Es handelt sich um eine rheumatische Erkrankung, die erstmals vom türkischen Dermatologieprofessor Hulusi Behçet beschrieben wurde und nach ihm benannt wurde. Es ist bei Türken üblich. Obwohl schmerzhafte Geschwüre im Mund- und Genitalbereich sowie eine Entzündung des Auges, Uveitis genannt, die grundlegenden und diagnostischen Symptome sind, handelt es sich bei der Behçet-Krankheit um eine Gefäßvaskulitis, die über diese Symptome hinaus alle Organe und Systeme betrifft. Der wichtigste Grund, warum die Klinik so farbenfroh ist, ist, dass sie alle großen und kleinen Gefäße, Arterien und Venen abdeckt. Während der Verlauf bei Frauen mit etwas milderen klinischen Befunden verläuft, sind die Entzündung und die damit verbundenen klinischen Befunde bei Männern schwerwiegend. Der Schweregrad der Klinik variiert bei jedem Patienten. In einigen Fällen schreitet die Krankheit über Jahre hinweg nur mit Wunden im Mund- und Genitalbereich voran, während in anderen Fällen die Lunge, das Verdauungssystem und das Gehirn betroffen sind. Es kann immer entzündet bleiben oder bei manchen Patienten als Anfall- und Remissionszyklus auftreten.
Warum?
Es kommt häufiger bei Patienten vor aktiver Genlocus HLA B5/B51. Obwohl bekannt ist, dass es beobachtet wird, werden Pathogenesestudien bis heute fortgesetzt. Es ist bekannt, dass eine Entzündung in den Venen durch eine Verschlechterung der Toleranz des Immunsystems gegenüber den Venen und die Auslösung einer Entzündung durch das Abwehrsystem verursacht wird. Umwelt-/epigenetische Faktoren und Hormone können den Auslöser auslösen. Es handelt sich nicht um eine ansteckende Krankheit und es gibt keine absolute Übertragung zwischen den Generationen. Es kommt häufig in Ländern entlang der historischen Seidenstraße vor (Türkei, Iran, asiatische Länder und Japan). Das Alter zwischen 20 und 30 Jahren ist die häufigste Altersspanne. Klinische Befunde und dermatologische Pathergietests sind für die Diagnose wichtig. Rheumatologische Ärzte, die Experten auf diesem Gebiet sind, sind jedoch kompetent in der Diagnose und Behandlung der Behcet-Krankheit.
Panuveitis im Auge (kann zur Erblindung führen), geschwürige Wunden im Mund, Hautausschläge, schmerzhafte Geschwüre Wunden im Genitalbereich, Thrombosen und Aneurysmen in den Gefäßen, Entzündungen in der Lunge und Gefäßverschlüsse, Entzündungen und Gefäßverschlüsse in den Hirnhäuten, Entzündungen im Hirnparenchymgewebe, ulzerierte Wunden entlang des Darms im Verdauungssystem, Beteiligung des Herzens Membran- und riesige intrakardiale Blutgerinnsel gehören zu den klinischen Befunden, die beobachtet werden können.
Behandlung strong>
Heute gibt es keine Behandlung, die vollständig hilft die Krankheit beseitigen. Ziel der Behandlung ist es, Entzündungen zu beseitigen und eventuell auftretende Schäden zu verhindern. Es soll verhindern. Auf diese Weise wird einer Verschlechterung der Lebensqualität des Betroffenen vorgebeugt und Komplikationen wie Behinderung und Blindheit verhindert. Es stehen verschiedene Medikamente zur Verfügung. Sie werden entweder topisch auf Wunden aufgetragen, oral oder intravenös oder in die Haut, was wir subkutan nennen. In die Behandlung dieser Erkrankung werden auch Steroide sowie verschiedene krankheitsregulierende Antirheumatika und Colchicin einbezogen. Welches Medikament man wählt, wie man es anwendet und wie lange die Behandlung dauert, hängt vom Zustand des Patienten ab. Da viele Organe und Systeme beteiligt sind, können Beurteilungs- und Behandlungsempfehlungen von Ärzten verschiedener Fachrichtungen mit einem multidisziplinären Ansatz eingeholt werden. Der Teamleiter und die Ärzte, die das Folgeschema zur Diagnose der Krankheit festlegen und die Behandlung veranlassen, sind jedoch Fachärzte für Innere Medizin und Rheumatologie. Es sollte nicht vergessen werden, dass es auch bei wirksamer Behandlung zu Exazerbationen kommen kann.
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