Was ist eine angeborene Herzkrankheit?
Eine angeborene Herzkrankheit ist ein struktureller Defekt des Herzens bei der Geburt und tritt normalerweise in den frühen Stadien der Schwangerschaft auf, wenn die Organe entstehen entwickeln. Angeborene Herzerkrankungen können in Form von kleinen/großen Löchern zwischen den Vorhöfen oder Ventrikeln oder einer leichten/schweren Stenose in den Klappen auftreten, oder sie können in Form sehr schwerwiegender Störungen auftreten, wie z. B. dem Fehlen eines oder mehrerer Vorhöfe oder Herzkammern.
Alle Herzerkrankungen bei Kindern sind angeboren. Sind alle Herzerkrankungen bei Kindern angeboren?
Sind alle Herzerkrankungen bei Kindern angeboren?
Die meisten Herzerkrankungen bei Kindern sind angeboren und werden in der Regel früh nach der Geburt diagnostiziert.
Durchgängigkeit des Ductus arteriosus (PDA), Vorhofseptumdefekt (ASD) und Ventrikelseptumdefekt (VSD) sind einige davon. PDA ist die Öffnung zwischen der Aorta und der Lungenarterie. Der PDA kann durch eine Kathetermethode oder chirurgisch verschlossen werden. ASD sind Löcher zwischen den Vorhöfen und VSD sind Löcher zwischen den Ventrikeln. Kleine Löcher müssen klinisch überwacht werden und große Löcher müssen geschlossen werden. Die entsprechenden werden durch die Kathetermethode verschlossen, ohne dass eine Operation erforderlich ist, und die anderen werden chirurgisch verschlossen.
Wer ist gefährdet, ein Kind mit dieser Krankheit zur Welt zu bringen?
Wer ist gefährdet, ein Kind mit angeborenem Herzfehler zur Welt zu bringen?
Alle Mütter und Väter können ein Kind mit angeborenem Herzfehler bekommen. Angeborene Herzfehler treten bei acht von 1.000 Kindern auf, die meisten davon verlaufen mild. Wenn die Mutter, der Vater oder eines der Familienmitglieder einen angeborenen Herzfehler haben, kann die Wahrscheinlichkeit, dass das ungeborene Kind krank zur Welt kommt, höher sein.
Wie erfolgt die Diagnose eines angeborenen Herzfehlers bei der Geburt? Baby im Mutterleib gemacht?
Mit den Untersuchungen während der Schwangerschaft (fetale Echokardiographie) kann festgestellt werden, ob das Baby einen angeborenen Herzfehler oder Herzrhythmusstörungen hat. Wenn die Mutter oder andere Familienmitglieder an einem angeborenen Herzfehler leiden, wenn die Mutter während der Schwangerschaft einige Infektionen wie Röteln hatte, wenn sie Diabetes hat oder bestimmte Medikamente eingenommen hat und wenn sie an gynäkologischen Erkrankungen und Geburtshilfe leidet. In Fällen, in denen eine Transplantation empfohlen wird, sollte ab der 18. Schwangerschaftswoche mittels fetaler Echokardiographie abgeklärt werden, ob das ungeborene Kind von einer Herzerkrankung betroffen ist.
Wie kann es zu einer angeborenen Herzerkrankung des Kindes kommen? erkannt?
Babys mit einer schweren Herzerkrankung zeigen innerhalb der ersten Monate Symptome. Babys können Probleme wie angeborene Blutergüsse, Schwierigkeiten beim Füttern, schnelles Atmen, Kurzatmigkeit, Atembeschwerden, fehlende Gewichtszunahme, Entwicklungsverzögerung, Neigung zu Lungenentzündung, Brustschmerzen, Schwindelgefühl, Ohnmacht, Anzeichen von Herzinsuffizienz und ein Herzgeräusch haben kann während der Prüfung gehört werden. Leichte Erkrankungen verursachen in der Regel keine Symptome und werden durch das Hören eines Geräusches diagnostiziert, wenn aus anderen Gründen ein Arzt aufgesucht wird.
Wie leben Kinder mit angeborenen Herzfehlern?
Die Mehrheit der Kinder sind Erwachsene. Sie leben bis zum Ende ihres Lebens. Obwohl ihre körperliche Leistungsfähigkeit möglicherweise eingeschränkt ist, haben die meisten von ihnen eine normale oder nahezu normale Lebensqualität. Der Rückgang der körperlichen Leistungsfähigkeit ist bei schwer erkrankten Personen stärker ausgeprägt. Bei einigen Krankheiten kann es zu Wachstumsverzögerungen und Lernschwierigkeiten kommen.
Wie entstehen angeborene Herzfehler?
Wie entstehen angeborene Herzfehler?
