Sinusitis / Akute und chronische

Nebenhöhlen sind ein Hohlraumsystem im vorderen Teil des Schädels. Es wird argumentiert, dass die Nebenhöhlen den Gesichtsknochen Leichtigkeit verleihen und dadurch für Gleichgewicht sorgen. Die Austrittskanäle der Nebenhöhlen sind meist sehr eng. Diese werden auch
Ostien genannt.

In Fällen wie Erkältung oder Grippe schwillt die Schleimhaut rund um die Ostien an und die Austrittskanäle sind verstopft. Es kann keine Luft in die Nebenhöhlen eindringen
und die Flüssigkeiten in den Nebenhöhlen können nicht ausgestoßen werden. Diese in den Nebenhöhlen verbleibenden Flüssigkeiten verursachen eine bakterielle
Infektion. Eine Entzündung der Schleimhautschicht
, die das Innere dieser luftgefüllten Räume bedeckt, wird als Sinusitis bezeichnet.

Je nach Lokalisation spricht man von einer Sinusitis maxillaris, ethmoidalis, frontalis oder sphenoidalis.

Sinusitis kann in akute und chronische unterteilt werden. Es ist notwendig, sie zu trennen.

Akute Sinusitis
Wir bekommen Grippe oder Erkältung, besonders in den Wintermonaten aufgrund von saisonalen Veränderungen, allergischen Reaktionen und einer Abnahme der Körperwiderstand, ein Bad nehmen und sofort rausgehen.

Der Organismus kann diese Situation möglicherweise nicht überwinden und die Infektion breitet sich auf die Nebenhöhlen aus. Dieser Zustand, der zuerst auftritt und nicht wiederkehrt, wird „Akute Sinusitis“ genannt.

Was sind die Symptome?
- Ödeme um die Augen und Schmerzen, die bei Druck auf Wangenhöhe zunehmen die typischsten Befunde einer akuten Sinusitis.

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- Schmerzen im Stirnbereich, um die Augen und auf beiden Seiten der Nase, die sich verschlimmern, wenn der Kopf berührt wird Nach vorne gebeugt kommt es häufig vor.
Dieser krisenhaft fortschreitende Schmerz macht tagsüber alle unsere sozialen und körperlichen Aktivitäten unmöglich.
Er ist so stark, dass er nachts zu Schlaflosigkeit führt. kann auftreten.

- Verstopfte Nase, entzündlicher Nasenausfluss, selten Nasenbluten und vermindertes Geruchsvermögen sind weitere
Symptome.

- In Fällen, die nicht rechtzeitig behandelt werden, wird hohes Fieber beobachtet. >

Wie wird die Diagnose gestellt?
- Eine akute Sinusitis, die fast immer nach einem grippalen Infekt auftritt, ist leicht zu diagnostizieren. Tatsächlich
ist keine zusätzliche Untersuchung erforderlich.

- Es sind jedoch normale Röntgenaufnahmen der Nebenhöhlen erforderlich, um zu verstehen, welche Nebenhöhlen betroffen sind und ob die Nebenhöhlenentzündung einseitig oder beidseitig ist.

Behandlung Bei akuter Sinusitis
Zunächst werden Breitbandantibiotika und ein entzündungshemmendes Mittel verabreicht. Es ist vorteilhaft, Dampf zu machen.
Um die Entwässerung der Nebenhöhlen zu gewährleisten, werden Medikamente zur Lösung von Schleimhautödemen und Nasenpräparate eingesetzt.

Das Absaugen des Nebenhöhleninhalts, Sinusfunktion genannt, wird nur bei hohem Fieber und unerträglichen Kopfschmerzen angewendet. Diese Operation wird unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt. Eine „akute Sinusitis“, die vernachlässigt oder nicht richtig behandelt wird, kann leicht erneut auftreten. Mit anderen Worten: Sie kann chronisch werden.

Chronische Sinusitis
Eine chronische Sinusitis bereitet nicht nur den HNO-Ärzten viel Ärger, sondern verunsichert die Patienten auch sehr.
Sie treibt sie sogar unter Druck zur Verzweiflung.

