Die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) ist ein Krankheitsbild, das durch den Rückfluss von Mageninhalt (Magensaft und/oder Speisereste) in die Speiseröhre (Speiseröhre) entsteht und durch Brennen hinter dem Brustbein und bitteres Wasser gekennzeichnet ist in den Mund kommen, besonders nach den Mahlzeiten. Physiologischer Reflux kann bei normalen Menschen beobachtet werden, sofern er seltener auftritt. Reflux ist für 75 % der Erkrankungen der Speiseröhre verantwortlich und äußert sich in sehr unterschiedlichen klinischen Erscheinungsformen. Diese können vom einfachen Brennen bis zur ulzerativen Ösophagitis (Wundriss im unteren Teil der Speiseröhre), Ösophagusstriktur und Barrett-Metaplasie reichen, die ein Krebsrisiko birgt. Obwohl eine Refluxkrankheit von selbst ausheilen kann, ist sie ein Problem, das die Lebensbedingungen der Menschen häufig erschwert und beeinträchtigt. Reflux wird bei etwa 20 % der Erwachsenen beobachtet. Mögliche Faktoren dieser Krankheit, deren Ursache nicht vollständig geklärt ist, sind:
• Störung der Integrität der unteren Speiseröhrenklappe
• Magenhernie
• Störung der ösophagealen Clearance Kapazität
• Reflux vom Dünndarm in den Magen
• Zunahme des Magenvolumens und des Säuregehalts
• Verzögerte Magenentleerung
• Erhöhter intraabdominaler Druck (Fettleibigkeit)
• Vorhandensein von überschüssiger Säure im Magen
• Schädigung der Gewebebarriere der Speiseröhre
• Erhöhter Reflux in der Nacht
Der Mageninhalt ist aufgrund der vom Magen abgesonderten Wasserstoffionen deutlich sauer. Wenn Galle vom Zwölffingerdarm in den Magen zurückfließt, enthält der aufsteigende Mageninhalt sowohl Säure als auch Galle. Galle, die alkalisch ist, verursacht ebenso wie Magensäure Reizungen der Speiseröhre. Am unteren Ende der Speiseröhre befindet sich ein Ventilmechanismus, der den Durchtritt von Mageninhalt in die Speiseröhre verhindert. Das häufigste Merkmal bei Refluxpatienten ist die Laxheit dieses Mechanismus. Dieser Zustand tritt häufig bei Magenhernien auf. Eine Störung der Magenentleerung oder eine eingeschränkte Bewegung der Speiseröhre sind weitere Auslöser dieser Erkrankung.
Die Symptome der gastroösophagealen Refluxkrankheit sind vielfältig. Dies ist angegeben Es ist möglich, die Befunde allgemein in typische und atypische Befunde einzuteilen. Das klinische Erscheinungsbild der Refluxkrankheit äußert sich in bitter-saurer Flüssigkeit im Mund, Aufstoßen, Blähungen, Speiseresten im Mund, Schluckbeschwerden und dem Gefühl, im Rachen festzustecken. Zu den atypischen Erscheinungsformen zählen Heiserkeit, stechender Husten, Mundgeruch, Herzrasen, Druckgefühl am Herzen, Kurzatmigkeit, Kurzatmigkeitsgefühl, Asthma, Zahnkaries, persistierende Rachenentzündung (chronische Pharyngitis), anhaltender Schluckauf, chronische Sinusitis. In unserer ambulanten Praxis sehen wir, dass die Refluxkrankheit für einige der Symptome wie unerklärlichen trockenen Husten, Mundgeruch und Schluckauf verantwortlich ist. In diesem Sinne handelt es sich um eine Krankheit, die schwer zu diagnostizieren ist, wenn man nicht daran denkt. Viele Faktoren können diese Krankheit hervorrufen. Dazu können Alkohol, Zigaretten, einige Drogen, Schokolade, Kaffee, Pfefferminzbonbons, scharfe Speisen, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Zitrusfrüchte, Erkrankungen mit verlangsamter Magenentleerung (Diabetes), überschüssige Säure im Magen, Leistenbruch, Schwangerschaft usw. gehören Übergewicht. .
Die Diagnose einer Refluxkrankheit ist ein komplexes Thema. Das wichtigste Diagnoseinstrument ist die Art der Beschwerde des Patienten. Das Vorliegen von mehr als zwei Refluxattacken pro Woche ist für die Diagnose wertvoll. Bei dieser Krankheit, deren endgültige Diagnose durch pH-Messung bestätigt wird, ist dieser Test außer in ganz besonderen Fällen nicht erforderlich. Obwohl ein endoskopisches Verfahren für Patienten mit Reflux nicht obligatorisch ist, sollten sie durch eine Untersuchung auf die Unversehrtheit des unteren Endes der Speiseröhre, den Grad der Schädigung des unteren Endes der Speiseröhre, das Vorhandensein eines Barrett-Ösophagus und den Hernienhintergrund untersucht werden einmal im Leben eine Endoskopie durchführen lassen.
GASTRÖSOPHAGEAL REFLUX BEHANDLUNG
ÄNDERUNGEN DES LEBENSSTILS EMPFOHLEN IN REFLUX
-
Kauen Sie Ihr Essen gut, vermeiden Sie Fast Food.
-
Vermeiden Sie fettreiche Lebensmittel.
-
Vermeiden Sie weitere Lebensmittel, die Sie als störend empfinden.
-
Vermeiden Sie alle Produkte, die Koffein enthalten.
-
Tu es Rauchen Sie nicht und trinken Sie keinen Alkohol.
-
Legen Sie sich nach dem Essen niemals 2-3 Stunden lang auf den Rücken gehe nicht davon aus. Behalten Sie eine aufrechte Haltung bei und gehen Sie möglichst leicht. Nehmen Sie innerhalb von 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen keine feste oder flüssige Nahrung zu sich.
-
Vermeiden Sie anstrengende körperliche Betätigung unmittelbar nach den Mahlzeiten.
-
Wenn Sie übergewichtig sind, versuchen Sie, kontrolliert abzunehmen.
-
Vermeiden Sie das Tragen enger Kleidung.
-
Heben Sie bei Bedarf das Kopfende Ihres Bettes um 10–15 Zentimeter an.
-
Essen Sie nicht auf einmal zu viel, essen Sie häufig kleine Mengen und erwerben Sie die Fähigkeit, aus dem Bett aufzustehen Tisch ohne Völlegefühl.
-
Für Sie empfohlen Verwenden Sie keine Schmerzmittel. Nehmen Sie bei Bedarf Magenmedikamente auf nüchternen Magen und ein Schmerzmittel mit geringer Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen auf vollen Magen ein.
Ich möchte Sie daran erinnern, wie wichtig es ist. Die Dauer des Drogenkonsums ist individuell unterschiedlich. Einzelheiten zur Praxis des Drogenkonsums können Sie von Ihrem Arzt erfahren.
Aus anderen Gründen empfohlene Schmerzmittel sollten möglichst nicht eingesetzt werden.
Bei einigen Refluxerkrankungen kann eine chirurgische Behandlung erforderlich sein. Die chirurgische Entscheidung ist mit einer logischen Patienten-Arzt-Kommunikation möglich.
Lesen: 0