Die Ursache der meisten angeborenen Herzerkrankungen ist unbekannt. Obwohl angenommen wird, dass es erblich ist, wurde ein Zusammenhang mit nur sehr wenigen Genen festgestellt. Angeborene Herzfehler können bei mehr als einem Kind derselben Familie auftreten. In manchen Fällen, wie zum Beispiel beim Down-Syndrom, kann neben dem Herzen auch mehr als ein Organ betroffen sein. In seltenen Fällen können Drogenkonsum oder Infektionen während der Schwangerschaft zu angeborenen Herzerkrankungen führen. Erkrankt die Mutter beispielsweise während der Schwangerschaft an Röteln, kann das Herz des Babys beeinträchtigt sein und es kann zu einer strukturellen Herzerkrankung kommen. Auch einige Medikamente, Alkohol und Drogen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass ein Baby mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt kommt. Schwangere Frauen sollten sich nahrhaft ernähren, auf Rauchen und Alkohol verzichten und keine Medikamente einnehmen, sofern dies nicht von einem Arzt empfohlen wird. Familien sollten sich wegen der Entwicklung der Krankheit nicht schuldig fühlen.
Nachsorge von Kindern mit angeborenen Herzfehlern
Wie bei allen Kindern auch bei Kindern mit angeborenem Herzfehler Es ist sehr wichtig, die allgemeinen medizinischen Vorsichtsmaßnahmen zu befolgen. Kinder mit angeborenen Herzfehlern durchlaufen Kinderkrankheiten im Allgemeinen genauso reibungslos wie Kinder ohne Herzfehler. In besonderen Fällen werden Antibiotika empfohlen, um das Herz vor einer Infektion (infektiöse Endokarditis) zu schützen.
Kinder mit angeborenen Herzfehlern müssen wie alle Kinder altersgerecht geimpft werden. Darüber hinaus können einige Impfungen, beispielsweise die Grippeimpfung, verabreicht werden.
Kinder mit Herzerkrankungen müssen in regelmäßigen Abständen überwacht werden, um ihr Wohlbefinden festzustellen. Generell sind bei der Erstdiagnose und nach der Operation häufigere Kontrolluntersuchungen erforderlich, in den Folgejahren seltener.
Untersuchungen
Je nach Erkrankung ist ein Kind mit Herz Bei einer Erkrankung kann es erforderlich sein, die folgenden Untersuchungen in regelmäßigen Abständen durchführen zu lassen. .
- Blutuntersuchungen
- Röntgenaufnahme des Brustkorbs
- Elektrokardiogramm
- 24-Stunden-Elektrokardiographie (Holter)
- Echokardiographie (ECHO)
- Neigungstest
- Belastungstest
- Herz Katheterisierung
- Elektrophysiologische Studie
Prävention einer infektiösen Endokarditis
Infektiöse Endokarditis; Es handelt sich um eine Infektion, die auftritt, wenn sich Bakterien, die das Blut infizieren, in den Membranen des Herzens, der Herzklappen und der großen Gefäße ansiedeln. Obwohl infektiöse Endokarditis eine seltene Infektion ist, besteht bei Kindern mit Herzerkrankungen ein hohes Risiko für diese Infektion. Da die meisten Bakterien, die ins Blut gelangen, oral aufgenommen werden, sind Mundhygiene und Zahnpflege bei Kindern wichtig.
Die meisten Kinder mit nicht operierten Herzerkrankungen und einige der operierten Kinder müssen zur Vorbeugung Antibiotika erhalten die Entwicklung einer infektiösen Endokarditis.
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Das Kind sollte vorbeugende Antibiotika verwenden, insbesondere während der unten aufgeführten Eingriffe.
- Tonsillen- und Adenoidoperation
- Operationen an Bauch, Harnwegen und Fortpflanzungsorganen
- Zahnärztliche Eingriffe und Zahnextraktionen, die Blutungen verursachen können
In der Broschüre zu infektiöser Endokarditis empfohlene Antibiotika an Familien zum Schutz vor infektiöser Endokarditis. Es gibt detaillierte Informationen zur otischen Dosis und Anwendungszeit. Das zu verwendende Medikament und seine Dosierung variieren je nach Gewicht und Herzerkrankung des Kindes.
Wenn mein Kind nicht mit einem angeborenen Herzfehler geboren wird, kann es später Herzprobleme entwickeln?
Was betrifft Kinder? Es gibt viele erworbene (erworbene) Herzerkrankungen. Zu den meisten davon zählen entzündliche Erkrankungen wie akutes rheumatisches Fieber, Kawasaki-Krankheit und Myokarditis (eine Virusinfektion). Diese Erkrankungen sind selten und erfordern die Konsultation eines Kinderkardiologen, wenn der Kinderarzt den Verdacht hat.
Manchmal können bei Kindern Rhythmusstörungen auftreten, die abnormale Schlagempfindungen oder Herzklopfen verursachen. Arrhythmie ist eine Störung des Herzschlags. Bei Verdacht auf Herzrhythmusstörungen sollte Ihr Kind von einem Kinderkardiologen konsultiert werden.
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