Es gewährleistet die normale Funktion der Nebenhöhlen. Es entsteht durch Verstopfung von Ostien und Zellen. In diesen
Fällen kommt es zu einer langfristigen, häufig wiederkehrenden Beatmungs- und Entleerungsstörung der Nebenhöhlen.

Was sind die Symptome einer chronischen Sinusitis?
Die wichtigsten bei Patienten aufgetretener Befund. ; Es handelt sich um eine verstopfte Nase, die nachts an Schwere zunimmt. Deshalb geben Patienten
bei fast jeder Untersuchung an, dass sie schon seit längerer Zeit Nasentropfen verwenden, die sehr schädlich für die Nasenschleimhaut sind und zur Gewohnheit werden.

Das ist tückisch, nicht starke Kopfschmerzen um die Augen und auf Stirnhöhe.
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Postnasaler Ausfluss, auch postnasaler Tropfen genannt, verursacht Brennen im Hals, Schmerzen, Kribbeln, Heiserkeit und Husten
. Dies weist darauf hin, dass sich die Infektion nach unten ausgebreitet hat.

Diagnose und Behandlung bei chronischer Sinusitis
Klassische radiologische Untersuchungen haben an Bedeutung verloren. Die zuverlässigsten Informationen über Erkrankungen der Nasennebenhöhlen erhält man heute durch die Computertomographie der Nasennebenhöhlen. Es handelt sich um eine Methode, die die Diagnose erleichtert und bei der Anwendung für den Patienten keine Schmerzen verursacht.

Bei jeder diagnostizierten chronischen Sinusitis sollte zunächst eine medikamentöse (medikamentöse) Behandlung versucht werden.

Die Nasennebenhöhlenschleimhaut wird über Knochen ernährt. Die Blutversorgung des Knochens ist schwieriger als bei anderen Weichgeweben. Aus diesem Grund wird eine Langzeitbehandlung (10–15 Tage) mit Antibiotika durchgeführt.

Das Dämpfen hat den Vorteil, dass Medikamente die Flüssigkeit in den Nebenhöhlen verdünnen und leichter abtransportieren.

Eine solche kombinierte Behandlung Nach der Behandlung wird der Patient erneut untersucht. Wenn sich die Beschwerden des Patienten nicht bessern, kommen hier

endoskopische Methoden zum Einsatz.

Das erste, was getan werden muss, dient der „DIAGNOSE“, was für Ärzte sehr wertvoll und wichtig ist
Endoskopie. Somit zeigen sie das Fortbestehen der Sinusitis und die anatomischen Veränderungen, die zu dieser Erkrankung führen können.

Krümmung des Nasenknochens und Vergrößerung des Nasenfleisches gehören zu den Hauptursachen für Sinusitis.

Allergische Reaktionen und Zahninfektionen sind ein Muss. Sie müssen behandelt werden.

Die Behandlung chronischer Sinusitis war viele Jahre lang nicht sehr erfolgreich, da die Physiologie der Nasennebenhöhlen und die Anatomie der Nasennebenhöhlen nicht vollständig bekannt waren bis gestern erkannt.

Chronische Sinusitis, für die es in der Öffentlichkeit angeblich keine definitive Behandlung gibt. „BEHANDLUNG IST NICHT UNMÖGLICH“ mehr.

Verengung und Verstopfung in den Nebenhöhlenkanälen und der Nase Hohlräume werden nun durch die „ENDOSKOPISCHE
METHODE beseitigt, wodurch die Belüftung und Drainage der Nasennebenhöhlen im Einklang mit der Physiologie sichergestellt wird und somit ein Erfolg bei der Behandlung chronischer Sinusitis erzielt wird.

Alte Methoden haben alles verloren ihre Bedeutung, weil sie nicht physiologischer Natur sind.

Komplikationen

Unbehandelte Fälle bergen das Risiko periorbitaler (Augenpartie) Komplikationen. Dieser Zustand
kann dazu führen, dass die Augen anschwellen, sich vollständig schließen und Sehstörungen verursachen. Da es sich bei den Nebenhöhlen um hirnnahe Organe handelt, besteht das Risiko, dass es zu einer Gehirnentzündung kommen kann. Um solch schwerwiegende Probleme zu vermeiden
muss eine chronische Sinusitis behandelt werden.

