Kinder mit akuter Mandelentzündung (Mandelentzündung) und/oder Adenoiditis (Adenoidinfektion) können hohes Fieber, allgemeine Schwäche und Schluckbeschwerden, vergrößerte Lymphknoten im Nacken, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Husten, verstopfte Nase und laufende Nase entwickeln. Wiederkehrend . Infektionen führen zu einer Vergrößerung der Mandeln und des Adenoidgewebes. Dadurch kommt es zu Schwierigkeiten beim Atmen durch die Nase. Stress macht sich am deutlichsten im Schlaf bemerkbar; Diese Kinder schnarchen normalerweise und erleben Atemaussetzer, die länger als 10 Sekunden dauern, was wir Schlafapnoe nennen. Kinder, die dreimal oder öfter im Jahr an Mandelentzündungen leiden, können ein akutes rheumatisches Fieber entwickeln; Es kann zu Schäden an Herzklappen und Nieren kommen. Es kann zu Sprachstörungen, Schwierigkeiten beim Essen und Schlucken sowie zu einer Verschlechterung der Gesichts- und Zahnstruktur kommen. Eines der schwerwiegendsten Probleme bei Patienten mit Adenoiden ist der Hörverlust aufgrund einer Flüssigkeitsansammlung im Mittelohr. Eine Operation ist notwendig, wenn ein Kind 7 Mal im Jahr, 5 Mal im Jahr in zwei aufeinanderfolgenden Jahren oder 3 oder mehr Mal im Jahr in 3 aufeinanderfolgenden Jahren an Mandelentzündungen leidet. Aber manchmal kann sogar im Falle einer einzigen schweren Infektion eine Operation beschlossen werden. Darüber hinaus kann eine einseitige Tonsillenvergrößerung, obwohl selten, aufgrund der Möglichkeit eines bösartigen Tumors eine dringende Untersuchung erfordern. Mundgeruch und Mandelsteine. Innerhalb einer Woche nach der Operation erhalten die Patienten eine Diät, die aus wässrigen und weichen Nahrungsmitteln besteht. Kinder nach einer Operation sollten eine Woche lang keine harten, scharfen und scharfen Speisen zu sich nehmen und kohlensäurehaltige und säurehaltige Getränke meiden. Besonders in dieser Zeit ist Eis eine gute Wahl.
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