Eine Operation ist bei etwa 3–4 % der Patienten mit Bandscheibenvorfall unvermeidlich. In zwei Fällen wird eine Bandscheibenoperation durchgeführt. Zum einen handelt es sich um Hernien, die mit anderen Methoden nicht korrigiert werden können, zum anderen um einige Erkrankungen, die eine Notoperation erfordern (fortschreitender Kraftverlust, Harninkontinenz usw.).
MIKRODISCEKTOMIE (HERNIENHERNIEN-CHIRURGIE)
Die Mikrodiskektomie ist die derzeit am häufigsten durchgeführte Taillenoperation. Es handelt sich um eine Hernienoperationsmethode. Diese Operation wird unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durchgeführt. Nach einem etwa 3 cm langen Hautschnitt werden die Muskeln in diesem Bereich durchtrennt und etwas Knochengewebe entfernt. Nachdem die Bänder unter dem Knochen entfernt wurden, wird das zu entfernende Bandscheibenvorfallgewebe erreicht und das Bandscheibenvorfallmaterial entfernt. Die Dauer einer Mikrodiskektomie-Operation beträgt 40–60 Minuten und der Krankenhausaufenthalt beträgt einen Tag.
GESCHLOSSENE CHIRURGIE BEI EINEM Bandscheibenvorfall
Vollständige endoskopische Bandscheibenvorfall-Chirurgie: Sie ist in der Welt populär geworden Die Operation wurde in den letzten Jahren durchgeführt und bietet dem Patienten großen Komfort. Diese Operation wird nur unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Mit Hilfe eines lateralen Endoskops wird der Bandscheibenabstand erreicht. Nur 0,5 cm. Nach dem ersten Hautschnitt wird das zu entfernende Herniengewebe erreicht, ohne dass Muskeln durchtrennt werden und ohne die Knochenstruktur und Bänder zu berühren. Daher ist die vollständig geschlossene Bandscheibenoperation eine weitaus weniger traumatische (schädigende) Methode für den Patienten als die Mikrodiskektomie. Bei dieser Methode; Der Patient geht nicht das Risiko einer Narkose ein und kann noch am selben Tag entlassen werden. Da das normale anatomische Gewebe nahezu nicht geschädigt wird, ist die Rückkehr des Patienten in ein aktives Leben viel kürzer.
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