Strukturelle Erkrankungen der Nase, die eine gute Atmung und einen guten Schleimfluss verhindern, können die Gefahr einer Sinusitis darstellen.

Sinusitis ist eine Infektion oder Infektion der Nebenhöhlen. Sie äußert sich als Entzündung. Von einer akuten Sinusitis spricht man, wenn die Nasenschleimhaut infolge einer Erkältung oder eines allergischen Anfalls anschwillt und große Mengen Schleim abgesondert werden.

Die Nasenschleimhäute können so stark anschwellen, dass die kleinen Nasennebenhöhlen anschwellen Öffnungen der Nebenhöhlen werden verschlossen. Wenn sich Luft und Schleim zwischen Nase und Nebenhöhlen nicht frei bewegen können
, sammelt sich Schleim in den Nebenhöhlen an und führt zu einem Druckanstieg. Dies
verursacht Schmerzen in den Wangen und oberen Zähnen, zwischen den Augen oder hinter den Augen, die durch Druck auf das Gesicht oder die Stirn verursacht werden können, je nachdem, welche Nebenhöhlen betroffen sind. Die meisten Sinusitis-Fälle sprechen auf eine medizinische Behandlung an und sind ungefährlich. Eine Infektion der Nebenhöhlen kann jedoch sowohl das Auge als auch
beeinträchtigen Es liegt sehr nah am Gehirn. Es ist sehr selten, dass sich die Infektion auf das Auge oder das Gehirn ausbreitet.

Der Schleim, der aus infizierten Nebenhöhlen fließt, ist jedoch nicht gesund für die Lunge. Es verschlimmert oder verursacht Sinusitis, Bronchitis,
chronischen Husten und Asthma.

Während einer Erkältung schwillt die Nasenschleimhaut an und die Nase läuft oder füllt sich mit Schleim. Kopfschmerzen, die auf den Wangen auftreten, Stirn oder um die Augen handelt es sich wahrscheinlich um Sinusitis
Schmerzen. „Eine Nebenhöhlenentzündung verursacht dies.“ Eine andere Art von Kopfschmerzen in den Nebenhöhlen tritt auf, wenn das Flugzeug zur Landung absinkt. Diese Merkmale werden deutlich, wenn Sie an einer Erkältung oder aktiven Allergien leiden.
Leider gibt es viele Gründe, die mit einem Nebenhöhlenkopfschmerz verwechselt werden können.

Zum Beispiel Migräne und andere vaskuläre Kopfschmerzen oder Spannungskopfschmerzen kann sowohl die Stirn als auch die Augen betreffen.
Sie können mit einer Sinusitis verwechselt werden, da sie Schmerzen in der Umgebung verursacht und auch eine laufende Nase verursachen kann. Diese Arten von Kopfschmerzen kommen und verschwinden jedoch innerhalb kurzer Zeit, ohne dass ein medizinischer Eingriff erforderlich ist. Sie unterscheiden sich von einer Sinusitis, die ohne medizinische Intervention lange anhält und nur mit einer Antibiotikabehandlung geheilt werden kann.
Die gelegentlichen Kopfschmerzen, die Übelkeit und Erbrechen verursachen, ähneln jedoch eher einem Migränekopfschmerz. Zur Diagnose schwerer, häufiger und lang anhaltender Kopfschmerzen sollte ein Arzt konsultiert werden.

Viele Menschen, insbesondere Allergiker, können unter Nebenhöhlenproblemen leiden. Personen mit gebrochener Nase oder einer knorpeligen Struktur zwischen den Nasenlöchern Bei Nasennebenhöhlenentzündungen, die die Nase in eine rechte und eine linke Hälfte teilen, besteht die Gefahr einer Sinusitis. Darüber hinaus besteht auch bei Personen, die häufig Infektionen ausgesetzt sind, wie etwa Schullehrer und medizinisches Personal, sowie bei Rauchern das Risiko einer Sinusitis.

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