Chirurgisch

Empacted Tooth:

Empacted Teeth sind die häufigsten Fälle in der Oralchirurgie. Oft bleiben die unteren und oberen Weisheitszähne, die Eckzähne des Oberkiefers und seltener die Prämolaren des Unter- und Oberkiefers im Mund zurück. Retinierte Zähne zeigen manchmal keine Symptome und verursachen keine Beschwerden. Manchmal können sie zu erheblichen Beschwerden führen. Sobald es erkannt wird, müssen retinierte Zähne gezogen werden, unabhängig davon, ob sie Beschwerden verursachen oder nicht.

Abszess- und Zystenoperationen:

Abszesse oder Zysten, die auftreten aus verschiedenen Gründen an der Zahnwurzel. In Fällen, in denen eine Wurzelkanalbehandlung nicht ausreicht, wird versucht, zystische Läsionen zu behandeln, indem man sie direkt öffnet und den infizierten Wurzelbereich herausschneidet. Diese Anwendung wird als apikale Resektion bezeichnet.

 

Sinuslift:

Die anatomischen Räume direkt über den Zähnen im Oberkiefer werden als Kieferhöhlen bezeichnet. Die Kieferhöhlen wachsen ein Leben lang weiter. Die Vergrößerung des Nebenhöhlenvolumens führt zu einer Verringerung des Knochenvolumens im Oberkiefer. Dieser Knochenverlust, der als physiologisch angesehen werden kann, kann ein Ausmaß erreichen, das den Einsatz von Implantaten nicht zulässt. In diesem Fall sollte bei einer Implantatbehandlung ein spezieller chirurgischer Eingriff namens Sinuslifting durchgeführt werden, um das Volumen der Nebenhöhlen zu reduzieren und das Knochenvolumen zu erhöhen. Sobald die Knochenbildung abgeschlossen ist, wird mit der routinemäßigen Implantation begonnen.

 

Gingivektomie-Gingivoplastik:

Bei der Gingivektomie wird ein Teil des Zahnfleisches entfernt, um das Zahnfleisch zu glätten Zahnfleischtaschen oder falsche Taschen. Ziel der Gingivoplastik ist es, einen sanften Übergang der Zahnfleischkontur am Zahn zu schaffen, um die natürliche, anatomische und korrekte Form des Zahnfleisches wiederherzustellen.

 

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