Behandlungsmethoden

Behandlung
Zweck: Tumorausrottung

   1. Makroskopisch
   2. Mikroskopisch
   3. Molekular, biologisch

Lokal/regional (Regional ) )
  - Chirurgie
  - Strahlentherapie

Systemisch
  - Medizin
  - Hormone
  - Gezielte Behandlungen

Krebsbehandlung
   - Chirurgie
   - Strahlentherapie (Strahlentherapie)
   - Chemotherapie
   - Immuntherapie
   - Gezielte Behandlungen

Bei der Krebsbehandlung ist die Behandlung am häufigsten Dabei wird die Masse entfernt. Das heißt, sie wird chirurgisch entfernt. Ziel ist es, möglichst wenige Krebszellen zurückzulassen.
Bei der chirurgischen Behandlung wird das Organ entfernt, in dem sich die Masse befindet. Beispielsweise werden bei Brustkrebs der Brustkorb und die darunter liegenden Strukturen zusammen mit den Lymphknoten entfernt.
Bei der kurativen Krebsbehandlung gibt es drei Hauptansätze:
 - Bei der Behandlung von Krebserkrankungen im Alter von 50 Jahren ist die Operation die wichtigste Behandlungsmethode % der Fälle.
 - Chemotherapie und Strahlentherapie folgen diesem Schema:
+ Gezielte Behandlungen. Seine Bedeutung nimmt zu. Die Zukunft der Krebsbehandlung liegt in diesen Behandlungen.
+ Immuntherapie, also Behandlungen, die auf das Immunsystem abzielen, wird immer seltener eingesetzt.
Während Chemotherapie und Strahlentherapie in der Krebsbehandlung Krebs töten Zellen verursachen sie unweigerlich Nebenwirkungen im Gewebe. DNA-Produktion, Wachstum und Entwicklung sind gestört. Es ist teratogen. Es kann zu sekundären bösartigen Erkrankungen kommen.
Eine Krebsbehandlung kann sich auch auf normale Gewebezellen auswirken. Die normalen Zellen, die am stärksten betroffen sein können, sind diejenigen, die sich schnell teilen (z. B. Knochenmark, Magen-Darm-Trakt, Fortpflanzungstrakt und Haarfollikelzellen). Diese Zellen regenerieren sich normalerweise kurz nach der Behandlung.

BEHANDLUNG ZUR HEILUNG
Häufig: Zum Beispiel bei lokoregionären Erkrankungen
 - Wir verwenden Chirurgie, Strahlentherapie, Chemotherapie und Strahlentherapie.< br / >   - Lokalisierter Dickdarm-Ca- Chemo
  - Lokalisierter Kehlkopf-Ca- Strahl
Manchmal: Bei systemischen Erkrankungen, zum Beispiel
  - Chemo-chirurgischer Strahl
  - Diffuser Hodenkrebs
  - Häufiges Choriokarzinom
  - Einige pädiatrische Tumoren

BESCHWERDEGESTEUERTE/PALLIATIVE BEHANDLUNG
  - Vorübergehende Linderung der Krankheit
- Behandlung von Symptomen und Beschwerden
- Vorbeugung spezifischer Symptome
           Darmkrebs -> Obstr. -> Nicht heilender res. Bypass C         
3- Behandlung der Symptome
           a- Schmerzen (Medikamente, Strahlentherapie, Chemotherapie)
           b- Öffnung der röhrenförmigen Organe
               Ösophagus: Strahl, Laser, Rohr- Stent
             Bronchien     : Strahl, Laser
             Harnröhre     : Strahl
 4- Unterstützung
           Antiemetikum
           Antibiotikum
          Transfusion

CHIRURGIE
ZWECK
   - Vollständige Entfernung des Tumors und (+) oder einer möglichen Lympherkrankung.
   - Anschließende Grenzuntersuchung:
          1.Histologisch
          2.Molekular< br / > 1. Exzision; schmaler Rand
   Gut diff., klar umschriebene Tumoren
   Basalzell-Hautka
2. Exzision; breiter Rand
   Umfassende Entfernung des umgebenden normalen Gewebes
/> Anatomische Lage (Kopf-Hals-Bereich: 0,5 cm)
                                        (Höhe der Extremität: 3,5 cm)
3. En-bloc-Resektion
   Primärer Bereich + regionale Lymphknoten zusammen
/> 4. Lymphknotendissektion
STRAHLENTHERAPIE
ZWECK
Zerstörung von Tumorzellen durch Schutz normaler Gewebe, insbesondere lebenswichtiger Organe, vor Strahlentoxizität.
    1.  Äußerlich (Rady. Quelle außerhalb des Patienten)
    2.  Intern (radi. Quelle innerhalb des Patienten)
             A. Intrakavitär
             B. Interstitiell
&nb sp; 3. Extern + Intern
FRAKTIONIERUNG
    Die Dosis in Fraktionen aufteilen und verabreichen,
    normales Gewebe repariert sich in der Zwischenzeit
    Konventionelle (Standard-)Fraktionierung
    1,8-2 Gy/Fr/Tag, 5Fr/Woche
    Unterschiedliche Fraktionierung
    Hyper
    Hypo
    Beschleunigt
   - Hormon
   - Zytostatikum
   - Biologische Reaktion Modifikator (Immuntherapie)< br />    - Gezielte Therapien (kleine Moleküle, Antikörper)

KLINISCHE STUDIEN
Phase I     : Medikamentendosis und Toxizität
Phase II     : Tumortyp, der auf die Behandlung anspricht< br /> Phase III: Wirkung der Behandlung auf den natürlichen Krankheitsverlauf >    - Antimetaboliten
   - Natürliche Verbindungen
   - Hormone und Hormonanatagonisten
   - Molekular gezielte Medikamente
   - Modulatoren der biologischen Reaktion

Nebenwirkungen der Chemotherapie
- Mukositis
   - Übelkeit/Erbrechen
   - Durchfall
   - Zystitis
   - Sterilität
   - Myalgie
   - Neuropathie
   - Alopezie
- Lungenfibrose
   - Kardiotoxizität
   - Lokale Reaktion
   - Nierenversagen
   - Myelosuppression
   - Phlebitis

Gastrointestinale Toxizität:
   - Übelkeit und Erbrechen sind häufige Nebenwirkungen einer Chemotherapie.
   - Durchfall und Mukositis gehören zu den häufigsten Nebenwirkungen einer Chemotherapie.

Nierentoxizität:
   - Eine Chemotherapie, die für jede Zelle toxisch ist, ist auch giftig für Nierenzellen.
   - Daher gibt es während der Behandlung reichlich Chemotherapie. Flüssigkeitszufuhr ist erforderlich.

Kardiotoxizität:
Alle Chemotherapeutika sind toxisch für den Herzmuskel und können die Herzfunktion beeinträchtigen Funktion.

Lungentoxizität:
Chemotherapie ist toxisch für die Lunge und kann die Lungenfunktion beeinträchtigen. kann zum Verfall der Biene führen.

Neuropathie
Chemotherapie ist auch toxisch für das Nervensystem und das Gehirn.
Andere
Haarausfall, wunde Stellen im Mund, Schluckbeschwerden, Mundtrockenheit, Blutungen und Infektionen. Es gehört zu den Nebenwirkungen und toxischen Reaktionen wie.

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