Wie sollten eingewachsene Haare behandelt werden?

Es gibt Dutzende Behandlungsmethoden für die Pilonidalsinuserkrankung. Diese Situation führt bei den Patienten zu Verwirrung darüber, welche Behandlung sie anwenden sollen. Was ist die beste Behandlung für eingewachsene Haare? Um das Thema zu verstehen, muss zunächst erklärt werden, was eingewachsenes Haar ist.

Eingewachsenes Haar; Im Frühstadium besteht es aus einer 0,5–1 cm großen zystischen Struktur mit wenigen oder vielen Haaren, die von Reaktionsgewebe umgeben ist. Sie schreitet mit der Zeit voran, wächst durch die Bildung von Tunneln unter der Haut und verwandelt sich in eine Sinusstruktur mit 8–10 cm langen Tunneln, die Haare enthalten, und 3–5 Fistellöchern mit Eiterausfluss. Wie Sie sehen, kann die Größe zwischen einem halben cm und 10-15 cm variieren. Der entscheidende Punkt hierbei ist, dass ein 1–2 cm früh eingewachsenes Haar mit einem 1–1,5 cm langen Schnitt problemlos entfernt werden kann. Wenn eine Lappenplastik mit einem Schnitt von 8–10 cm durchgeführt wird, wird ein unnötig großes Stück festes Gewebe entfernt und es entsteht eine große Wunde, deren Heilung sehr lange dauert und eine schwere Narbe in der Wunde hinterlässt Bereich.

Ein genauerer Ansatz besteht darin, je nach Größe des eingewachsenen Haares die Behandlungsmethode zu wählen, die mit dem kleinsten Schnitt angewendet werden kann, und wenn dies nicht möglich ist, Lappen oder andere chirurgische Methoden zu wählen. Darüber hinaus kann die Sinusotomie, eine der nicht-chirurgischen Behandlungsmethoden, eine gute Alternativlösung für Patienten sein, die keine Möglichkeit zur Ruhe haben.

Lass uns kurz untersuchen Sie die Behandlungsmethoden für eingewachsene Haare;

Chirurgische Methoden:

1-Mikrosinusektomie; Dabei wird der Sinus pilonidalis mit einem 1,5–2 cm langen Einschnitt entfernt und mit 1–2 Nähten verschlossen. Wenn es in geeigneten Fällen von einem erfahrenen Spezialisten durchgeführt wird, werden sehr gute Ergebnisse erzielt, insbesondere im Hinblick auf die Kosmetik.

2-Lassen Sie es offen; Dabei wird der Sinus pilonidalis mit einem breiten Schnitt (kann 10–15 cm lang sein) entfernt und die Wunde mit einem Verband heilen gelassen, ohne sie zu verschließen. Aufgrund der Verbandszeiten, die bis zu 5–6 Monate dauern können, wird dies nicht empfohlen.

3-Primer-Verschluss; Dabei wird der Sinus pilonidalis weit entfernt (kann 10–15 cm lang sein) und mit direkten Nähten verschlossen. Magie der Wunde Da die Fäden und Stiche sehr eng sind, ist die Operation sehr schmerzhaft und es sind lange Ruhephasen erforderlich. Die Rezidivrate ist hoch.

4-Karidakis-Operation; Dabei handelt es sich um einen asymmetrischen Einschnitt des Sinus pilonidalis, bei dem dieser auf der Seite der Mittellinie verschlossen wird und eine Seite des Einschnitts freigegeben, zur Seite gezogen und vernäht wird. Die Ergebnisse sind in entsprechenden Fällen zufriedenstellend.

1A-1B:Karidakis 2A2B:Ramboid-Lappen

5- Lappenoperationen; Es werden viele Arten angewendet, z. B. Ramboidlappen, Z-Plastik, Kleelappen und D-Lappen. Der Sinus pilonidalis wird durch Ausschneiden verschiedener geometrischer Formen entfernt, deren jede Seite 8–10 cm lang sein kann, und ein Stück (Haut-Subkutan) wird auf die gleiche Weise von der Seite abgeschnitten, gedreht und genäht, um die Lücke zu schließen. Es ist die am häufigsten angewandte chirurgische Methode, verursacht jedoch sehr schwere Narben und Verformungen der Hüfte.

Darüber hinaus werden auch kleinere chirurgische Eingriffe wie Bascom-Operation, Pitchpicking usw. durchgeführt.

Interventionelle Behandlungsmethoden:

SINUSOTOMIE; Die Pilonidalsinuslöcher werden erweitert und ihr Inhalt mit einer Drahtbürste und einer Kürette unter der Haut abgekratzt. Die Wunde heilt mit einem Verband innerhalb von 2 Wochen ab. Es hat den Vorteil, dass es zu Fuß angewendet werden kann und keine Pause erfordert.

Darüber hinaus werden auch Methoden wie Fibrinkleber, Phenol und Silbernitrat in geeigneter Weise angewendet Fälle.

< strong > Infolgedessen führt die Anwendung wichtiger chirurgischer Methoden wie Lappenplastik und offene Chirurgie bei allen Patienten zu unnötigem Verlust von gesundem Gewebe und großen chirurgischen Wunden bei Patienten mit einer Sinusgröße von 1 -2 Zentimeter. Die Heilungsdauer ist entsprechend länger und es entstehen stärkere Narben. Bei eingewachsenen Haaren, die in Form und Größe variieren können, scheint es sinnvoller zu sein, jeweils den kleinstmöglichen chirurgischen Eingriff durchzuführen.

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