Obwohl Schwangerschaft und Geburt im normalen Lebensablauf verlaufen, ist es notwendig, zu verstehen, ob es während der Schwangerschaft zu Problemen kommt, und sich, wenn es ein Problem gibt, darum zu bemühen, es mit aktuellen Informationen zu lösen. Daher wird empfohlen, dass sich jede Patientin, die glaubt, schwanger zu sein, einem bestimmten Untersuchungs- und Bewertungssystem unterziehen sollte. Auf diese Weise ist es möglich zu verstehen, ob es Probleme mit der Mutter, dem Fötus oder dem Neugeborenen gibt, sofern die aktuellen Möglichkeiten dies zulassen, und wenn ja, wird versucht, das Problem zu lösen.
Erster Besuch
Wenn Sie schwanger sind. Jede Person, die über eine Schwangerschaft nachdenkt und eine Menstruationsverzögerung hat, sollte untersucht werden, um festzustellen, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Bei dieser Untersuchung kann eine Schwangerschaft diagnostiziert und festgestellt werden, ob ein Anfangsrisiko besteht. Bei der ersten Untersuchung können Blutunverträglichkeiten, das Vorliegen einer Schwangerschaft, die Anzahl der Feten (Einzel- oder Mehrlingsgeburten) und weitere Probleme (wie mütterliche Erkrankungen, Uterusmyome, Eierstockzysten usw.) erkannt und entsprechend ein Behandlungsplan erstellt werden deren Anwesenheit oder Abwesenheit.
Wenn der erste Besuch eine gesunde intrauterine Schwangerschaft zeigt, den Herzschlag des Fötus sieht und zeigt, dass keine zusätzlichen Probleme vorliegen, ist der zweite Besuch normalerweise zwischen 11 und 14 Wochen geplant.
Wenn während der Untersuchung zwischen der 11. und 14. Woche keine weiteren Probleme auftreten, wird in der Regel das Alter des Fötus bestätigt. Es werden eine Messung der Nackentransparenz (NT) und zusätzliche Auswertungen (Doppel- oder Kombinationstest, Ductus-venosus-Blut) durchgeführt Der Blutfluss und der Blutfluss der Trikuspidalklappe werden beurteilt und einige schwerwiegende Anomalien und Probleme des Fötus können diagnostiziert werden. Wenn eine CVS geplant ist, wird die CVS in diesem Zeitraum durchgeführt. Beim zweiten Besuch, d. h. im Alter von 11 Tagen. Einlingsschwangerschaften, die nicht durchgeführt wurden Bei weiteren Risiken zwischen der 14. und 14. Schwangerschaftswoche wird in der Regel eine Vorsorgeuntersuchung in der 20. Schwangerschaftswoche durchgeführt. Fälle mit zusätzlichem Risiko sind von dieser Behandlung ausgeschlossen und werden je nach Risiko weiterverfolgt.
In der 20-22-wöchigen Bewertung werden mütterliche Anämie, Frühgeburt usw. bewertet. Während der Fötus auf Probleme untersucht wird, wird er auch beurteilt, um zu verstehen, ob es Probleme mit seiner Entwicklung gibt, wenn ja, um welche es sich handelt und wie damit umgegangen wird. In diesem Zeitraum durchgeführte detaillierte Ultraschalluntersuchung, mütterliche Faktoren, technische Möglichkeiten und fetale Obwohl es durch Bedingungen wie die Position des Babys beeinflusst wird, hilft es, viele größere Anomalien zu erkennen und, wenn möglich, eine Behandlung zu planen.
Die Fälle, die im Alter von 20–20 Jahren kein zusätzliches Risiko bergen, sind hilfreich. Die 22-Wochen-Bewertung erfolgt im Allgemeinen nach 24–28 Wochen. Es ist sowohl für die Beurteilung der fetalen Entwicklung als auch für das Screening auf Schwangerschaftsdiabetes in der 25. Schwangerschaftswoche vorgesehen. Bei Blutunverträglichkeiten zielt die Anwendung von Rh-Immunglobulin (auch RhoGam oder Anti D genannt) in der 28. Woche darauf ab, eine Sensibilisierung der Mutter während der Geburt zu verhindern, und ist recht erfolgreich.
Wenn schwangere Frauen bei früheren Besuchen kein zusätzliches Risiko darstellten, werden sie in der Regel etwa in der 38. Woche zu einem letzten Besuch eingeladen, um über die Art der Entbindung zu entscheiden und beurteilen Sie den Zustand des Fötus. Liegen keine Umstände vor, die eine Entbindung erforderlich machen, ist in der Regel ein Besuch in der 40. Woche geplant. Kommt es in der 40. Woche nicht zur Entbindung, erfolgt eine weitere Nachsorge im Hinblick auf die abgelaufene Frist.
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