Anomalien bei Säuglingen und Kleinkindern
Atemnot ist bei Stenosen, Membranen und Laryngomalazie vorherrschend, Dysphagie, Husten und Aspiration sind bei Fisteln und Spaltbildungen vorherrschend und Dysphonie ist vorherrschend bei Stimmbandlähmung und Kehlkopfasymmetrien. Es handelt sich um einen Befund.
Laryngomalazie
Es handelt sich um einen Zustand, der aufgrund des Zusammenbruchs des Kehlkopfeingangs während der Inspiration einen Stridor verursacht. Es handelt sich um eine Reifungsstörung aufgrund einer unzureichenden Verkalkung der weichen Knorpelstrukturen des supraglottischen Kehlkopfskeletts. Sie sind die häufigste angeborene Kehlkopfanomalie und machen 60–75 % aller Kehlkopfanomalien aus. Bei der Untersuchung ist die Epiglottis omegaförmig und weich.
Was sind die Symptome?
-Angeborener Stridor (nimmt bis zum 8. Monat weiter zu, Plateaus im 9. Monat, dann Besserung )
-Während des Fütterns wird es schlimmer.
-Lebensbedrohliche Atemnot ist selten.
Wie wird sie behandelt?
-2 Die Krankheit verschwindet spontan mit der Reifung des Kehlkopfes bis zum Alter von 10 Jahren. -Den Eltern sollten detaillierte Informationen über die Krankheit und darüber mitgeteilt werden, dass das Baby nach 3-4 Schlucken zum Trinken atmen muss .
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