Wichtige Wochen in der Schwangerschaftsnachsorge

8.–9. Tag der Befruchtung. Am ersten Tag der Schwangerschaft beginnt das Schwangerschaftshormon (Beta-HCG) im Blut positiv zu werden. Dieser Wert verdoppelt sich ungefähr alle 48 Stunden. Dieser Anstieg deutet höchstwahrscheinlich darauf hin, dass sich die Schwangerschaft in einem normalen Verlauf und in einer normalen Entwicklung befindet. Dies ist höchstwahrscheinlich der Fall Der Anstieg des Schwangerschaftshormons beträgt weniger als 53 % in 48 Stunden. Dies ist mit einer Schwangerschaft verbunden, die nicht verschwindet. In diesem Fall kann es zu einer Eileiterschwangerschaft (ektopische Schwangerschaft) oder einer Fehlgeburt kommen.

Besonders wenn die Schwangerschaft Befindet sich die Eileiterschwangerschaft außerhalb der Gebärmutter, erfordert die Frühdiagnose einer Eileiterschwangerschaft eine medikamentöse Behandlung oder einen chirurgischen Eingriff. Sie ist auch im Hinblick auf die Möglichkeit einer laparoskopischen (geschlossenen) Operation sehr wertvoll. Daher ist eine ärztliche Kontrolle ab Beginn der Schwangerschaft sehr wichtig!

Wenn der Schwangerschaftshormonspiegel (Beta-HCG) über 1500 steigt, wenn er im transvaginalen Ultraschall über 6000 steigt, wird der Fruchtsack im Ultraschall des Abdomens sichtbar.

Wenn die Schwangerschaft danach eintritt Verspäteter Eisprung, das Auftreten des Fruchtsacks kann verspätet sein. In diesem Fall kann der Arzt die Patientin zu intermittierenden Kontrolluntersuchungen einberufen, wenn er dies für erforderlich hält.

Die ersten Herzschläge des Fötus (Babys) treten in der 6.-7. Schwangerschaftswoche auf. Es beginnt innerhalb weniger Wochen zu erscheinen. Um eine Standardisierung zu gewährleisten, wird die Schwangerschaftswoche in allen gynäkologischen Kliniken ab dem ersten Tag der letzten Menstruation der schwangeren Frau berechnet. Die Kalibrierungen aller Ultraschallgeräte sind entsprechend ausgelegt.

Der Arzt muss dies ggf. tun Bewerten Sie den Patienten je nach Situation für die Entwicklung des Babys nach dem Herzschlag neu.

Wenn in diesen Wochen der vor der Schwangerschaft festgestellte Immunstatus nicht in Frage steht, ist es sinnvoll, einige Infektionen wie z B. Toxoplasma und Röteln, die normalerweise asymptomatisch sind (ohne Symptome hervorzurufen), bei einer Ansteckung während der Schwangerschaft jedoch teratogen sind (potenziell Probleme beim Baby verursachen), wie aus einer Blutuntersuchung hervorgeht. Hier kommt es auf das Vorliegen einer aktiven Infektion an, nicht auf eine frühere Infektion.

Schwangerschaftsuntersuchung zwischen der 11. und 14. Woche ist sehr wichtig. Bei dieser Untersuchung sind die Organbildungen des Babys weitgehend abgeschlossen (Organogenese).11 -14 . Die Nackentransparenz (NT) des Fötus muss zwischen den Wochen gemessen werden und es muss ein Doppeltest durchgeführt werden, bei dem es sich um einen Down-Syndrom-Screeningtest handelt. Auch die Sicht auf das Nasenbein (Nasenbein) sollte diese Woche durchgeführt werden. a ist ein sehr wichtiger Befund.

Wenn der Doppeltest in der 16.-18. Woche aus irgendeinem Grund nicht durchgeführt werden konnte, ist dies eine Gelegenheit, den Vierfachtest durchzuführen, der ein weiteres Down-Syndrom darstellt Screening-Test. Der Vierfach-Screening-Test ist der zweite wertvolle Test nach dem Doppel-Screening. Darüber hinaus ist es in dieser Woche möglich, viele Anomalien des Babys zu erkennen, da in diesen die Extremitäten des Babys (Hände, Arme, Beine und Füße) am deutlichsten zu erkennen sind Wochen.

Zum ersten Mal Es besteht die Möglichkeit, in diesen Schwangerschaftswochen einen dreifachen Screening-Test für Patientinnen durchzuführen, die zwischen der 18. und 20. Schwangerschaftswoche einen Antrag gestellt haben, oder für Patientinnen, bei denen dies nicht der Fall ist Hatte zuvor aus irgendeinem Grund einen Down-Syndrom-Screening-Test durchgeführt.

