Operation zur Verengung des geschlossenen Kanals

Die Technik, die in der Kanalstenose-Chirurgie immer noch weit verbreitet ist, ist die lumbale Laminektomie, die auf dem Prinzip der Erweiterung des Wirbelkanals durch Entfernung der Knochen namens Lamina hinter den Wirbeln basiert. Da bei diesen Operationen jedoch eine große Menge an Knochen entfernt wird, ist in der Regel in derselben Sitzung eine Lendenwirbeloperation erforderlich, um eine Verfärbung der Lendenwirbelsäule zu verhindern.

Mit der geschlossenen Kanalverengungsoperation (mikrolumbale Laminektomie) wurde dies durchgeführt Durch die Umsetzung in den letzten Jahren ist dieser Bedarf erheblich zurückgegangen. Die mikrolumbale Laminektomie ist für den Patienten eine weitaus weniger traumatische Technik als die häufig angewandte Methode der lumbalen Laminektomie. Bei dieser Methode wird im Vergleich zur klassischen Methode ein kleinerer Hautschnitt vorgenommen, es werden weniger Muskeln geschnitten, nur eine Seite der Lamina wird entfernt und der Wirbelkanal wird erweitert, indem nur die vordere (ventrale) Seite der Lamina rasiert wird Andere Seite. Dadurch wird die anatomische Struktur des Patienten nur sehr wenig geschädigt, die postoperative Erholungsphase des Patienten ist viel kürzer und die Risiken, die die Gesundheit der Wirbelsäule im späteren Leben gefährden, werden verringert. Die Operation zur Verengung des geschlossenen Kanals wird unter Vollnarkose durchgeführt und der Krankenhausaufenthalt beträgt zwei Tage.

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