Es ist klar, dass heute bei der Diagnose von Brustkrebs die Beschwerden der Patientin, die Selbstkontrolle, die ärztliche Untersuchung, radiologische Untersuchungen und die Biopsie von unbestreitbarer Bedeutung sind. Die Forschung zeigt jedoch, dass einige molekulare Parameter auch für die Diagnose und Behandlung wichtig sein könnten. Während Patienten im Allgemeinen durch häufig wiederholte Informationen sensibilisiert werden, kann auch unnötige Angst erzeugt werden.
Die Vertraulichkeit, die in der Beziehung zwischen Patient und Arzt sorgfältig geschützt werden sollte, wird durch die Weitergabe einiger Informationen im Internet und durch die Bereitstellung allgemeiner Informationen verletzt , die Möglichkeit besonderer Situationen und patientenspezifischer Behandlungsreaktionen wird ignoriert.
br /> Meiner Meinung nach leben wir in einer Zeit, in der diese allgemeinen Informationen häufig wiederholt werden und Angst erzeugen, anstatt das Bewusstsein im Internet zu schärfen in den Medien. Im Kampf gegen eine Krankheit sollte die Aufklärung und Einwilligung des Patienten persönlich erfolgen und der Grundsatz „Es gibt keine Krankheit, es gibt einen Patienten“ sollte stets im Auge behalten werden. Der Kampf gegen Krebs hat ein individueller und intimer Charakter mit tiefen psychologischen und psychiatrischen Dimensionen. Während der Patient oft „desensibilisiert“ wird, seine Krankheit zu akzeptieren, sollte man bedenken, dass der Patient in eine chronische Patientenpsychose geraten und Angst entstehen kann. Aus diesem Grund ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass die Tumoreigenschaften des Individuums und einige molekulare Parameter bei Brustkrebs „nicht verallgemeinerbar“ sind, sollte die Grundlage der Sensibilisierung bilden. In diesem Artikel möchte ich kurz auf die „molekularen Parameter“ eingehen, die in letzter Zeit immer wichtiger werden und deren Bedeutung für die Entwicklung einer personalisierten Behandlung unbestritten ist.
Molekulare Parameter
Wenn es um Molekulare geht Merkmale, Entscheidung über die Notwendigkeit einer genetischen Beratung, Frühdiagnose, Erkennung einer diagnostizierten Krebserkrankung. Notwendige Untersuchungen kommen mir in den Sinn, um eine Vorhersage über das Verhalten zu haben oder das Vorliegen eines Rezidivs oder einer Ausbreitung in entfernte Organe festzustellen. Studien zu diesen Themen konzentrieren sich hauptsächlich auf Her-2-neu, aber die Forschung geht weiter.
Das Verhalten eines Tumors wird maßgeblich von der Beziehung zwischen dem Wirt, also dem Immunsystem des Patienten, und dem Tumor bestimmt. Das Immunsystem löst eine Reaktion aus, um den Tumor des Wirts einzudämmen oder ihn an seiner Ausbreitung zu hindern. Je stärker diese Reaktion, desto mehr Tumor r ist gut begrenzt.
Einige Substanzen, die von diesen Zellen sowie dem Stützgewebe und den entzündlichen Gewebezellen um den Tumor abgesondert werden, sind bei dieser Einschränkung wirksam. Diese bestimmen das Verhältnis zwischen Tumorgewebe und Patientengewebe, also die Schwere des Krieges. Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand wäre es für unsere Brustkrebspatientinnen von Vorteil, wenn sie sowohl vom Chirurgen als auch vom medizinischen Onkologen in geeigneter Sprache über die Tumoreigenschaften informiert würden, nicht nur über die Tumorgröße und die axilläre Ausbreitung, sondern auch über ER/PR/ Her2 Neu-Positivität. > Kürzlich wurde auch Ki-67 zu dieser Liste hinzugefügt. Obwohl diese Parameter, die am praktischsten mit der Methode namens „Immunhistochemie“ untersucht werden, manchmal die Meldung von Biopsieergebnissen verzögern können, sind sie für die Planung der Behandlung des Patienten und für Vorhersagen über die Zukunft der Krankheit sehr wichtig. Denn nun erfolgt die neue Klassifizierung von Brusttumoren nach diesen „immunhistochemischen“ Ergebnissen. Insbesondere nach den neuen Klassifikationen kann es bei Zweifeln an der Her 2 neu-Positivität erforderlich sein, detailliertere Untersuchungen mit der FISH-Technik durchzuführen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass, obwohl es für unsere Patienten schwierig zu sein scheint, den Östrogenrezeptor im Auge zu behalten ( ER), Progesteronrezeptor (PR) Es ist sinnvoll, dass mikroskopische pathologische Untersuchungen wie Her2 Neu, Ki67 gleich zu Beginn der Operation vom behandelnden Arzt sorgfältig untersucht werden und dem Patienten eine Prognose über die Zukunft der Erkrankung gegeben wird Eine angemessene Sprache. Während er diese Vorhersage trifft, geht der Arzt dem Patienten gegenüber so vor, dass er Angst und Panik vermeidet. Es sollte aber auch eine sorgfältige Haltung und ein sorgfältiger Diskurs vorhanden sein, die nicht zu Nachlässigkeit führen.
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