BRUSTVERGRÖSSERUNG

Brustvergrößerungschirurgie, in ihrer am häufigsten angewandten Form, ist eine chirurgische Technik, die es ermöglicht, die Größe der Brust durch Einsetzen eines Implantats (Silikon) in die Brust zu vergrößern oder wiederherzustellen. Jedes Jahr lassen sich Hunderttausende Frauen auf der ganzen Welt aus unterschiedlichen Gründen dieser Operation unterziehen.

Die häufigsten Gründe können wie folgt aufgelistet werden:

An Vergrößerung der natürlichen Brust

Korrektur der Asymmetrie in den Brüsten (unterschiedliche Brustgrößen)

Wiederherstellung des Brustvolumens, das aufgrund von Gewichtsverlust oder Schwangerschaft verloren gegangen ist oder Stillen

Eine schönere Körperform und Proportionen erreichen. Sich besser fühlen

 

Diese Operation wird „Brustvergrößerungsoperation“ genannt. Bei einer Brustvergrößerungsoperation wird Silikon durch einen kleinen Hautschnitt an der entsprechenden Stelle platziert. Die Erholungsphase erfordert normalerweise Ruhezeiten zwischen 24 und 48 Stunden.


 

WIE FÜHREN SIE IHRE UNTERSUCHUNG UND AUSWAHL DES IMPLANTATS (SILIKON) DURCH?

Vor der Operation Bei Ihrer ersten Untersuchung wird Assoc.Prof.Dr. Sie werden Haldun Kamburoğlu treffen. In dieser Prüfung; Ihr allgemeiner Gesundheitszustand, der Durchmesser, die Form und die Größe Ihrer eigenen Brüste werden untersucht und Ihnen die am besten geeignete Methode erklärt. Darüber hinaus werden Besonderheiten im Zusammenhang mit der Operation (Brustasymmetrie, Brustkorbdeformationen, Brusterschlaffung usw.) und deren Behandlung, sicherheitsrelevante Aspekte und die postoperative Zeit erläutert. Unter der professionellen und fachkundigen Anleitung Ihres Arztes bestimmen Sie die Größe des Brustimplantats und den Bereich, in dem das Implantat platziert wird (z. B. unter der Brust, Achselhöhle).

Vor Ihrem ersten Termin bei Ihrem Arzt , wird empfohlen, dass Sie sich über Brustvergrößerungsoperationen informieren. BH-Größen bestehen aus einer Zahl und einem Buchstaben. Die Zahl bestimmt Ihren Unterbrustumfang und der Buchstabe Ihre Brustgröße. Einen Eindruck von der Größe können Sie sich durch Anprobieren verschiedener BHs verschaffen. Ein wichtiger Punkt, den Sie jedoch beachten sollten, ist, dass die Größen, die diesen Buchstaben entsprechen, zwischen den Ländern, in denen BHs hergestellt werden, unterschiedlich sein können. Lassen Sie sich nicht auf Prothesenvolumina (cm³) ein. Ein Prothesenvolumen, das für Sie möglicherweise nicht ausreicht, kann für einen anderen Patienten recht groß sein. Die Breite Ihres Brustkorbs und Ihre Körpergröße sind die wichtigsten Faktoren, die uns bei der Entscheidung helfen. sind zwei der Parameter. Zusammenfassend können wir sagen, dass bei einer Augmentationsoperation das Einsetzen der am besten geeigneten Prothese, die Ihr Brustkorb aufnehmen kann, jedoch NATÜRLICH, die besten Ergebnisse liefert. Bei Augmentationsoperationen gibt es einen sehr schmalen Grat zwischen dem, was groß und natürlich ist, und dem, was groß und hässlich ist. Der wichtigste Faktor dabei ist die Erfahrung und der Geschmack Ihres Chirurgen. Während der Operation arbeitet Ihr Chirurg, während Sie schlafen. Sie wecken dich und fragen: „Hat es dir gefallen?“ Es ist natürlich unmöglich zu fragen. Versuchen Sie daher, den Geschmack des Chirurgen, bei dem Sie sich für eine Operation entscheiden, genau zu verstehen.

