Ursachen und Symptome von Anorexie bei Kindern

Ernährung ist nach der Atmung eine der wichtigsten lebenswichtigen Aktivitäten und insbesondere für Säuglinge und Kinder in der Entwicklungsphase von entscheidender Bedeutung. Der Appetitzustand, der auch als Hungergefühl bezeichnet wird, kann als Verlangen nach Essen definiert werden, das die für die Stoffwechselaktivitäten des Körpers notwendige Energiezufuhr reguliert. Wenn der Appetitverlust, der vor allem in der Entwicklungsphase auftritt, nicht rechtzeitig durch geeignete Maßnahmen kontrolliert wird, ist das Kind viel anfälliger für schwerwiegende Gesundheitsprobleme wie geistige und körperliche Entwicklungsverzögerungen, ein unzureichendes Immunsystem, und Anfälligkeit für verschiedene Krankheiten. Um solchen Problemen vorzubeugen, sollten die Anzeichen einer Magersucht bei Kindern frühzeitig erkannt werden und genaue Informationen über die Ursachen des plötzlichen Appetitverlusts, insbesondere bei Säuglingen, vorliegen.

Anorexie bei Babys

Damit sich das Baby in der ersten Zeit nach der Geburt weiterhin gesund entwickeln kann, muss es zunächst ausreichend Muttermilch zu sich nehmen und seinen täglichen Schlaf einhalten Bedürfnisse in vollem Umfang. Es ist sehr wichtig, dass Probleme wie Magersucht so schnell wie möglich erkannt und behandelt werden, da sich dabei auftretende Ernährungsprobleme unmittelbar auf die geistige und körperliche Entwicklung des Babys auswirken. Um zu verstehen, ob das Baby ab der Neugeborenenperiode ausreichend ernährt wird, wird im ersten Monat bei Bedarf jede Woche eine regelmäßige Gewichtskontrolle durchgeführt. Darüber hinaus werden auch andere neurologische Entwicklungsmerkmale berücksichtigt. Nach den ersten 6 Monaten, mit der Umstellung auf zusätzliche Nahrung, nimmt das Baby in den ersten 3 Monaten 20–30 g pro Tag, im 3.–6. Monat 15–20 g pro Tag und im 6. Monat 10–15 g pro Tag zu sich -9 Monate und dann im Zeitraum zwischen 9 und 12 Monaten. Es wird erwartet, dass Sie mindestens 50 Gramm Gewicht pro Woche zunehmen. Um ernährungsbedingte Probleme wie Appetitlosigkeit zu erkennen, ist es besonders bei diesem Prozess wichtig, die Gewichtszunahme richtig einzuschätzen. Sie wird durch verschiedene Sekrete von Hilfsorganen gesteuert. Magersuchtprobleme bei Säuglingen können als Folge einiger physiologischer und metabolischer Erkrankungen sowie aufgrund rein psychologischer Faktoren auftreten. kann auch auftreten. Mangelernährung in den ersten Lebensmonaten wird meist schnell erkannt. Es kann jedoch auch von Magersuchtproblemen gesprochen werden, die übersehen werden, bis beim Kind Anzeichen einer schweren Mangelernährung auftreten. Aus diesem Grund ist auf eine gesunde Ernährung, insbesondere bei Babys, zu achten; Es ist notwendig, die Ursachen der Magersucht vollständig zu kennen und insbesondere die Situationen, die eine ärztliche Kontrolle erfordern, sollten nicht übersehen werden.

