pilonidal

Der gebräuchliche Name dieser Krankheit, die von Ärzten im Volksmund „Pilonidalsinus“ genannt wird, ist „Eingewachsenes Haar“.

Ein Hohlraum (Hohlraum) unter der Haut im Steißbeinbereich. Es handelt sich um eine Krankheit, die mit der Entwicklung von auftritt In der Höhle oder Zyste befinden sich häufig Haare, und als Folge einer Entzündung dieser Höhle kommt es zu einer chronischen Infektion unter der Haut im Steißbeinbereich und zu einem oder mehreren Löchern in der Haut. Es wird angenommen, dass es auftritt, wenn die Haarfollikel in der Mittellinie durch Hautsekrete oder Haare blockiert werden. Die Erkrankung kommt bei Männern häufiger vor als bei Frauen und tritt häufiger zwischen der Pubertät und dem 40. Lebensjahr auf.

WELCHE FAKTOREN MACHEN DIE KRANKHEIT LEICHTER?

Manchmal kann die Krankheit jedoch auch ohne begünstigende Faktoren beobachtet werden…

WAS SIND DIE SYMPTOME DER KRANKHEIT?

Bei den meisten Patienten kommt es zu einem akuten Abszess. Ein „Krankheitsbild“ stellt sich in Form von starken Schmerzen und Schwellungen ein , Rötung, hohes Fieber und Schwäche im Steißbein. Die Folge ist oft ein eitriger (gelbgrüner) Ausfluss aus dem Steißbein. Nach dem Verschwinden des Abszesses entsteht spontan oder nach einem medizinischen Eingriff ein „Pilonidalsinus“. Eine chronische Erkrankung äußert sich durch Schwellung, Schmerzen und Ausfluss im Steißbein. Oft ist eine chirurgische Behandlung erforderlich.

WIE WIRD DIE KRANKHEIT BEHANDELT?

  • Zystotomie ist die Reinigung der Höhle durch Öffnen der Decke der Höhle, die aus Haaren und entzündlichem Material besteht. Der entstandene Hohlraum wird gereinigt. Es ist zu erwarten, dass er sich durch häufiges Ankleiden spontan füllt. Möglicherweise müssen Antibiotika gegeben werden, die durchschnittliche Erholungszeit beträgt 2-5 Wochen. Das Risiko eines erneuten Auftretens liegt zwischen 7 und 15 %.

  • Marsupialisation,Die Decke des durch Haare und entzündliches Material gebildeten Raums wird geöffnet und das Innere geöffnet wird gereinigt, die Basis der Zyste wird belassen und die Ränder der Zyste werden mit der Basis der Zyste vernäht. . Dadurch wird der verbleibende Platz reduziert. Durch häufiges Verbinden und Entfernen von abgestorbenem Gewebe und Haaren aus der Wunde wird die Lücke mit Gewebe gefüllt, das von unten nachwächst. Der Heilungsprozess dauert 4–6 Wochen und das Risiko eines erneuten Auftretens liegt bei 1–5 %.

  • Die Lücke, die durch Haare und entzündliches Material entsteht < stark >Entfernen und Offenlassen der Wunde; Mit einem elliptischen Einschnitt, der den durch Haare und entzündliches Material gebildeten Raum und die angrenzenden Nebenhöhlen (falls vorhanden) umfasst, wird das Ausmaß der Zyste bis zur Faszie des Kreuzbeins (Steißbeins) entfernt. Die Wunde bleibt offen und es wird erwartet, dass der Wundraum durch häufiges Verbinden mit dem von unten wachsenden Gewebe gefüllt wird. Die Heilungszeit beträgt 6–7 Wochen und das Risiko eines erneuten Auftretens liegt zwischen 1–7 %.

  • Entfernung der durch Haare und entzündliches Material entstandenen Lücke und die Wunde schließen; Der durch Haare und Entzündungsstoffe entstandene Raum wird entfernt, eine geschlossene Saugdrainage an der Wundstelle platziert und die Wundlippen zusammengefügt. Der Heilungsprozess dauert 2-3 Wochen, aber das Risiko eines erneuten Auftretens schwankt zwischen 6-20 %.

  • Entfernung der durch Haare und entzündliches Material entstandenen Lücke und Wundheilung. Verschluss mit benachbartem Gewebe, das in diesen Bereich gebracht wird: Bei der „Flap-Methode“ wird der verbleibende Raum mit Pflastern geschlossen, die aus umliegenden Geweben hergestellt werden. Es gibt verschiedene Arten von Patch-Methoden Welches Pflaster angebracht werden soll, hängt von der Lage der Nebenhöhlen, dem Grad der Entzündung und der Form des verbleibenden Raums ab. Die Entscheidung wird getroffen. Das Risiko eines erneuten Auftretens beträgt 0-5 %. In unserem Land werden am häufigsten Klappen vom Typ „Limberg“ verwendet.

  • Eine Methode, die als nicht-chirurgische Methode angesehen werden kann, aber in letzter Zeit zunehmend von Chirurgen eingesetzt wird, ist die Kristallisation von „Phenol“ im Sinus pilonidalis nach der Reinigung. ” Es ist die Platzierung von Teilen, wodurch fibrotisches Gewebe entsteht und eine Behandlung erfolgt.

Abgesehen davon haben auch viele chirurgische Methoden dies getan beschrieben worden. Allerdings steht bei fast allen Methoden das „Rezidivrisiko“ auf der Tagesordnung. Gute Ergebnisse sind direkt proportional zur Verfügbarkeit von Chirurgen, die über Wissen und Erfahrung auf diesem Gebiet verfügen.

WAS SOLLTE GETAN WERDEN, UM EINEN WIEDERKAUF DER KRANKHEIT ZU VERHINDERN?

Der Wundbereich ist nach der Operation sauber. Der Wundbereich sollte sauber gehalten und der Kontakt mit Fremdkörpern vermieden werden. Während dieser Zeit oder darüber hinaus sollte die Haut der Hüften sauber und haarlos gehalten werden. Dies sollte erreicht werden, indem man sich bis zum Alter von 30–35 Jahren alle zwei Wochen rasiert oder Haarentfernungscremes verwendet. Mit zunehmendem Alter werden die Haare schwächer und dünner und die Tiefe zwischen den Gesäßbacken nimmt ab, wodurch das Risiko eines erneuten Auftretens verringert wird.

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