Gesichtszucken und Behandlung

Es handelt sich dabei um immer wieder auftretende unwillkürliche, unwillkürliche, spontane Kontraktionen der Muskeln im Augen-, Mund- und manchmal auch im Nackenbereich. Gesichtszuckungen beginnen typischerweise um die Augen herum und breiten sich dann auf andere Gesichtsmuskeln rund um den Mund aus. Während Zuckungen zunächst sehr selten auftreten, treten sie später häufiger auf. Zuckungen nehmen meist bei Müdigkeit, Stress, Angst und Aufregung zu und nehmen in Ruhe und Schlaf ab.
Allgemeine Merkmale von Gesichtszuckungen: Diese Krankheit100.000 Es tritt bei 14–15 Frauen und bei 7–8 von 100.000 Männern auf. Obwohl sie im Alter zwischen 40 und 60 Jahren am häufigsten auftreten, liegt die Inzidenz in den 70ern bei bis zu 40 pro 100.000 Menschen. Frauen sind doppelt so häufig betroffen wie Männer. Bei 1–2 % aller Gesichtszuckungen wurde über eine familiäre Übertragung berichtet.
Klinische Merkmale von Gesichtszuckungen: Gesichtszuckungen sind eine chronische Erkrankung mit intermittierenden Bewegungen, und die Patienten leiden unter schmerzlosen, sich wiederholenden, Vorübergehende Zitterbewegungen in den Gesichtsmuskeln. Sie erwähnen. In den Muskeln auf einer Seite des Gesichts treten zeitweise unregelmäßige Kontraktionen auf. Diese Kontraktionen beginnen in den Muskeln um die Augen auf einer Seite und treten dann in den Muskeln um den Mund und manchmal sogar in den Nackenmuskeln auf. Diese unwillkürlichen Bewegungen können vom Patienten nicht gestoppt werden, insbesondere verstärken sie sich bei Erregung, Angst, Sprechen, Kauen und Anstrengung und können in 80 % der Fälle im Schlaf beobachtet werden
Ursache und Entstehung von Gesichtszuckungen: Gesichtszuckungen werden in zwei Gruppen eingeteilt:
1: Primäre Gesichtszuckungen: Das allgemeine Merkmal dieser Art von Gesichtszuckungen ist, dass auf derselben Seite keine Gesichtsnervlähmung vorliegt und keine Läsion außer der arteriellen Läsion vorliegt Kompression und verläuft chronisch. Bei solchen Patienten übt eine Arterie Druck auf den Gesichtsnerv aus und verhindert die physiologische Übertragung im Nerv, was zu Zuckungen führt. 2: Sekundäre Gesichtszuckungen. Normalerweise sind andere Grunderkrankungen für Gesichtszuckungen verantwortlich; (Kopftrauma, Hirntumoren, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Multiple Sklerose)
 Diagnose von Gesichtszuckungen: Eine umfassende neurologische Untersuchung: Die Beobachtung der Bewegungen der Gesichtsmuskeln bei Gesichtszuckungen ist für die Diagnose sehr wichtig diese Krankheit. Das Sprechen oder die Aufregung des Patienten ist Es macht die Zuckungen, die das Aussehen des Steins ausmachen, sichtbar. Bei primären Gesichtszuckungen ist die neurologische Untersuchung normalerweise normal. Andererseits kann die Krankheit bei sekundären Zuckungen neurologische Befunde im Zusammenhang mit der Kompression des Kleinhirns oder anderer benachbarter Hirnstammnerven verursachen. Die Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns, eine der bildgebenden Methoden in der Diagnose, deckt die Ursache sowohl des primären als auch des sekundären Gesichtszuckens auf. Bei der Verwendung dieser Technik ist es besonders wichtig, den Gesichtsnerv zu erforschen und zu untersuchen.
3: Die EMG-Technik (Elektromyelographie), eine der physiologischen Leitungsstudien des Gesichtsnervs, ist wichtig, um einige Krankheiten zu unterscheiden, die ihn imitieren Dieser Gesichtsnerv.
   Differentialdiagnose von Gesichtszuckungen:
 1: Gesichtszuckungen: Dabei handelt es sich um das Vorhandensein ähnlicher unwillkürlicher Bewegungen in anderen Muskeln des Körpers als den Gesichtsmuskeln. Der Unterschied zum hemifazialen Spasmus besteht in der teilweisen Unterdrückung von Bewegungen.
2: Blepharospasmus: Er unterscheidet sich vom hemifazialen Spasmus durch die Beteiligung bilateral symmetrischer und synchroner Augenmuskeln.
3: Oromandibuläre Dystonie: repetitiv und Es gibt Kontinuierliche Kontraktionen, die Augenmuskeln sind nicht beteiligt.
4: Gesichtsmyokymie: Hierbei handelt es sich um kontinuierliche und wellenförmige unwillkürliche Kontraktionen der Gesichtsmuskulatur.
5: Tardive Dysnesie: Stereotype Bewegungen im Gesicht, Hals und Waffen. Typisch sind Rumpfbewegungen und grimassierende Gesichtsbewegungen.
 6: Fokale epileptische Anfälle: Fokale Epilepsie, die eine Gesichtshälfte betrifft, beeinträchtigt Gesichtszucken.
 7: Psychogen: Sie schlafen nachts nicht.
 Behandlung von Gesichtszucken: Medizinische Behandlung:Der Zweck der hier verwendeten Medikamente:  Carbomezapin, Anticholinergika, Baclofen, Haloperidol, Gabapentin und andere ist die Sedierung. Möglicherweise kommen diese Medikamente nur in milden Fällen und bei Patienten in Betracht, bei denen chirurgische Techniken nicht angewendet werden können. Abgesehen davon sollten Gesichtszuckungen nicht als Behandlungsoption in Betracht gezogen werden. Die Wirkung dieser Behandlung ist begrenzt.
 Botiliniumtoxin-Injektion: Sie verursacht einen Verlust der neuronalen Aktivität im Zielorgan durch Hemmung der Acetylcholin-Synapse.

 Chirurgische Behandlung: < stark>Dies ist die Behandlungsoption. Radikale und Goldstandardbehandlung für die Krankheit Bei dem Eingriff handelt es sich um eine chirurgische mikrovaskuläre Dekompression (MVD). Es gibt zwei Hauptindikationen für diese chirurgische Behandlungsoption.
 1: Wenn wiederholte Botox-Injektionen oder medizinische Behandlungsmöglichkeiten angewendet werden,
 2: Wenn alle Es werden verschiedene medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten angewendet. ,

Eine chirurgische Behandlung kann für diejenigen empfohlen werden, deren Gesichtszucken die Lebensbedingungen des Patienten beeinträchtigen.

 

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