Abtreibung ist die Bezeichnung für den Vorgang der Evakuierung einer ungewollten Schwangerschaft in der Gebärmutter.
„Abtreibung ist niemals eine Methode der Familienplanung.“
It Es ist nicht möglich, moderne Familienplanungsmethoden effektiv einzusetzen. Es ist die Priorität von Geburtshelfern und Gynäkologen, sie richtig anzuwenden und die Rate ungewollter Schwangerschaften zu reduzieren. Kommt es aufgrund des Versagens von Familienplanungsmethoden zu einer unerwarteten Schwangerschaft, sollte eine Abtreibung erfolgen Wird als letztes Mittel verwendet. Sie kann auch zur Reinigung des Gewebes des Fötus und der Plazenta durchgeführt werden.
Frauen mit abnormalen, verlängerten und übermäßigen Menstruationsperioden benötigen möglicherweise auch eine Kürettage. Zu diagnostischen Zwecken heißt das Verfahren hier „Sondenkürettage“. Nach der Kürettage hört die Blutung auf und das entnommene intrauterine Gewebe wird zur Untersuchung der Blutungsursache in die Pathologie geschickt. Mit anderen Worten, sowohl die Diagnose als auch die Behandlung werden zusammen mit dem durchgeführten Eingriff durchgeführt.
Was ist die rechtliche Dimension der Abtreibung in unserem Land?
Die gesetzliche Grenze für Abtreibungen zum Zweck der Schwangerschaftsevakuierung (legale Kürettage) In unserem Land ist die Frist auf „10 Wochen nach der letzten Menstruationsperiode“ begrenzt. Es ist die schriftliche Zustimmung beider Ehegatten erforderlich. Die letzte Menstruation ist der erste (Start-)Tag der letzten Menstruation. Liegt die Schwangerschaft über diese Schwangerschaftswoche hinaus, kann eine Kürettage auch im Einverständnis von Mutter und Vater nicht durchgeführt werden.
Wenn jedoch durch die Fortsetzung der Schwangerschaft eine lebensbedrohliche Gefahr für die Mutter besteht, z. B. wenn die Mutter an einer schweren Herz-, Nieren-, Lebererkrankung, Asthma oder Bluthochdruck leidet. In bestimmten Situationen, im Falle einer schweren fetalen Anomalie oder wenn die Notwendigkeit besteht, Medikamente einzunehmen, die für die Schwangerschaft schädlich sein können, kann die Schwangerschaft trotzdem abgebrochen werden des Gestationsalters „unter Berücksichtigung des Lebens der Mutter“. Hierzu muss ein „Medical Board Report“ von einem offiziellen Krankenhaus mit den Unterschriften von mindestens drei Ärzten ausgestellt werden.
Dinge, die Sie beachten sollten..< br />
Abtreibung ist in jeder Hinsicht ein „chirurgischer Eingriff“. Sie sollte unter geeigneten Bedingungen und von erfahrenen Personen durchgeführt werden.
Vor der Abtreibung; Größe und Ort der Schwangerschaft sollten ermittelt und die persönlichen Risiken der Patientin abgeschätzt werden.
Führen Sie eine Abtreibung durch. Sie kann in einer sterilen Umgebung unter Vollnarkose und Lokalanästhesie durchgeführt werden.
Wenn die Kürettage unter Vollnarkose durchgeführt wird, wird der Patient gebeten, hungrig und durstig zu sein mindestens 6 Stunden vor dem Eingriff. Dies dient dazu, sicherzustellen, dass der Magen leer ist und verhindert, dass Erbrochenes in die Lunge gelangt und verschluckt wird, nachdem Übelkeit aufgrund einer Vollnarkose auftreten kann.
Kürettageversuch mit Eine Lokalanästhesie kann auch durchgeführt werden, während der Patient satt ist. Bei einem Eingriff unter örtlicher Betäubung handelt es sich um einen Eingriff, bei dem betäubende Medikamente auf den Halsbereich des Patienten aufgetragen werden. Mit dieser Methode werden die Risiken einer Vollnarkose eliminiert, aber die Patienten haben mehr Schmerzen als bei einer Vollnarkose.
Welche Risiken birgt eine Abtreibung? ?< br /> Wenn eine Abtreibung in den normalen Schwangerschaftswochen von erfahrenen Personen durchgeführt wird, sind die Risiken recht gering.
Da es sich jedoch um einen chirurgischen Eingriff handelt, es birgt auch einige Risiken.
