Neben ihrer funktionellen Bedeutung während der Stillzeit ist die Brust auch optisch ein äußerst wichtiges Organ für den weiblichen Körper. Tatsächlich wird das weibliche Organ heute in vielen Kulturen als Brust angesehen. Aus diesem Grund ist eine geringere Brustgröße als gewünscht (Brusthypoplasie) ein Zustand, der häufig korrigiert werden muss.
Brusthypoplasie ist ein Zustand, der sowohl in der Entwicklungsphase als auch in der Jugend auftritt und wiederholte Stillvorgänge im Laufe der Jahre. Es wird häufig im späteren Alter aufgrund von Gründen wie hormonellen Veränderungen entdeckt. In diesem Fall wenden wir, die plastischen Chirurgen, chirurgische Techniken an, die das Brustvolumen vergrößern. Obwohl es heutzutage verschiedene Techniken zur Brustvergrößerung gibt, ist die Brustvergrößerung mit Silikonbrustprothesen die weltweit am häufigsten verwendete. Die zweite Technik ist die Fettinjektion, die in den letzten Jahren bevorzugt wurde, insbesondere in Fällen, in denen eine begrenztere Augmentation oder eine asymmetrische Korrektur erforderlich ist. Bei den meisten Patientinnen, die sich mit dem Wunsch nach einer Brustvergrößerung an uns wenden, führen wir eine Vergrößerung mit Silikon-Brustprothesen durch.
Die Brustvergrößerung mit Silikon-Brustprothesen ist ein Eingriff, der unter Vollnarkose durchgeführt wird und dauert ca. 1,5 Stunden. ist der Vorgang. Die Brustprothese wird grundsätzlich in zwei Ebenen platziert: Unter dem Muskel (Unter dem Brustmuskel = Submuskulär) und Unter der Brustdrüse (Subglandulär). Diese Entscheidung wird auf der Grundlage des Zustands des Brustgewebes und der Brustmuskulatur (Brustmuskel) der Patientin getroffen. Die Operation wird im Allgemeinen über einen von zwei verschiedenen Schnitten durchgeführt: in der unteren Hälfte des farbigen Bereichs (Areolar) um die Brustwarze (Circumareolar) und im Bereich der Unterbrustfalte. Der Schnitt ist ca. 4 cm lang und verheilt bei richtiger Planung unmerklich. Vor der Operation wird im Gespräch mit der Patientin anhand der Leitfragen des Arztes und der vorliegenden Bilder ermittelt, welche Brustgröße die Patientin nach der Operation erreichen möchte. Während der Operation wird nach der Schaffung des Platzes, in den die Prothese eingesetzt werden soll, das geeignete Volumen der Prothese bestimmt und nach dem Waschen mit Antibiotika-Lösungen unter sterilen Bedingungen eingesetzt. Nach Abschluss der Operation wird der Patientin ein spezieller BH angelegt, den sie 4 Wochen nach der Operation tragen wird, und auf das Patientenbett gebracht.
Brustgröße Bei der Augmentationschirurgie ist der Plan der Prothese ein wichtiger Faktor, der die postoperative Phase beeinflusst. Prothesen, die unter dem Brustmuskel platziert werden, verursachen Spannungen im Muskel und verursachen dadurch mehr Schmerzen als Prothesen, die unter der Brustdrüse platziert werden. Dieser Schmerz ist innerhalb von 12 Stunden nach der Operation am stärksten, weshalb der Patient in der Nacht der Operation im Krankenhaus bleibt und ihm geeignete Schmerzmittel und Muskelrelaxantien verabreicht werden. Die erste Kontrolluntersuchung erfolgt 7-10 Tage nach der Operation. Bei dieser Kontrolle werden Stichlinien überprüft. Das Endergebnis einer Brustvergrößerungsoperation tritt schneller ein (ungefähr im ersten Monat nach der Operation) als bei vielen anderen plastischen Operationen. Im Monat nach der Operation reicht es aus, einen speziellen BH zu tragen und Aktivitäten zu vermeiden, die eine starke Beanspruchung der Schulter- und Armmuskulatur erfordern.
Brustverkleinerung
Brustgewebe ist mit seiner Form und Größe sowie der Stillfunktion von großer Bedeutung für das Körperbild von Frauen. In den Brüsten; Eine Volumenzunahme und ein Erschlaffen können aufgrund familiärer Veranlagung und entwicklungsbedingter Ursachen oder aufgrund von Stillen und Gewichtszunahme auftreten. Diese Verformung; Es kann zu Schulter- und Rückenschmerzen, Rötungen unter den Brüsten, Windelausschlag und Geschwüren und sogar zu Hals-Lenden-Hernien kommen. Angesichts der Zunahme von Brustkrebs in den letzten Jahren sollte dies bei allen Brustoperationen berücksichtigt werden, auch bei ästhetischen Eingriffen, und alle Patientinnen über 40 sollten vor der Operation einer Brustultraschalluntersuchung oder Mammographie unterzogen werden.
Brustverkleinerung. Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert etwa 3 Stunden. Grundsätzlich kommen bei der Operation zwei Arten von Schnitten zum Einsatz, abhängig von der Größe des Brustgewebes. Der erste davon ist ein vertikaler Schnitt (eine vertikale Narbe, die sich um die Brustwarze herum und darunter erstreckt), und der andere ist ein umgekehrter T-Schnitt (eine zusätzliche Narbe entlang der Unterbrustfalte zusätzlich zum vertikalen Schnitt). Während bei schlaffen und größeren Brüsten ein umgekehrter T-Schnitt erforderlich ist, kommt in Fällen, in denen eine Anhebung statt einer Verkleinerung erforderlich ist, ein vertikaler Schnitt zum Einsatz. Darüber hinaus wird die Fettabsaugung auch bei Patienten mit überschüssigem Fettgewebe angewendet, insbesondere in der Achselhöhle und an der Außenseite der Brust. Am Ende der Operation wird der Patientin ein speziell für die Operation angefertigter BH angelegt, sie wird zu Bett gebracht und übernachtet im Krankenhaus.
Patienten werden am Tag nach der Operation oder am Tag danach (wenn die Menge aus den Abflüssen abnimmt) entlassen. Sie beginnen innerhalb von 48–72 Stunden nach der Operation zu duschen und kehren in der Regel spätestens innerhalb einer Woche zur Arbeit zurück. Die erste Kontrolle nach der Operation erfolgt in der ersten Woche und es werden die Nahtlinien überprüft. Der am Ende der Operation getragene Spezial-BH wird durchschnittlich 6-8 Wochen lang getragen, danach wechselt der Patient auf den BH seiner Wahl. Das endgültige Ergebnis der Operation wird etwa im 3. Monat deutlich, wenn die Ödeme weitgehend verschwinden. Allerdings spüren die Patienten bereits in der ersten Stunde nach der Operation die Leichtigkeit und den Komfort, das Gewicht zu verlieren.
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