Ursachen der Magersucht bei Kindern

Das Problem der Magersucht bei Kindern tritt auf 25 % der gesunden Kinder und Wachstums- und Entwicklungsverzögerung. Wird bei etwa 35 % der diagnostizierten Personen beobachtet. Es ist eines der häufigsten Ernährungsprobleme. Das Essverhalten von Kindern wird stark vom geistigen und körperlichen Entwicklungsprozess ab dem Säuglingsalter, dem aktuellen Grad der Interaktion zwischen Mutter und Kind, der Funktionsweise verschiedener Mechanismen im Zusammenhang mit dem Nervensystem und dem Stoffwechsel sowie vielen sozialen Faktoren beeinflusst.
< Magersucht bei Kindern ist organisch und organisch und wird in zwei verschiedene Ursachen eingeteilt. Appetitlosigkeit aus organischen Gründen, meist durch Frühgeburt, bei verspätetem Beginn der oralen Ernährung, bei Vorliegen von Stoffwechselerkrankungen, entzündlichen Erkrankungen, Nahrungsmittelallergien, ungeeigneter Ernährung, Gaumen-Lippen-Spalten, die zu einer Verschlechterung des Saugens führen können und Schluckstörungen beim Baby, Makroglossie (Zungengröße). ) treten bei neurologischen Erkrankungen wie gastroösophagealem Reflux und Zerebralparese auf, die zu schweren Entwicklungsverzögerungen mit verschiedenen Problemen des Nervensystems führen. All diese Probleme führen nicht nur zu Appetitlosigkeit, sondern sind auch wichtige Gesundheitsprobleme, die sehr schwerwiegende Folgen haben können. Allerdings ist das Problem der Appetitlosigkeit bei Kindern zu 50 % auf anorganische Ursachen zurückzuführen. Diese verhaltensbedingten Ursachen der Magersucht, die bei Kindern zu plötzlichem Appetitverlust führen können und für die meisten Fälle verantwortlich sind, lassen sich wie folgt auflisten: Druck erzeugende Einstellungen im Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme zeigen.

  • Schwäche Mutter-Kind-Interaktion, insbesondere in der Neugeborenenperiode, und Ernährung bereits in der frühen Kindheit als „Pflicht“ bezeichnen.
  • Die Familie zeigt eine übermäßig restriktive Haltung gegenüber Ernährung, wie z. B. eine zu repressive Haltung gegenüber dem Verzehr von gemüse- und obsthaltigen Lebensmitteln, bei gleichzeitiger harscher Haltung Einstellung zum Verzehr von Lebensmitteln aus der Junk-Food-Gruppe.
  • Der Elternteil, der dem Kind sehr strenge Grenzen bei der Ernährung setzt, hat schädliche Gewohnheiten wie Rauchen, Alkohol und Fertiggerichte.
  • Das Kind übt keine seinem Alter entsprechenden körperlichen Aktivitäten aus; sitzende Unterhaltungsgewohnheiten wie Computerspiele
  • Ablenkungen wie Fernsehen oder Spiele während der Mahlzeiten anziehen.
  • All dies sind verhaltensbasierte Ursachen für Magersucht bei Kindern und können es sein Wenn es zum richtigen Zeitpunkt erkannt wird, kann es mit geeigneten Interventionen behandelt werden. kann unter Kontrolle gebracht werden. Es ist zu beachten, dass Essstörungen, wenn sie nicht frühzeitig erkannt werden, im späteren Leben schwerwiegendere Probleme wie Anorexia nervosa oder Bulimie verursachen können. Der Hauptverursacher des Problems sollte ermittelt und mögliche zugrunde liegende Gesundheitsprobleme behandelt werden. Nichtorganische, verhaltensbedingte Anorexieprobleme können durch einige von Eltern und anderen Betreuern geplante Interventionen kontrolliert werden.

    Unterstützen Sie das Stillen. Die WHO empfiehlt das Stillen bis zum Alter von zwei Jahren. Muttermilch sollte unterstützt werden. Die WHO empfiehlt außerdem, ab dem 6. Monat mit Beikost zu beginnen. Eine Verzögerung der Umstellung auf Beikost, beispielsweise ab dem Ende des 7. Monats, kann dazu führen, dass das Baby feste Nahrung verweigert und eine unzureichende Nahrungs- und Kalorienaufnahme, also den Nährstoffmangel, der als Mangelernährung bezeichnet wird, verursacht in Stücken in die Mahlzeit einbezogen werden, das heißt alleine essen und gemeinsam essen, indem man mit der Familie am selben Tisch sitzt.
    Erhöhen Sie das altersgerechte Maß an körperlicher Aktivität steigt, wenn auch vorübergehend. Es kann jedoch nicht gesagt werden, dass diese Situation eine dauerhafte Auswirkung auf die Appetitlosigkeit hat. Obwohl das einmal am Tag erhöhte Aktivitätsniveau die Nahrungsaufnahme für diesen Tag erhöht, wird eine langfristige regelmäßige Aktivität über mindestens 6 Wochen empfohlen, um die Energiebilanz zu verbessern und für eine dauerhafte Steigerung des Appetits zu sorgen.

