DEPRESSION ODER KRAUER?

Ich bin unglücklich…
Ich bin so müde…
Ich habe keine Lust, irgendetwas zu tun…
Ich kümmere mich nicht einmal um meine Lieben…
Ich habe keine Erwartungen an das Leben...
Ich kann meine Arme nicht heben...
Ich wache morgens auf und fühle mich, als wäre ich geschlagen worden...
Ich fühle nichts...

Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der das sagt, deprimiert ist. Depression, was wörtlich Depression bedeutet; Dies bedeutet, dass die Person unter einer psychischen Depression leidet, das heißt, dass sie Symptome wie Traurigkeit, Trauer, Unglück, Pessimismus, Zurückhaltung und Stagnation zeigt.

Manchmal wird das Wort Depression verwendet, um das Gefühl von Traurigkeit oder Verlust zu beschreiben . Diese Gefühle können bei jedem Menschen von Zeit zu Zeit auftreten und verschwinden bei den meisten innerhalb weniger Stunden oder Tage. In solchen Zeiten können die Menschen auch ihren normalen Aktivitäten nachgehen. Die als Depression definierte klinische Störung unterscheidet sich vom Gefühl der Traurigkeit. Trauergefühle sind bei Depressionen deutlich intensiver und langanhaltender. Der Verlust des Interesses an früher genossenen Aktivitäten kommt häufig vor. Selbst die Erledigung täglicher Aufgaben wird äußerst schwierig. In wichtigen Lebensbereichen; Sie führt zu Störungen, insbesondere im Beruf, in der Familie und im sozialen Leben.

Depressionen sind eine psychische Störung; sie haben nichts mit der Moral, der Intelligenz oder der Frage, ob eine Person gut oder schlecht ist, zu tun Person. Alle oder mehrere umweltbedingte, erbliche, biologische, emotionale, physiologische und kognitive Faktoren spielen bei der Entstehung einer Depression eine Rolle. Erlebte Ereignisse, Persönlichkeitsstruktur und damit einhergehende Veränderungen im Gehirn bilden zusammen die drei Hauptfaktoren, von denen angenommen wird, dass sie Depressionen verursachen. Viele Menschen führen diese Veränderungen im Gehirn auf belastende Ereignisse, negatives Denken, Alkohol, verschiedene Drogen und etwas körperliche Aktivität usw. zurück. Situationen wie diese können auslösen. Im Allgemeinen wird eine Lebenszeitprävalenz von 10–25 % bei Frauen und 5–12 % bei Männern angegeben.

Wir alle erleben in unserem Leben einige herausfordernde Ereignisse, Verluste und Probleme. Manchmal ist unsere Fähigkeit, mit diesen Problemen umzugehen, ausreichend, und manchmal kann eine Depression nach langfristigen und aufeinanderfolgenden herausfordernden Lebensereignissen auftreten. Depressionen sind viel intensiver und langanhaltender als Traurigkeit. Die Person hat eine negative Wahrnehmung und Interpretation von sich selbst, ihrer Umgebung und ihrer Zukunft. Eine Person kann etwas tun, was ihr vorher Spaß gemacht hat, Er hat keine Freude mehr an Aktivitäten, die ihn glücklich machen, und hat das Interesse daran verloren. Es äußert sich darin, dass sich die Person um nichts kümmert und nicht einmal die wertvollsten Menschen in ihrem Leben sehen möchte. Es wird für die Person äußerst schwierig, selbst einfache Tätigkeiten wie Waschen, Anziehen und Hausarbeit auszuführen. Depressionen führen zu Störungen in wichtigen Lebensbereichen, einschließlich Arbeit, Familie und sozialem Leben. Es kann allmählich so schlimm werden, dass die Person an der Zukunft verzweifelt und denkt, der Tod sei die einzige Lösung. Daher handelt es sich um eine gefährliche Krankheit.

Bei der Diagnose einer Depression sind die Symptome schwerwiegend, langanhaltend oder häufig.

