Es handelt sich um eine Methode zur Darstellung des gesamten Dickdarms und der letzten 10–15 cm des Dünndarms, indem durch einen dünnen und flexiblen Schlauch durch den Anus eingeführt wird. Vor dem Eingriff muss der Darm mit oralen Medikamenten gereinigt werden. Bei der Rektosigmoidoskopie wird der Teil des Dickdarms in der Nähe des Anus (die letzten 20–25 cm) untersucht.
Die Koloskopie ist die zuverlässigste Methode zur Diagnose von Dickdarmerkrankungen, Polypen und Ähnlichem Präkanzeröse Läsionen erfordern eine Operation. Sie schützt Patienten vor Krebs, da sie ohne Verzögerung eingenommen werden kann.
Die Koloskopie wird Personen über 40 Jahren mit rektalen Blutungen oder okkultem Blut im Stuhl sowie Frauen in den Wechseljahren empfohlen Anämie, und alle über 50 Jahre, um Darmkrebs und Dickdarmpolypen zu untersuchen.
>Personen mit Verwandten ersten Grades, die an Darmkrebs erkrankt sind, sollten sich 10 Jahre vor dem Alter ihres Verwandten einer Darmspiegelung unterziehen hat es entwickelt. Die meisten Darmkrebserkrankungen entstehen durch gutartige Tumoren, sogenannte Polypen. Die zu Vorsorgezwecken durchgeführte Koloskopie ermöglicht das Auffinden und Entfernen von Polypen in einem Stadium, bevor Krebs entsteht. Auf diese Weise erspart die Koloskopie den Patienten sowohl Krebs als auch eine Operation.
Bei Patienten mit aus dem Dickdarm entfernten Polypen müssen je nach Art des Polypen alle 1 bis 3 Jahre Nachsorgekoloskopien durchgeführt werden.
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