    Beschränken Sie ablenkende Reize wie Fernsehen und Computer beim Essen. Der Kontakt mit verschiedenen Reizen wie Fernsehen, Telefon und Computer während des Fütterns kann langfristig zu einem Verlust des Interesses an Nahrungsmitteln und Appetitlosigkeit führen, insbesondere bei älteren Kindern 3 bis 5 Jahre. Aus diesem Grund wird empfohlen, ablenkende Reize beim Füttern zu begrenzen und wenn möglich, Zeit mit dem Kind am selben Tisch zu verbringen, bis die Mahlzeit beendet ist.

    Behandlung von Magersucht bei Kindern

    Empfehlungen für die Behandlung von Anorexie bei Kindern Es kann wie folgt wiederhergestellt werden:

  • Das Alter des Kindes, der allgemeine Gesundheitszustand, das Vorhandensein möglicher Stoffwechselerkrankungen, die Appetitlosigkeit, Zöliakie und ähnliche Störungen des Verdauungssystems verursachen und viele andere organische Ursachen müssen berücksichtigt werden. In den von Kinderärzten erstellten Behandlungsplan sollten neben dem Kind auch andere Personen, die die Rolle des Elternteils und Betreuers übernommen haben, einbezogen und verhaltensbedingte Faktoren, die zu Appetitlosigkeit beim Kind führen, korrekt ermittelt werden. Darüber hinaus kann eine zusätzliche Ernährungsunterstützung durch verschiedene, vom Arzt empfohlene Nahrungsergänzungsmittel erfolgen, um Entwicklungsrückständen des Kindes vorzubeugen und gleichzeitig das bestehende Magersuchtproblem zu beseitigen.
  • Es sollten Lebensmittel mit hohem Nährwert in passendem Geschmack, Form und Geruch zubereitet und Mahlzeiten arrangiert werden, zum Beispiel 3 Hauptmahlzeiten, vielleicht 1 Snack. Die Entscheidung darüber, wie viel es isst, sollte jedoch dem Kind überlassen werden.
  • Es kann zunächst mit kleinen Portionen probiert werden.
  • Das Kind sollte nicht über den Tag verteilt naschen dürfen und übermäßig viel Milch und Fruchtsäfte zu sich nehmen.
  • Essensstunden sollen Spaß machen, Kinder sollten nicht gezwungen werden, körperlicher und emotionaler Druck darf nicht ausgeübt werden.
  • Die Fütterungszeit sollte 20 betragen -30 Minuten und sollte nach Ablauf der Zeit entfernt werden. N und Bewegung regen den Hunger an, aber übermäßige Bewegung kann sich negativ auf den Appetit auswirken, daher sollte das Kind 10–15 Minuten vor dem Essen eine Pause einlegen.
  • Die Aufmerksamkeit des Kindes sollte auf dem Essen am Esstisch liegen. Fernseher, Bücher und Spielzeug sollten entfernt werden.
  • Alle Familienmitglieder sollten am Esstisch sitzen.
  • Wenn das Kind Reaktionen wie orale Abneigung zeigt, wenn es das Essen sieht, drehen Sie es um Rücken oder Erbrechen Es kann sein, dass man es vor kurzem versucht hat und es noch einmal probiert, während man wach ist und nicht mit dem Essen aufhören möchte.
  • Die Lieblingsspeisen des Kindes und andere Lebensmittel können zunächst ein wenig hinzugefügt werden, dann kann die Menge erhöht werden.
  • Eltern sind Vorbilder für das Kind beim Essen. Es kann möglich sein, gemeinsam mit der Familie zu essen.
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