Zusätzlich zu den von uns genannten Symptomen gibt es noch weitere wichtige Symptome Depressionen sind:
• Schnelle Ermüdung, verminderte Energie
• Verlust des Interesses, mangelnde Freude
• Stagnation, weniger Sprechen, Pessimismus
• Abnahme des Selbstvertrauens, Unentschlossenheit< br /> • Bedauern, Schuldgefühle
• Aufmerksamkeits- und Konzentrationsprobleme
• Reizbarkeit, Unruhe
• Schlafprobleme (Verschlafen oder Schlaflosigkeit)
• Ernährungsumstellungen
• Körperliche Beschwerden
• Abnahme des sexuellen Verlangens
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Zur Diagnose einer Depression; Mindestens fünf dieser Symptome müssen zwei Wochen lang fast täglich auftreten. Der wichtigste bestimmende Faktor; Es handelt sich um die Unfähigkeit der Person, ihr normales Leben fortzusetzen, d. h. um einen langfristigen Funktionsverlust.

Was kann eine depressive Person also tun?

Was ich Ihnen jetzt mitteilen möchte, sind Informationen, die Patienten mit leichter Depression leichter anwenden können. Einige unserer Patienten sagen: „Ich möchte einfach nur schlafen. Ich möchte nicht aufstehen. „Die Welt ist mir egal.“ Indem sie dies sagen, entfernen sie sich von den Aktivitäten, die ihnen früher Spaß gemacht haben, und lösen sich vom Leben. Zunächst einmal sollte Inaktivität vermieden werden. Kein depressiver Patient kann im Liegen ruhen. Ständiges Bettliegen verstärkt nur die Depression. Daher sollte sich die Person von ungesunden Verhaltensweisen, die sie unglücklich machen, lösen und anfangen, gesunde Verhaltensweisen in ihr Leben einzubeziehen. Am besten erstellen Sie ein Aktivitätstagebuch für ihn und wählen Aktivitäten, Menschen und Umgebungen aus, die ihn glücklich machen und ihm ein gutes Gefühl geben. Wie das Sprichwort sagt: „Halte dich von Menschen fern, die dich unglücklich machen“, ist es genau so.


So;
• Er beginnt zu erkennen, dass sich im Leben keine allgemeine Hilflosigkeit ausbreitet.
• Er erkennt, dass er sich nicht in einer dauerhaften und anhaltenden Verzweiflung befindet, sondern eine vorübergehende.< br /> • Er beginnt zu erkennen, dass es sich nicht um eine schlechte Situation handelt, die nur ihm widerfährt, sondern um eine allgemeine Situation, die jedem passieren kann.

Behandlungsmethoden bei Depressionen

Die Behandlung von Depressionen ist anders. Sie kann auf unterschiedliche Weise angewendet werden. Die am häufigsten eingesetzten Methoden sind Medikamente und Psychotherapie. Die weltweit am häufigsten eingesetzte Therapiemethode bei der Behandlung von Depressionen ist die kognitive Verhaltenspsychotherapie (CBT).

Wie bei jeder Krankheit besteht nach einer Depressionsbehandlung die Möglichkeit eines erneuten Auftretens. Dies ist jedoch von Person zu Person unterschiedlich. Eine Psychotherapie ist immer sinnvoll, bei manchen Formen der Depression reicht sie allein jedoch möglicherweise nicht aus. Durch eine medikamentöse Behandlung kann die Rezidivrate bis zu 80 % erreichen. Die Rezidivrate bei depressiven Patienten, die CBT erhielten, betrug 25 %. Sowohl bei der kognitiven Verhaltenspsychotherapie als auch bei medikamentösen Behandlungen sprechen etwa 60–70 % der Patienten auf die erste Behandlung an. Diese Rate erreicht 90 %, wenn andere Methoden bei Patienten eingesetzt werden, die nicht auf die Behandlung ansprechen. Bei leichter und mittelschwerer Depression führt die kognitive Verhaltenspsychotherapie, angewendet von kompetenten Personen, zu Erfolgen, die denen von Medikamenten nahe kommen. Bei alleiniger Therapie ist es jedoch in den ersten Wochen notwendig, den Therapeuten zwei- bis dreimal pro Woche zu treffen. Es ist sehr wichtig, dass dieser Prozess nicht unterbrochen wird und regelmäßig stattfindet.


***Damit eine medikamentöse Behandlung genauso wirksam ist wie die kognitive Verhaltenspsychotherapie, muss sie lebenslang angewendet werden.

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