Es ist die am häufigsten verwendete Behandlungsmethode bei der Behandlung von Hyperopie, Myopie und Astigmatismus.
Die Lasik-Methode ist die am häufigsten angewandte Methode. Bei dieser Methode wird eine dünne Schicht auf die Oberseite der Hornhaut geschnitten und in Form einer Abdeckung angehoben, und der Brechungsfehler im Auge (Myopie, Hyperopie, Astigmatismus) wird durch Anwendung eines Excimer-Lasers auf die darunter liegende Hornhautoberfläche korrigiert . Der Einschnitt in die Hornhaut erfolgt mit einem Femtosekundenlaser (ILASIK) oder einem Mikrokeratom. Diese Methode wird unter Tropfnarkose durchgeführt und ist nicht schmerzhaft. Bei dieser
Operation werden keine Nadeln oder Nähte verwendet.
Neben der LASIK-Methode gibt es auch die Methoden SMILE, PRK, NO TOUCH und LASEK.
PRK: Durch Abkratzen der Epithelschicht wird Dabei handelt es sich um die oberste Zellmembran der Hornhaut, ohne den Lappen anzuheben.
Dabei handelt es sich um die Anwendung des Lasers nach seiner Entfernung.
LASEK: Dabei handelt es sich um die Entfernung der Epithelschicht wie bei einem Flap mit Hilfe Geben Sie etwas Alkohol hinein und verteilen Sie ihn wieder an seinem Platz, nachdem Sie den Laser auf die darunter liegende Oberfläche aufgetragen haben.
KEINE BERÜHRUNG: Es wird direkt auf die Hornhaut aufgetragen, ohne das Auge zu berühren. Es handelt sich um eine alternative Methode zur PRK.
Diese drei Methoden verursachen starke Schmerzen, Brennen, Stechen und Tränenfluss für 2-3 Tage nach der Operation.
Bei wem wird die Laserbehandlung angewendet?
Wer sind über 18 Jahre alt und diejenigen, die im letzten 1 Jahr dort gewesen sind. Personen, deren Brillenstärke sich in einem Jahr nicht um mehr als 0,50 Dioptrien geändert hat.
Personen, die bis zu -9,0 Dioptrien kurzsichtig sind und diejenigen, die an Weitsichtigkeit leiden und Astigmatismus bis zu -5.
Personen, deren Hornhautdicke ausreichend ist, Personen, die keine systemische Erkrankung wie diabetisches Rheuma haben, Personen, deren Augen keine andere Krankheit haben (z. B. Keratokonus, Kataraktglaukom) .
Bei der Excimer-Laser-Behandlung kommt es darauf an, in der präoperativen Untersuchung zu entscheiden, ob das Auge für eine Operation geeignet ist oder nicht. Deshalb sind präoperative Untersuchungen und Tests wichtig. Bei der Untersuchung werden die Augenzahlen des Patienten ermittelt. Es wird die Hornhautdicke gemessen, eine Hornhautkarte erstellt und eine umfassende Augenuntersuchung durchgeführt. Der Augendruck wird gemessen, ein Tränentest durchgeführt, die Pupille erweitert und das vordere Augensegment und die Netzhautschicht mittels biomikroskopischer Untersuchung überprüft. Sollten bei diesen Untersuchungen keine pathologischen Befunde festgestellt werden, wird über eine Operation entschieden.
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