Mitralballon-Valvuloplastik ist die Erweiterung der verengten Mitralklappe mit Hilfe eines Ballons. Verfahren zur Mitralballon-Klappenplastik; Sie wird von interventionellen Kardiologen im Angiographielabor durchgeführt.
Wie wird die Mitralballon-Ventilplastik angewendet?
Vor dem Eingriff wird der Leistenbereich mit antiseptischen Lösungen gereinigt und ein Lokalanästhetikum verabreicht . Durch das Einführen einer Kanüle in die Leistenarterie und -vene wird mit Hilfe eines Katheters der rechte Vorhof des Herzens erreicht und mit Hilfe einer speziellen Nadel die Wand zwischen rechtem und linkem Vorhof des Herzens durchstochen der linke Vorhof wird passiert. Dann wird mit Hilfe eines speziellen Drahtes der Ballonkatheter vom linken Vorhof zur linken Herzkammer geführt und die Mitralklappe aufgeblasen und die Klappe so weit wie möglich erweitert. .
Was ist das? Erfolgsquote der Mitralballon-Klappenplastik?
Die Erfolgsquote bei Mitralballon-Klappenplastiken liegt bei über 90 %. Bei den meisten Patienten kann das Wohlbefinden bis zu 20 Jahre anhalten. Bei Bedarf, wenn sich die Mitralklappe wieder verengt; Das Verfahren der Mitralballon-Valvuloplastie kann wiederholt werden.
Das Verfahren der Mitralballon-Valvuloplastie wird in unserem Kardiologiezentrum seit vielen Jahren durchgeführt.
Ist die Mitralballon-Valvuloplastie ein riskantes Verfahren?
Wie Nr Der interventionelle Eingriff ist risikolos, die perkutane Mitralklappenplastik birgt auch Risiken. Diese Risiken werden durch Faktoren wie das Alter des Patienten und das Vorliegen anderer Krankheiten beeinflusst.
Obwohl diese Ereignisse in erfahrenen Zentren weniger häufig sind, können die folgenden unerwünschten Ereignisse während des Eingriffs oder in den ersten 12 Jahren auftreten -24 Stunden.
Es kann zu einem ernsthaften Riss im Lid kommen und dieses zerreißen. Zur Korrektur kann eine Herzoperation erforderlich sein. Es kann zu einem ernsthaften Loch zwischen den kleinen Herzkammern (Aurikeln) kommen. .
Es kann zu Blutungen kommen die Leistengegend. Dadurch kann es zu Blutergüssen in der Leistengegend oder zur Blasenbildung (Pseudoaneurysma) in der Vene kommen, ein chirurgischer Eingriff in diesem Bereich ist nicht erforderlich. Möglicherweise muss es angewendet werden. Es hat viele Vorteile gegenüber einer Herzoperation. Während der Mitralklappenvalvuloplatie sind die Patienten wach.
Nach einer Mitralklappenvalvuloplatie benötigt der Patient wahrscheinlich keine intensivmedizinische Nachsorge.
Außerdem stehen die Patienten in kurzer Zeit auf und werden oft schon am nächsten Tag entlassen .
Ein weiterer wichtiger Vorteil ist die Erkrankung des offenen Herzens. Während bei Patienten, die sich einer Operation unterzogen haben und eine künstliche (prothetische) Herzklappe haben, eine lebenslange Einnahme von Blutverdünnern erforderlich ist, liegt bei der Mehrzahl der Patienten, die eine solche haben, keine Rhythmusstörung vor Wenn Sie sich einer Mitralballon-Klappenplastik unterzogen haben, ist die Verwendung von Blutverdünnern nicht erforderlich.
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