Manche Menschen, bei denen eine Panikstörung diagnostiziert wurde, befürchten, dass sie während einer Attacke ohnmächtig werden. Es können verschiedene Glaubenssätze und Katastrophenszenarien genannt werden, wie z. B. nach einer Ohnmacht ohne Hilfe gelassen zu werden, von Menschen niedergetrampelt zu werden, körperliche Schäden zu erleiden und ausgeraubt zu werden, die mit der Angst einhergehen, in bestimmten Umgebungen und Bedingungen ohnmächtig zu werden. Dann sollte zunächst geprüft werden, wie realistisch die Möglichkeit einer Ohnmacht während einer Panikattacke ist.
Zu den Faktoren, die eine Ohnmacht auslösen, zählen Ohnmachtsanfälle aufgrund von niedrigem Blutdruck und plötzliche Ohnmachtsanfälle biologischer oder biologischer Art organischen Ursprungs. Bei Ohnmachtsfällen organischen Ursprungs, wie Anämie, Stoffwechselstörungen und biochemischen Faktoren, die aus den Gefäßen freigesetzt werden, erlebt die Person eine plötzliche Ohnmacht, ohne zuvor Symptome des Ohnmachtsgefühls zu verspüren, ihr Bewusstsein ist vorübergehend ausgeschaltet, sie kann sich nicht erinnern, was passiert ist während der Ohnmacht, und deshalb hat er nicht einmal Zeit, von Anfang an Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Wenn der Blutdruck aufgrund einer unzureichenden Funktion des Herzens und der Gefäße sinkt, verlangsamt sich die Herzfrequenz und nicht genügend Blut und Sauerstoff gelangen zum Gehirn, was zu Ohnmacht führt.
Wenn die körperlichen Symptome während einer Panikattacke auftreten Werden angesichts dieser Faktoren, die das Risiko einer Ohnmacht bergen, untersucht, ergibt sich ein anderes Bild. Bei einer Panikattacke führen Symptome wie beschleunigte Atmung, erhöhter Blutdruck sowie Herzklopfen, Zittern, Schwitzen, Taubheitsgefühl und Kribbeln sowie Schwindel dazu, dass die Person das Gefühl hat, ohnmächtig zu werden, weil sie keine Panikattacken ertragen kann länger. Wenn man die Geschichte von Menschen untersucht, die diese Angst jahrelang erlebt haben, kann man tatsächlich feststellen, dass diese Situation die Person nicht ein einziges Mal ohnmächtig gemacht hat.
Die Ausschüttung von Adrenalin während Der Angriff hat eine stimulierende Wirkung auf die Person. Im Gegensatz zu einer echten Ohnmacht ist der Sturz zu Boden bei einer Panikattacke nicht gefährlich, man ist vorsichtig in der Nähe der Person. Auch wenn sie Schwierigkeiten hat, auf das Geschehen zu reagieren, kann sie hören die Gespräche um ihn herum. Auch hier kann die Person im Gegensatz zur Ohnmacht auf schmerzhafte Reize reagieren, die ihr/ihm gegeben werden, und während die Situation des Zungenbeißens bei einem epileptischen Anfall nicht beobachtet wird, kann die Person/er sich auf die Lippen, Hände oder andere Personen beißen. Darüber hinaus können Panikattacken im Gegensatz zur Ohnmacht bei einem epileptischen Anfall viel länger andauern, beginnend bei 15 bis 20 Minuten und sich über Stunden erstrecken.
Daher können Panikattacken viel länger andauern. Die durch Bewegung im Körper verursachten physiologischen Symptome sind nicht von einer Qualität, die eine Person ohnmächtig machen kann. Allerdings darf nicht vergessen werden, dass es sich bei dem Auslöser einer Panikattacke um einen psychosoziologischen Stressfaktor handelt. Manche Menschen mit der Diagnose Konversionsstörung reagieren auf eine psychische Belastung mit einem panikattackenartigen Anfall und Ohnmacht, obwohl sie keine organischen Probleme haben. Konversive Menschen sind Menschen mit schwacher psychischer Belastbarkeit, die dies durch die Konkretisierung ihrer inneren Not zutiefst spüren und Probleme damit haben, sie nach außen zu tragen, die von den negativen Worten und Verhaltensweisen anderer extrem betroffen sind und intensive Emotionen erleben, die ihre Wünsche und Sehnsüchte einschränken und brauchen andere dazu, Mitleid und Interesse an ihrer Situation zu zeigen. Wenn diese Menschen Schwierigkeiten haben, familiäre und umweltbedingte Probleme zu bewältigen, schützen sie sich mit einer Versicherungsfunktion, die das überlastete und belastete System entlastet, indem sie den Problemen durch Ohnmacht und Ohnmacht vorübergehend entfliehen. Dies geschieht normalerweise, wenn Sie in der Nähe von Menschen sind. Es ist ein System, das ein Mensch unbewusst entwickelt, nachdem er gelernt hat, dass er die Liebe und Aufmerksamkeit, die er braucht, nur durch Ohnmacht erhalten kann. Daher wird dieser Zustand als eigenständige Diagnose eingestuft und sollte nicht mit Panikattacken verwechselt werden.
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