Geburtsmethoden: Bevor die Kaiserschnittgeburt routinemäßig angewendet wurde, die aufgrund von Risikoschwangerschaften und Problemen während und nach einer normalen Geburt aus der Not heraus geboren wurde, wurde kein Titel als Geburtsmethode eröffnet, sondern die übermäßige Verbreitung von Eine Kaiserschnittgeburt brachte, abgesehen von einigen medizinischen Anforderungen, Komplikationen und unerwartete Probleme mit sich. ..
Zunächst einmal sind die Geburtsmethoden in praktischer Hinsicht in zwei Hauptüberschriften unterteilt;
Die Tatsache, dass die Kaiserschnittrate in Industrieländern etwa 15 % aller Geburten ausmacht, und in unserem Land ist diese Rate auf 70 % und in einigen Provinzen sogar auf 90 % gestiegen, da bei jeder Operation sowohl die Mutter als auch das Baby leiden. Dies verursacht Probleme, die wir nicht häufig sehen werden. Diese
Wie mein Lehrer immer sagt: „Die als NORMAL genannte Methode ist gut, weil sie natürlich ist.“ Egal aus welchem Grund Sie sie anwenden, wir schaffen mit dem Kaiserschnitt eine unnatürliche Situation.
1- „MUTTERMILCH“ kommt von einer Mutter, die entbunden hat, normalerweise früher und in größerer Menge als von einer Mutter, die einen Kaiserschnitt hatte. Der Grund dafür ist, dass sie mit der Ausschüttung der Hormone Prolaktin und Oxytonin bei der Mutter zusammenhängt während sich das Baby der Geburt nähert. p>
2- „KOMPLIKATIONEN“, die auftreten können, weil es sich bei dem Kaiserschnitt um einen chirurgischen Eingriff handelt; Übermäßige Blutungen, Wund- und intraabdominale Infektionen, intraabdominale Verwachsungen, Verzögerung bei der Aufnahme von Nahrungsmitteln, die für die Milchbildung erforderlich sind, usw. Auch die „DAUER DES KRANKENHAUSAUFENTHALTS“ variiert erheblich. Während eine Mutter nach einer Entbindung normal nach 8 Stunden entlassen werden kann, sollte eine Mutter nach einem Kaiserschnitt mindestens 24 Stunden im Krankenhaus unter Beobachtung bleiben.
3-Nach der Geburt der Mutter muss sie bereit sein für die neuen „VERANTWORTUNGEN, DIE ÜBERNOMMEN WERDEN“ (Stillen, Betreuung ihres Babys usw.), da bei einer normalen Geburt keine Operation erforderlich ist , kann die Mutter ihr Baby einfach und sofort stillen und wickeln. Bei einem Kaiserschnitt treten Schmerzen aufgrund der Operation, Unfähigkeit, über einen bestimmten Zeitraum zu trinken, aufgrund von Situationen wie Rülpsproblemen und Inaktivität für die Gesundheit des Schnittbereichs auf. das Baby Die Pflege und der Stillprozess können negativ beeinflusst werden.
4 – Forschungen zufolge wird in medizinischen Fachartikeln geschrieben, dass „NEONGEBORENEN-Gelbsucht“ bei Babys von Müttern, die normal gebären, seltener vorkommt.
5- „Atemwegsbeschwerden“ treten bei Babys von Müttern, die normal gebären, viel seltener auf. Es ist bekannt, dass der Grund für diese Situation die Steroide sind, die das Baby auf seinem Weg durch den Geburtskanal absondert.
6- Eine normale Geburt ist eine vollständige „ZEREMONIE“. Seit der Antike ist die Geburt eine der wichtigsten Zeremonien in der Geschichte der werdenden Mutter und dieser Familie, und dieses Merkmal wird als Beispiel für das Thema angesehen von „Erfolg, Mut und Aufopferung“ der werdenden Mutter. Mütter, die ein Kind geboren haben, erleben diese Emotionen normalerweise stärker als je zuvor, weil sie aktiv an der Geburt teilnehmen. Als ÖZGÜR ATLI initiiere ich die erste Mutter-Kind-Kommunikation, indem ich das Baby in die Gebärmutter der Mutter lege, sobald die Nabelschnur durchtrennt wird. Die Plazenta der Mutter, die diese Situation erlebt hat (das Organ, das das Baby ernährt), trennt sich früher und Muttermilch kommt viel früher. Eine solche Kommunikation findet auf dieser Ebene bei einer Kaiserschnittgeburt nicht statt.
''ZUR LETZTEN ZUSAMMENFASSUNG'': Der Kaiserschnitt ist eine Operation, die das Leben sowohl der Mutter als auch des Kindes retten kann wenn nötig, aus vielen Gründen (Es schützt vor vielen Problemen, wenn es durchgeführt wird (z. B. fetale Belastung, große Babys, Anomalien bei der Geburt des Babys usw.), aber heutzutage ist es zu einer Routinepraxis geworden, die bei jeder werdenden Mutter mit einer Ausrede oder Einschüchterung angewendet wird . Meine Patienten wissen, dass ich das mit einer „Blinddarmentzündungsoperation“, also einer Blinddarmentzündungsoperation, vergleiche. Es hat viele Leben gerettet, aber sollten wir bei jedem gesunden Menschen, dem wir begegnen, eine Blinddarmentzündungsoperation durchführen?
Das ist eine Tatsache dass jede Mutter nach der von ihr gewünschten Methode gebären sollte, aber ich denke, dass wir Ärzte unserer Pflicht nachkommen sollten, die Vor- und Nachteile der Methoden zu erklären.
Schmerzfreie normale Geburt (epidurale Geburt). )
In unseren pränatalen Gesprächen mit meinen Patienten waren die Angst vor einer normalen Geburt und der größte Faktor, der sie dazu bringt, einen Kaiserschnitt zu bevorzugen, „Normal“. Ich habe festgestellt, dass es Schmerzen während der Geburt gibt. Unsere Patienten fragen und erfahren natürlich von ihren Familienältesten oder Verwandten, die aufgrund von Geburten an nicht ausgestatteten Orten große Schmerzen erlitten haben, und erfahren von ihnen etwas über die Geburt, und sie wollen keine normale Geburt, um diese Schmerzen zu vermeiden . Doch mit der seit langem aktiv und erfolgreich angewandten „EPIDURALANÄSTHESIE“ können die furchtbaren Geburtsschmerzen zu 95 % verhindert und problemlos auf ein erträgliches Maß reduziert werden.
Eine weitere Frage ist Dass bei dieser Form der Anästhesie die Gefahr einer Lähmung besteht, ist VOLLSTÄNDIG. Es ist eine urbane Legende, in kompetenten Händen (Anästhesiearzt) besteht diese Gefahr nicht, eine andere Frage ist die Möglichkeit, dauerhafte Kopfschmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich zu verursachen Eine wichtige Nuance hierbei sind die Unterschiede zwischen der Taillenanästhesie (SPINAL) beim Kaiserschnitt und der Taillenanästhesie (EPIDURAL) bei der normalen Geburt. .. Während der untere Körperteil bei der Spinalanästhesie völlig unbeweglich ist, kann der Patient bei der Epiduralanästhesie gehen, gehen Er kann bequem auf die Toilette gehen, nur dass er keine Schmerzen verspürt und das Risiko von Kopfschmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich bei Epiduralanästhesie sehr gering ist (weniger als 1 %).
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