BPH-Behandlung

Alpha-Reduktase-Hemmer: Sie wirken, indem sie die Umwandlung von Testosteron in seine aktive Form, Dihydrotestosteron (DHT), verhindern. Es wird berichtet, dass sie auf diese Weise eine gewisse Schrumpfung der Prostata bewirken. Zu den Nebenwirkungen gehören Libidoverlust, Impotenz (Verlust der Sexualfunktion), Brustvergrößerung und -empfindlichkeit sowie eine Abnahme der Spermienzahl.

Alphablocker: Sie wirken sich auf die glatten Muskelstrukturen aus im Blasenhals und in der Prostata. Sie entspannen sich und bewirken eine Erweiterung der Harnwege. Es wird einmal täglich oral eingenommen. Zu den Nebenwirkungen können Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche und Blutdruckabfall gehören.

Transurethrale Prostataresektion (TUR-P): Die transurethrale Prostataresektion ist eine Behandlung für gutartige Prostata Vergrößerung (TUR-P). Es ist die am häufigsten verwendete Methode bei der chirurgischen Behandlung von BPH. Bei dieser Methode wird, nachdem dem Patienten eine Vollnarkose oder eine Lumbalanästhesie (spinal oder epidural) verabreicht wurde, ein spezielles Werkzeug namens Resektoskop durch den Harntrakt eingeführt und das Prostatagewebe mit elektrischem Strom durchtrennt. Während dieser Operation, die mit 10- bis 12-fach vergrößerten Bildern durchgeführt wird, indem die Bilder im Inneren des Patienten über eine Optik auf einen Fernsehmonitor übertragen werden, muss ständig Spülflüssigkeit verwendet werden. Elektrischer Strom wird über einen halbkreisförmigen Draht, der „Schleife“ genannt wird, auf das Gewebe übertragen. Während das Prostatagewebe in Streifen geschnitten wird, wird die Blutung mit Hilfe der Schlinge gestillt. Anschließend wird das in der Harnblase angesammelte Prostatagewebe mit dem Vakuumsystem entfernt. Nach der Operation wird ein Katheter in den Harntrakt gelegt und dort 2-3 Tage belassen.

TUR-P-Operation

Offene Prostatektomie :Die offene Prostatektomie ist die chirurgische Entfernung einer vergrößerten (nicht krebsartigen) Prostata. Es wird unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durchgeführt. Der Einschnitt erfolgt meist im Unterbauch, manchmal auch zwischen dem Rektum und der Peniswurzel. Ein Katheter kann durch die Haut des Unterbauchs in die Blase eingeführt werden, um die Blasenentleerung zu unterstützen (postoperative Blasenspülung), und ein weiterer Katheter kommt aus dem Penis, um den Urin abzuleiten. Der Eingriff erfordert einen etwas längeren Krankenhausaufenthalt und eine etwas längere Genesungszeit als die transurethrale Resektion der Prostata (TURP).

Open pro Eine Staatsektomie kann nur bei Männern mit vergrößerter Prostata erforderlich sein (die bei der Beseitigung der Behinderung des Urinflusses wirksamer sein kann als TURP), bei Männern mit Blasendivertikeln oder Blasensteinen und wenn eine TURP nicht möglich ist. Die Prostatektomie verringert auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine weitere Operation erforderlich ist, was ein potenzielles Problem darstellt, wenn TURP verwendet wird. Eine offene Prostatektomie kann jedoch nicht durchgeführt werden, wenn Sie sich einer Prostatakrebsoperation unterziehen.

Nicht-chirurgische Behandlung der Prostatavergrößerung : Thermotherapie

Die Thermotherapie-Behandlung, eine der Methoden, die bei Erkrankungen der Prostatavergrößerung eingesetzt werden, wurde ebenfalls begonnen.

 

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