19-21. Dies sind die Wochen der Schwangerschaft, in denen die Organe des Babys am besten sichtbar sind, und eine DETAILLIERTE UND ZWEITE EBENE Die Ultraschalluntersuchung kann am besten durchgeführt werden. Daher ist sie sehr wichtig. Nach dieser Woche, wenn das Baby wächst, wird die Untersuchung schwieriger.

22.-23. Schwangerschaftswoche sind die idealen Untersuchungswochen für die Untersuchung des fetalen Herzens und bei Bedarf für die Untersuchung des fetalen Echos.

Tetanusimpfung wird während der Schwangerschaft empfohlen. Obwohl es unterschiedliche Anwendungen in Bezug auf Dosis und Zeitpunkt geben kann, beträgt sie im Allgemeinen 20–26 Wochen. Der Wochenbereich wird als angemessen erachtet.

24–28. Der Wochenbereich umfasst die Wochen, in denen das Wachstum und die Entwicklung des Babys sowie der Zuckerbelastungstest durchgeführt werden sollten zum Screening auf Schwangerschaftsdiabetes aufgrund einer möglicherweise während der Schwangerschaft auftretenden Insulinresistenz. Dieser Test wird allen schwangeren Frauen empfohlen, insbesondere solchen in der Risikogruppe. Zu diesem Zweck können 50- oder 75-Gramm-Screeningtests verwendet werden. 100 Gramm OGTT wird für diagnostische Tests bei Patientinnen mit hohen OGTT-Ergebnissen (Zuckerbelastungstest) durchgeführt.

Zwischen der 28. und 35. Schwangerschaftswoche kann Ihr Arzt je nach Situation mit einem Nachsorgeprogramm beginnen der Zustand der Mutter und des Babys und das Vorhandensein möglicher Probleme bei der Entwicklung des Babys. Dabei geht es um mögliche Probleme, die sich bei der schwangeren Frau entwickeln, die Entwicklung des Babys und die Folgeparameter beim Fötus, in der Plazenta und im Fruchtwasser Flüssigkeit ist wichtig.

Nach der 35. Woche wird empfohlen, bis zur Geburt wöchentlich einen NST (Nicht-Stress-Test) durchzuführen. Der NST ermittelt den Zustand des Babys im Mutterleib, ob dies der Fall ist Stress ausgesetzt, Ernährung und Ernährung, nach bestimmten Kriterien, bei denen der Herzschlag des Babys als Spur überwacht wird. Blutungen zeigen Es handelt sich um einen wertvollen Test. Die Tatsache, dass dieser Test reaktiv ist, zeigt an, dass das Baby nicht unter Stress steht. Diese wöchentliche Nachuntersuchung kurz vor der Geburt zielt darauf ab, plötzliche Verluste im Mutterleib und andere Probleme, die auftreten können, zu verhindern.

Die Überwachung des Blutdrucks ist während der Schwangerschaft wichtig. Dieses Risiko ist bei Patienten mit bereits bestehendem Blutdruck höher. Schwangerschaftsblutdruck (Gestationshypertonie) kann bei Frauen auftreten, die noch nie einen hohen Blutdruck hatten. Darüber hinaus können Erkrankungen namens Präeklampsie auftreten Eklampsie, definiert als Schwangerschaftsvergiftung, die für Mutter und Kind lebensbedrohlich sein kann, kann auftreten. Die Überwachung des Blutdrucks ist für die Früherkennung und Intervention sehr wichtig.

Die 38. Woche ist sehr wichtig in Bezug auf die Bestimmung der Art der Geburt. Ultraschall und Untersuchung, die diese Woche bei erster Schwangerschaft durchgeführt werden sollen; das Gewicht des Babys, die Art der Präsentation, die Lage der Plazenta (der Partner des Babys), NST und die Platzierung von Das Baby wird untersucht, indem beurteilt wird, ob die Beckenstruktur (Geburtskanal) der Mutter für eine normale Geburt geeignet ist. Wenn ein Zustand vorliegt, der eine normale Geburt verhindert, werden Risiken im Voraus erkannt.

Wenn keine gegenteilige Situation vorliegt , oder wenn die Mutter es wünscht oder medizinisch erforderlich ist. Wenn aus Gründen der Notwendigkeit noch keine Entscheidung über einen Kaiserschnitt getroffen wurde, beträgt der voraussichtliche Entbindungstermin 40 Wochen ab dem ersten Tag der letzten Menstruation.

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