 

Assoziierter Prof. Dr. Haldun Kamburoğlu wird während Ihrer Untersuchung sehr detaillierte Messungen durchführen, um dies festzustellen die Größe der einzusetzenden Prothese. Anschließend wird vor dem Spiegel eine analoge Simulation mit unterschiedlich großen Silikonen durchgeführt und so die für Sie passende Prothese ermittelt. Ihr Körper wird mit unserem Vectra 3D-Gerät in 3D gescannt, damit Sie möglichst nah am Ergebnis der Operation sehen können, wie diese Prothese bei Ihnen aussieht. Unsere Systeme simulieren für Sie digital das von uns ausgewählte Silikon, das auf Ihren Körper aufgetragen wird. Ja, an diesem Punkt haben Sie eine klare Antwort auf Ihre merkwürdigste Frage: „Welche Größe?“

 

Brustimplantate werden auf zwei Arten hergestellt: tropfenförmig (anatomisch) und rund . Die Außenseite dieser Implantate besteht aus einer Silikonhülle und die Innenseite aus Silikongel. Implantate der neuen Generation sind sehr stoß- und druckbeständig. (Es gibt ein Video dazu auf der Facebook-Seite von Assoc. Prof. Dr. Haldun Kamburoğlu.) Heutzutage wird die (anatomische) Drop-Prothese bei Standard-Brustvergrößerungsoperationen bevorzugt. Der Grund hierfür liegt darin, dass mit der Tropfenprothese wesentlich natürlichere Ergebnisse erzielt werden können. Darüber hinaus wird das Silikongel in Tropfenprothesen mit einer viel fortschrittlicheren Technologie hergestellt als bei runden Prothesen. Dadurch kommt es laut eigenen 10-Jahres-Ergebnissen des Herstellers bei Tropfenprothesen seltener zu Komplikationen wie Kapselkontrakturen, Seromen oder Verformungen der Prothese (die auch zu einem Durchhängen unter der Brust führen) als bei runden Prothesen. Mit anderen Worten: Entgegen der landläufigen Meinung ist das Durchhängen von Fallprothesen aufgrund ihrer überlegenen Produktionstechnologie geringer als das von Rundprothesen. Andererseits ist eine chirurgische Technik erforderlich Aufgrund der Größe bevorzugen einige Patientinnen, die sich gleichzeitig einer Bruststraffung und -vergrößerung unterziehen, möglicherweise auch eine runde Prothese. Außerordentlicher Professor. Eine häufig gestellte Frage an Haldun Kamburoğlu ist die Möglichkeit, dass sich Zahnprothesen nach innen drehen. Obwohl diese Möglichkeit im Buch besteht, hatte keiner seiner Patienten jemals dieses oder ein ähnliches Problem. Er bevorzugt in seinen Operationen Prothesen der Marke Mentor, die von der amerikanischen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (FDA) zugelassen sind.

 

VORBEREITUNG AUF EINE BRUSTVERGRÖSSERUNG

 

Operation vor

 

Es ist wichtig, dass Sie die folgenden Punkte berücksichtigen, bevor Sie sich einer Operation unterziehen:

Während Ihrer präoperativen Untersuchung wird Assoc. In einem Formular werden Sie nach Ihren Medikamenten, Allergien und früheren Operationen gefragt. Einige Tests, die für die Vollnarkose erforderlich sind, werden eine Woche vor der Operation durchgeführt und die Ergebnisse werden von Anästhesisten ausgewertet.

