Im Falle einer Krebserkrankung ist es nicht notwendig, die Brust zu entfernen
Chirurgische Eingriffe spielen bei der Behandlung von Krebs, insbesondere im Frühstadium, die wichtigste Rolle. Die Entfernung des gesamten Tumors mit klaren Operationsrändern ist die effektivste Behandlungsmethode. Tatsächlich kann man sagen, dass die Rettung des Lebens des Patienten von der Angemessenheit des chirurgischen Eingriffs abhängt.;
Im Lichte dieser korrekten Ansichten; Seit Jahren gilt in der Brustchirurgie: „Wie viel ist zu viel“; Es hat sich eine Meinung durchgesetzt, die man zusammenfassend als „das Bessere“ bezeichnen kann. In der Vergangenheit galt die Entfernung der Brust und der Brustwandmuskulatur als unabdingbare Notwendigkeit bei Brustkrebsoperationen. Die Lymphknoten unter der Achselhöhle wurden so weit wie möglich entfernt (ca. 30–40) und die Operation abgeschlossen. Als Folge dieser chirurgischen Eingriffe war auf der operierten Seite kein Brustgewebe mehr vorhanden, die Armbewegungen wurden geschädigt, da die für die Armbewegungen wichtigen Muskeln entfernt wurden, und da die Achsellymphknoten entfernt wurden, wurde die Lymphzirkulation des Arms beeinträchtigt beeinträchtigt und die Armdicke nahm zu. Brustpatientinnen; Sie mussten mit einem ödematösen, geschwollenen Arm leben, der seine Funktion verloren hatte und seinen Durchmesser um das Drei- bis Vierfache vergrößerte.;
Vor etwa 50 Jahren wurden in beiden Brustchirurgieforschungen und Verbesserungen in der Brustchirurgie durchgeführt Europa und Amerika. Die Ansicht „je mehr, desto besser“ wurde zerstört. Es ist erwiesen, dass große chirurgische Eingriffe, die letztlich sogar zu einer Behinderung des Patienten führen, keinen Nutzen für den Patienten bringen. Zunächst wurde auf die Operation zur Entfernung der Brustwandmuskulatur hinter der Brust verzichtet und nur die gesamte Brust entfernt. Daher wurden Operationen, die die Armbewegungen beeinträchtigten, aufgegeben. Später wurde die Operation zur Entfernung der Achsellymphknoten, die unabhängig davon durchgeführt wurde, ob Krebs in der Achselhöhle vorlag oder nicht, aufgegeben und die Häufigkeit von Armschwellungen sank von 30 Prozent auf 3 Prozent.;
Insbesondere bei einzelnen und kleinen Tumoren wird nicht mehr die gesamte Brust entfernt. Eine saubere Entfernung der Operationsränder des Tumors in der Brust scheint ausreichend. Die Entfernung von gesundem Brustgewebe bringt für die Patientin keinen zusätzlichen Nutzen.;
Brusterhaltende chirurgische Eingriffe werden bei etwa 70 Prozent der Frauen mit Brustkrebs durchgeführt. Wenn der Tumor jedoch sehr groß ist und es mehr als einen Tumorherd gibt, ist die Brust Wurde die Patientin aus anderen Gründen einer Strahlentherapie unterzogen, kann eine brusterhaltende Operation nicht durchgeführt werden. Eine Strahlentherapie der Brust als Folge einer brusterhaltenden Operation verringert die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens von Brustkrebs in der Zukunft. Bei einer brusterhaltenden Operation muss die Brust bestrahlt werden. Die Bestrahlung der Achselhöhle auf derselben Seite hängt davon ab, ob die Achsellymphknoten von Krebszellen befallen sind. Hat sich die Erkrankung auf die Achsellymphknoten ausgebreitet, muss zusätzlich zur Brust auch die Achsel bestrahlt werden. Während es bei Brustoperationen erhebliche Veränderungen gegeben hat, gab es auch große Veränderungen bei der präventiven Chemotherapie, die nach der Operation angewendet wird.;
Patientinnen sollten angesichts von Brustkrebs nicht in Panik geraten und keine voreiligen Entscheidungen treffen Treffen Sie sich bereits in der präoperativen Phase mit Krebsspezialisten und stellen Sie sicher, dass ihre Behandlungspläne auf unterschiedlichen Fachgebieten basieren. Ich empfehle, die Meinungen von Ärzten aus ihren Fachgebieten einzuholen.
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