Behandlung in den Wechseljahren

Bis die Ergebnisse der Studie der Women's Health Initiative (WHI) bekannt gegeben wurden, wurde eine Hormontherapie in den Wechseljahren allgemein empfohlen und als sicher befunden. Die WHI-Ergebnisse sorgten in der Türkei wie im Rest der Welt für Kontroversen. Am auffälligsten war die Schlagzeile „Hormontherapie verursacht Brustkrebs“, und viele Frauen brachen aufgrund dieser Nachricht die Hormontherapie ab. Was in diesen Schlagzeilen nicht erklärt wurde, war, dass etwa 10 neue Fälle von Brustkrebs bei 10.000 Frauen auftreten, die die natürliche Menopause durchlaufen haben und die Östrogen-Progesteron-Kombination anwenden.

Unserer Meinung nach das Wichtigste Das Ergebnis der Studie ist, dass die Behandlung das Risiko einer Herzerkrankung nach der Menopause nicht verringert. Die Feststellung, dass dadurch das Risiko, an einer Herzerkrankung zu sterben, um 50 Prozent sinkt, was vielleicht der wichtigste Grund dafür ist, dass eine Hormontherapie bei postmenopausalen Frauen unterstützt und empfohlen wird, wurde von dieser Studie nicht gestützt und soll sogar zu sehr geringfügigen Nebenwirkungen geführt haben Erhöhung des Risikos. Aus diesem Grund wird eine Östrogen-Progesteron-Therapie in den natürlichen Wechseljahren nur für kurze Zeit bei Frauen empfohlen, die über starke Hitzewallungen und Nachtschweiß klagen. Für Frauen in der chirurgischen Menopause ist eine alleinige Östrogentherapie ausreichend. Mit einer alleinigen Östrogentherapie sinkt das Brustkrebsrisiko und das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ändert sich nicht. Derzeit ist die Hormontherapie die wirksamste Behandlung gegen Beschwerden wie Hitzewallungen und Nachtschweiß bei allen Frauen in den Wechseljahren. Die Behandlung sollte von Ihrem Arzt mit der niedrigsten Dosis und der für Sie geeigneten kurzfristigen Dauer geplant werden.

Selektive Östrogenrezeptormodulatoren (SERMs)

Diese Medikamente blockieren die Wirkung von Östrogen auf das Herz-Kreislauf-System. Diese Medikamente können als Medikamente zusammengefasst werden, die keine negativen Auswirkungen auf das System, Brust und Gebärmutter, aber positive Auswirkungen auf die Knochen haben. Sie beseitigen jedoch nicht die Hitzewallungen, die zu den häufigsten Beschwerden in den Wechseljahren zählen, sondern führen zu einer Zunahme der Häufigkeit und Schwere dieser Beschwerden. Personen mit einer Vorgeschichte von Gefäßverschlüssen sollten es nicht verwenden.

Vaginales Östrogen

Es wird empfohlen, die bestehende Elastizität der Vagina vor der Menopause zu erhalten und zu verbessern Verhindern Sie vermehrte Vaginal- und Harnwegsinfektionen sowie Harninkontinenzbeschwerden nach der Menopause. . Es ist in Form von Vaginaltabletten, Cremes und Zäpfchen erhältlich. Langfristiges Vaginalprodukt mit kontrollierter Freisetzung im Ausland Es gibt auch eine innere Ringform.


Behandlungen gegen Osteoporose

Bisphosphonate, Strontium, SERMs, Calcitonin, Calcium und Vitamin D sind Medikamente zur Behandlung von Osteoporose. In den ersten Jahren nach der Menopause kommt es zu einem erheblichen Knochenschwund. Während dieser Zeit können Sie Ihre Knochenmasse schützen, indem Sie das Rauchen und den Alkoholkonsum reduzieren, regelmäßig Sport treiben, eine Ernährung mit wenig gesättigten Fetten und eine von Ihrem Arzt empfohlene Kalziumergänzung einnehmen.

 

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