Vor der Operation müssen Sie sicherstellen, dass Sie keine Probleme haben Ihre Gesundheit. Es ist wichtig, dass Sie sich in einer guten körperlichen Verfassung befinden, da dies die Risiken während der Operation verringert und einen schnelleren Genesungsprozess gewährleistet. Wenn Sie derzeit eine oder mehrere Behandlungen fortsetzen, sollten Sie Assoc. Prof. Dr. Haldun Kamburoğlu informieren. Unser Ziel; Minimierung möglicher Komplikationen, Verbesserung der Ergebnisse der chirurgischen Praxis und Bereitstellung höchster Patientensicherheitsbedingungen unter den heutigen Bedingungen.

Aspirin usw. Sie sollten mindestens 1 Woche vor und 2 Wochen nach der Operation keine Blutverdünner mit Ibuprofen, Schmerzmittel und Grippemedikamente einnehmen. Für Blutverdünner wie Coumadin und Antirheumatika ist das Behandlungsprotokoll etwas anders und wird von Ihrem Arzt erklärt.

Wenn Sie Antibabypillen einnehmen, müssen Sie diese 1 Monat vorher vollständig absetzen und 1 Monat nach der Operation. Roacuttan usw. Wenn Sie Medikamente einnehmen, wird empfohlen, diese 6 Monate vor und 6 Monate nach der Operation nicht einzunehmen.

Vitamin E, Knoblauch, Sauerkirsche, Ginseng, grüner Tee, Kräutertees, Leinsamen , Resveratrol (Rotweinextrakt). Auch Substanzen können eine Blutverdünnung bewirken. Aus diesem Grund wird empfohlen, diese Substanzen frühestens 1 Woche vor der Operation einzunehmen. Es wird empfohlen, diese Substanzen mindestens 2 Wochen nach der Operation nicht zu verwenden.

Rufen Sie Assoc. Prof. Dr. Haldun Kamburoğlu an und informieren Sie ihn über alle Ihre Krankheiten und alle Medikamente, die Sie einnehmen müssen (einschließlich aller Schmerzmittel) in den 3 Wochen vor der Operation. .

Wenn Sie rauchen, ist es besser, 4 Wochen vor der Operation mit dem Rauchen aufzuhören, um das Risiko einer Vollnarkose zu verringern.

Nehmen Sie eine Nacht vor der Operation ein Bad.

Wenn Sie ins Krankenhaus kommen, bringen Sie einen Pyjama mit Knöpfen vorne mit. Bringen Sie kein Nachthemd mit.

Die Einnahme von 1000 mg Vitamin C einmal täglich für 2 Wochen vor und 2 Wochen nach der Operation hilft, Ihre Wundheilung zu beschleunigen.

Wenn Sie Haare um Ihre herum haben Entfernen Sie die Brustwarze vor der Operation mit einer Schere. Sie können sie abschneiden. Das Herausziehen mit einer Pinzette ist jedoch gefährlich, da die Möglichkeit einer Follikulitis (Entzündung der Haarfollikel) besteht.

Um eine Vollnarkose zu erhalten, müssen Sie vor der Operation 8 Stunden lang hungrig und 4 Stunden lang dehydriert sein.


WIE WIRD EINE BRUSTVERGRÖSSERUNG OPERATION DURCHGEFÜHRT?

 

