Laparoskopie und laparoskopische Chirurgie

Die Laparoskopie ist eine der endoskopischen Methoden in der Gynäkologie. Auch als geschlossene Praxis erfreut sich die Praxis großer Beliebtheit in der Öffentlichkeit. Erstens wird es in der Praxis häufig als Methode zur Überprüfung der Öffnung der Gebärmutterkanäle bei Frauen ohne Kind und zur Beseitigung von Problemen in den weiblichen Fortpflanzungsorganen eingesetzt. Mit der Weiterentwicklung der Technologie haben sich auch die Einsatzgebiete der Laparoskopie erweitert.

Technisch gesehen wird sie unter Vollnarkose durchgeführt. Der Bauch wird mit einer Kamera durch einen 1 cm langen Schnitt unterhalb des Nabels und des Bauchraums betreten -Bauchorgane werden beobachtet. Darüber hinaus werden Operationen mit Instrumenten von zwei verschiedenen Standorten durchgeführt. Das Bild entsteht durch Aufblasen des Bauches mit etwa 3 Litern Kohlendioxidgas. Anschließend wird von beiden Seiten mit 5-mm-Trokaren in den Bauch eingeführt und die Operation mit den von dort eingeführten Instrumenten durchgeführt. Heutzutage kann jeder offen durchgeführte gynäkologische Eingriff auch laparoskopisch durchgeführt werden. Der wichtigste Grundsatz bei der laparoskopischen Chirurgie ist, dass sie bevorzugt ist, wenn sie mit der gleichen Methode wie bei der offenen Chirurgie durchgeführt werden kann. Mit anderen Worten: Wenn ein Chirurg einen Eingriff vollständig und mit demselben Erfolg wie bei der offenen Operation durchführen kann, sollte er die Laparoskopie bevorzugen.

Laparoskopische Operationen in erfahrenen Händen sind für Patienten ein großer Vorteil. Nach der am Morgen durchgeführten laparoskopischen Operation kann unser Patient abends mit minimalen Schmerzen nach Hause gehen. Es besteht die Möglichkeit, innerhalb von 3-5 Tagen wieder an den Arbeitsplatz zurückzukehren. Der Bedarf an Schmerzmitteln nach der Operation ist geringer und der Blutverlust geringer. Die Narben am Bauch sind sehr klein und undeutlich.

Gynäkologische Operationen, die mit einer Laparoskopie durchgeführt werden können:


– Überprüfung der Durchgängigkeit von der Gebärmutterkanäle und Probleme in der Unfruchtbarkeitsforschung. Entfernung
– Tubenligatur
– Entfernung von Eierstöcken und Zysten
– Eileiterschwangerschaftsoperationen
– Gynäkologische intraabdominale Blutungen
– Spezielle Operationen an den Eierstöcken
– Endometriose-Behandlung
– Harninkontinenzoperationen
– Entfernung von Myomen
– Entfernung intraabdominaler Verwachsungen
– Entfernung der Gebärmutter und Eierstöcke

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