Psoriasis-Rheuma oder Psoriasis-Arthritis, wie es medizinisch genannt wird, ist ein entzündlicher Rheuma, der 7–40 % der Psoriasis-Patienten betrifft. Wie der Name schon sagt, tritt die Krankheit bei Psoriasis-Patienten auf. Allerdings leidet nicht jeder Psoriasis-Patient an Psoriasis-Rheuma.
Rheumatische Befunde treten nach der Psoriasis bei der Mehrzahl der Patienten auf. In einem geringeren Anteil treten Psoriasis-Befunde jedoch gleichzeitig mit Psoriasis oder nach Gelenkbefunden auf.
Psoriasis-Rheuma kann sowohl allein in den Handgelenken als auch im Kniegelenk auftreten. Bei manchen Patienten schreitet die Krankheit allein mit Schmerzen in der Taille und Hüfte und Morgensteifheit voran. Tatsächlich ist die Beschwerde über Morgensteifheit, die zu den wichtigsten Befunden bei rheumatischen Erkrankungen gehört, auch eine der wichtigsten Befunde bei Psoriasis-Rheuma.
Psoriasis wird häufig von nadelartigen Löchern in der Haut begleitet Nägel, sogenannte Lochfraßbildung. Darüber hinaus kann es auch zu einer Ablösung vom Nagelbett in Form einer Gelbfärbung der Nägel kommen.
Es gibt keinen klaren Zusammenhang zwischen der Desorganisation oder Häufigkeit von Psoriasis-Wunden und der Schwere der Psoriasis. Mit anderen Worten: Ein Patient kann schwere Gelenkbeschwerden haben, obwohl er/sie nur eine einzelne Psoriasis-Läsion hat, und kann keine Gelenkbeschwerden haben, obwohl er/sie Psoriasis-Läsionen am ganzen Körper hat.
Die Die genetische Übertragung von Psoriasis ist sehr hoch. Daher ist das Vorliegen von Psoriasis bei einer Person in der Familie ein wichtiges Zeichen dafür, dass Psoriasis auch bei anderen Menschen auftreten kann.
Die Frage „Gibt es einen Bluttest, der Psoriasis diagnostizieren kann“ wird häufig gestellt? Vor allem bei schweren Gelenkbeschwerden kann es zu erhöhten Entzündungswerten im Blut kommen. Darüber hinaus richtet sich die Diagnose nach dem klinischen Zustand des Patienten. Es gibt keinen spezifischen Bluttest für die Erkrankung.
Die Behandlung der Erkrankung hängt ausschließlich von der Schwere der Erkrankung ab. Medikamente wie Methotrexat sind oft Medikamente der ersten Wahl. Darüber hinaus können biologische Therapien als alternative Behandlungsmethoden für Patienten in Betracht gezogen werden, die auf dieses Medikament oder diese Behandlung nicht ansprechen. Es ist sehr schwierig, Angaben zur Behandlungsdauer zu machen, da der Zustand jedes Patienten unterschiedlich ist. Viele In der Regel ist es angebracht, die Behandlung nach einer zweijährigen Behandlungsdauer erneut zu überprüfen.
Der größte Vorteil der gegen Psoriasis-Rheuma verabreichten Medikamente besteht darin, dass sie sowohl bei Psoriasis-Läsionen als auch bei Psoriasis-Rheuma wirksam sind.
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