Assoc.Prof.Dr. Haldun Kamburoğlu beginnt den Operationsprozess mit einem kleinen Schnitt von 3,5 bis 4 cm von der Submammärinzision entfernt, der leicht in der Submammärfalte versteckt werden kann. Der Schnitt unter der Brust wird genau auf die neue Unterbrustfalte gelegt, sodass die Narbe nicht sichtbar ist und es daher schwierig ist, die Narbe selbst nackt zu sehen. Den Achselschnitt bevorzugt er nicht gegenüber Patienten mit Schlingen, da die Möglichkeit besteht, dass die Narbe beim Anheben der Arme sichtbar wird (es sei denn, der Patient wünscht dies ausdrücklich). Ebenso Brustwarzenschnitt; Aufgrund möglicher Sensibilitätsverluste, sichtbarer Narben und der Möglichkeit einer Infektion wird dies nicht bevorzugt. Im nächsten Schritt wird das Implantat durch den Einschnitt eingesetzt. Das Implantat wird in diesem Bereich mit der submuskulären Methode, der übermuskulären Methode (direkt hinter dem Brustgewebe), der submuskulären Membranmethode oder der Dual-Plane-Methode (einer fortgeschritteneren Version der submuskulären Methode) platziert. Außerordentlicher Professor. Obwohl Haldun Kamburoğlu die Dual-Plane-Technik bevorzugt, die die modernste und erfolgreichste Methode ist, sollten bei der Entscheidung für die Methode die Art des Implantats, die Größe, die Sie vergrößern möchten, und Ihre spezifischen anatomischen Bedürfnisse berücksichtigt werden. Rak entscheidet. Auch für Personen, die über eine ausreichende Hautdicke verfügen und aktiv Sport treiben, ist die Unterbrustgewebe-Methode eine geeignete Wahl. Andererseits wird die in den letzten 10 Jahren populär gewordene Sub-Muskel-Membran-Methode nicht bevorzugt, da in der Literatur veröffentlichte klinische Studien keine Überlegenheit gegenüber der Sub-Brustgewebe-Methode gezeigt haben und sie außerdem zu einer Verlängerung führt des Heilungsprozesses.


 

Am Ende der Operation werden die Nerven zwischen den Rippen betäubt und eine Technik angewendet, um Ihre postoperativen Schmerzen zu minimieren. Wenn die Brustvergrößerungsoperation abgeschlossen ist, wird Ihr Schnitt mit einem ästhetischen Stich verschlossen, der sich im Körper auflösen kann. Zu Beginn bleibt eine kleine Operationsnarbe zurück, die jedoch bei sorgfältiger und sorgfältiger Pflege mit der Zeit kleiner wird und sogar verschwindet. Außerordentlicher Professor. Haldun Kamburoğlu verwendet bei keiner primären Brustvergrößerungsoperation Drainagen (ein Schlauchsystem, das mögliche Blutansammlungen im Körper ableitet) (es sei denn, es liegt eine Gefäßanomalie vor). Dies liegt daran, dass die Verwendung von Drainagen die Möglichkeit einer Kapselfibrose erhöhen kann.


 

WIE LÄUFT DER ERHOLUNGSPROZESS NACH EINER BRUSTVERGRÖSSERUNG EIN?

 

Nach der Operation

 

Für gesunde Personen umfasst die postoperative Erholungsphase 48 bis 72 Stunden Ruhe. Für Ihre Schmerzkontrolle und Ihr Wohlbefinden wird es bevorzugt, dass Sie eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Dieser Zustand ist medizinisch nicht notwendig. Auf Wunsch können Sie noch am selben Tag entlassen werden. DR. Kamburoğlu wird Sie bitten, in den nächsten Tagen Ihre täglichen Aktivitäten zu reduzieren. Die Dauer dieses Prozesses hängt von Ihrem aktuellen Gesundheitszustand und dem Aussehen und Heilungsstatus Ihrer Operationsnarbe bei der postoperativen Kontrolle ab. Einzelheiten finden Sie weiter unten.

Nach der Operation sollten Sie eine Zeit lang nichts essen oder trinken. Während Sie im Krankenhaus sind, wird Ihnen das Pflegepersonal sagen, wann Sie mit dem Trinken von Wasser beginnen können. Beginnen Sie ab der 4. Stunde nach der Operation mit dem Trinken von Wasser. Ab der 6. Stunde können Sie langsam auf feste Nahrung umsteigen. (Nach 8 Stunden können Sie jede Art von Nahrung zu sich nehmen. Es wird empfohlen, 24 Stunden lang viel Wasser zu trinken, nachdem Sie mit dem Wassertrinken begonnen haben.

In der ersten Phase sollten Sie keine Blähungen oder Fäkalien aus dem Anus austreten lassen 24 Stunden nach der Operation.

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