Bei Nierensteinen, die größer als 2 cm sind, und bei allen anderen Steinen, bei denen die Stoßwellentherapie versagt hat oder vermutet wird, dass sie versagen wird, kann sie in allen Altersgruppen angewendet werden. Dazu wird ein kleiner Schlauch von ca. 1 cm Länge in die Niere eingeführt Ein etwa 1 cm langer Einschnitt wird an einer geeigneten Stelle auf der Seite des Rückens in der Nähe der Niere vorgenommen.
Die Steine werden mit speziellen Endoskopen (Nephroskopen) erreicht, die in diesem Rohr platziert werden, und im Ganzen oder durch Brechen entfernt ihnen. Am Ende der Operation wird üblicherweise ein Katheter in die Niere eingeführt (Nephrostomie). Nachdem am nächsten Tag häufig Kontrollröntgenaufnahmen gemacht werden, wird der Katheter entfernt und die Patienten am nächsten Tag entlassen, nachdem der Urin aus der Wundstelle aufgehört hat.
Bei der Entlassung der Patienten werden die Nähte in der Wunde entfernt Die betroffenen Bereiche wurden entfernt und sie können normal baden, essen, trinken und gehen, ohne sich anziehen zu müssen. Sie befinden sich in einer Situation. 7–10 Tage nach der Entlassung kehrt das normale Leben zurück. Aspirin und ähnliche Blutverdünner sollten vor und in der frühen postoperativen Phase abgesetzt werden.
Kinderpatienten, sehr große Nierensteine, Patienten mit einer einzelnen Niere, Patienten, bei denen bereits eine Operation an derselben Niere durchgeführt wurde, lokalisierte Steine im oberen Teil der Niere einige angeborene Nierensteine. Nieren mit strukturellen Unterschieden (Hufeisenniere, Kelchdivertikel), Patienten mit zusätzlichen Problemen wie Harnwegsstenose, die zusammen mit Steinen im Rahmen derselben Operation korrigiert werden müssen , und Fälle, in denen ein Eingriff an beiden Nieren im Rahmen derselben Operation in Betracht gezogen wird, ist eine gewisse Erfahrung erforderlich, da die Operationen riskanter sind. Sie müssen mit durchgeführt werden.
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