernt und während der Operation vom Pathologen untersucht. Wenn keine Ausbreitung des Brustkrebses in den Lymphknoten festgestellt wird, wird die Operation nicht fortgesetzt. Bei Patienten, bei denen wir jedoch feststellen, dass sich die Krankheit auf die Lymphknoten in der Achselhöhle ausgebreitet hat, reinigen wir die Lymphknoten vollständig.
8-Falsch: „Das äußere Erscheinungsbild der Brust verändert sich nach der Operation.“
Fakt: stark> Seit 20 bis 30 Jahren werden bei der Behandlung von Brustkrebs brusterhaltende Operationen durchgeführt, und bei Tumoren, die in einem frühen Stadium erkannt werden, wird nur die Masse und ihre Umgebung entfernt, da wir eine kleine Menge gesundes Brustgewebe um sie herum entfernen Insbesondere wenn die Lage des Tumors geeignet ist, kann die chirurgische Behandlung von Brustkrebs selbst mit bloßem Auge nicht wahrnehmbar sein. Wir betonen noch einmal: FRÜHE DIAGNOSE, FRÜHE BEHANDLUNG.
Heute lebt jede achte Frau mit dem Risiko, im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs zu erkranken.
Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Frauen. Allerdings verstehen nur sehr wenige Menschen, wie wichtig das ist. versteht oder ist sich bewusst, dass sie gefährdet sind. Wir können unseren Kampf gegen Brustkrebs nur besiegen, indem wir uns als Gesellschaft bewusst werden.
Der Risikofaktor. Es ist wichtig, die Symptome zu kennen...
15 % aller Brustkrebserkrankungen sind genetisch bedingt, die restlichen 85 % haben keinen genetischen Zusammenhang. Als Faktoren, die das Risiko erhöhen, können Frausein, fortgeschrittenes Alter, späte Wechseljahre, frühe Menstruation, keine Geburt eines Kindes, kein Stillen, Übergewicht und die Strahlung der Umwelt gelten. Obwohl es keine endgültigen Beweise gibt, kann man sagen, dass schlechte Ernährung und Bewegungsmangel einen Einfluss auf die Entstehung von Brustkrebs haben.
Eine Person mit Familie Brustkrebspatienten, die in der Vorgeschichte an Brustkrebs erkrankt sind, haben ein höheres Risiko, an Brustkrebs zu erkranken als andere Menschen.
Wenn bei einer Verwandten ersten Grades vor dem 50. Lebensjahr Brustkrebs entdeckt wird, erhöht sich das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, um das Dreifache. Brustkrebs bei Verwandten zweiten Grades ist ebenfalls ein wichtiger Risikofaktor für Brustkrebs.
Die Untersuchung der Brust ist für die Früherkennung sehr wichtig!
Zur Früherkennung sollte sich jede Frau einmal im Monat selbst untersuchen, insbesondere ab dem 20. Lebensjahr. Für eine frühzeitige Diagnose ist es wichtig, dass Frauen ihre Mammographie- und Ultraschalluntersuchungen nicht verpassen, insbesondere nach dem 40. Lebensjahr.
90 % der tastbaren Brusttumoren sind kein Krebs. Allerdings...
Nicht krebsartige Raumforderungen, sogenannte Fibroadenome oder Zysten, kommen in jungen Jahren häufig vor. Fibrozystische Veränderungen können im mittleren und höheren Alter als tastbare Raumforderungen auftreten. Ob die Raumforderungen schmerzhaft oder schmerzlos sind, bedeutet nicht, dass es sich um Krebs handelt. Es muss jedoch geklärt werden, was für eine andere Struktur oder Raumforderung in der Brust tastbar ist. Wenn eine Raumforderung vorliegt Wird in der Brust festgestellt, dass ein Arztbesuch erforderlich ist.
Bei Frauen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde, ist es nicht notwendig, die gesamte Brust zu entfernen.
Heute, bis auf einige Besonderheiten In einigen Fällen wird nur ein begrenzter Teil der Brust entfernt. Es erfolgt keine großflächige Intervention in der Achselhöhle wie bisher. Somit ist ein unerwünschtes Problem wie eine Schwellung im Arm nicht zulässig.
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Jedes Jahr werden Millionen von Frauen auf der Welt die Brüste entfernt. Sie stirbt an Krebs. VERLIEREN SIE NICHT DAS LEBEN DURCH BRUSTKREBS!!!
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