Dies sind:
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Gebärmutter-, Darm- und Blasenperforationen.
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Blutung
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Fehler beim Evakuieren der Schwangerschaft
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Teile, die nach der Abtreibung in der Gebärmutter verbleiben
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Entwicklung einer Infektion in der Gebärmutter nach dem Eingriff (Endometritis)
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Es können Probleme im Zusammenhang mit der Anästhesie auftreten.
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Zerstörung des intrauterinen Gewebes (Endometrium) oder Bildung von Verwachsungen in der Gebärmutter (Asherman-Syndrom) als Folge einer Amenorrhoe oder einer verminderten Menstruation. Dieses Risiko erhöht sich nach häufiger und wiederholter Kürettage.
Wenn die Schwangerschaft nicht vollständig entleert werden kann, kann dies auf anatomische Veränderungen der Gebärmutter oder eine zu lange Schwangerschaft zurückzuführen sein. Eine Entleerung bereits nach einer Woche kann von der jeweiligen Situation abhängen . Im Allgemeinen wird empfohlen, den Eingriff nach mindestens 7–10 Tagen Menstruationsverzögerung durchzuführen. Bevor der Eingriff durchgeführt wird, muss die Schwangerschaft mithilfe von Ultraschall in der Gebärmutter sichtbar sein. Auf diese Weise wird deutlich, dass es sich bei der Schwangerschaft nicht um eine Eileiterschwangerschaft handelt.
Auch hier können verbleibende Teile in der Gebärmutter die vollständige Kontraktion des Uterusmuskels verhindern und Blutungen verursachen. Manchmal kann es einige Tage nach dem Eingriff zu Blutungen aufgrund der Fragmentretention kommen.
Was ist nach der Abtreibung zu tun?
Wenn die Abtreibung unter Vollnarkose durchgeführt wurde, ist es normal, dass Sie sich leicht schwindelig, übel, schwach fühlen Leistenschmerzen und leichte Blutungen am ersten Tag. akzeptabel. Die Beschwerden klingen in der Regel nach einigen Stunden ab.
Nach einer Abtreibung sind für einen Zeitraum von 2–10 Tagen leichte Vaginalblutungen ohne Blutgerinnsel normal. Manchmal kommt es nach dem Eingriff zu keiner Blutung, manchmal kann es über einen bestimmten Zeitraum zu Beschwerden über intermittierende Blutungen kommen. Im Allgemeinen ist zu erwarten, dass die Blutung aufhört, nachdem sie allmählich abnimmt.
Wenn die Operation unter Vollnarkose durchgeführt wird, können Sie etwa zwei Stunden nach dem Eingriff etwas essen. Die erste Mahlzeit sollte leicht, fettarm, salzig und reich an flüssigen Nahrungsmitteln sein. Suppenartige oder frühstücksähnliche Speisen können ideal sein. Mit der Zeit, nach 3-4 Stunden, wenn keine Übelkeit auftritt, können Sie mit dem Verzehr normaler Lebensmittel beginnen.
Nach der Abtreibung sollten vom Arzt verschriebene Schmerzmittel (Analgetika) und Antibiotika ordnungsgemäß angewendet werden.< br />
Generell wird bei Infektionen 10–15 Monate lang kein Geschlechtsverkehr empfohlen, um diese zu verhindern.
Wenn eine Abtreibung aufgrund einer Fehlgeburt oder einer toten Geburt durchgeführt wurde, Schutz mit Eine Familienplanungsmethode wird für mindestens 3 Monate empfohlen. Am Ende dieser Zeit kann sich die Gebärmutter wieder vollständig erholen.
Es schadet nicht, unmittelbar nach der Abtreibung ein Bad zu nehmen. Aufgrund des Infektionsrisikos wird jedoch davon abgeraten, in der Badewanne zu sitzen oder eine vaginale Dusche zu nehmen.
Wann tritt die erste Menstruation ein?
Ungefähr einen Monat nach dem Eingriff (nachdem die Person eine gewisse Zeit lang ihre Periode hatte) kommt es zu einer normalen Menstruation. Eine Verzögerung der ersten Menstruation um einige Tage ist normal.
Wann kann nach dem Eingriff eine Spirale eingesetzt werden?
Die Spiralanwendung erfolgt in in derselben Sitzung wie die Abtreibung oder einen Monat später. Sie kann auch während der normalen Menstruation durchgeführt werden.
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