Brustgesundheit

Brustgesundheit

Damit Patientinnen mit Beschwerden über Brusterkrankungen die genaueste Diagnose und die idealsten Behandlungsmethoden erhalten, ist es notwendig, sich um die Brustgesundheit zu kümmern kennen die richtigen Methoden. Insbesondere während der Diagnosephase sollten der Untersucher, der Brustchirurg und der Radiologe, der die Bildgebung durchführt, in engem Austausch stehen, Patientinnen und ihre Angehörigen informieren und Studien durchführen, um das Bewusstsein für die Brust zu schärfen Gesundheit in der Gesellschaft. Durch diese Art des Dialogs wird die Fehlerquote bei der Diagnose verringert, die Rate unnötiger Untersuchungen verringert und der wichtigste Faktor für eine korrekte Behandlung ist. Der erste Schritt ist getan und die Bedenken der Patienten werden geklärt.

BRUSTKRANKHEITEN

Welche Biopsietechnik wird mit Drahtmarkierung auf der Brust durchgeführt?

Was ist bei der Brustuntersuchung nicht tastbar? ? Dabei handelt es sich um den Prozess der präoperativen Markierung und Entfernung der Stelle des Gewebes, das nicht erkannt werden kann, sich aber nach den bildgebenden Verfahren als verdächtig erweist und zur Entfernung entschieden wird.

Eine der Markierungsmethoden ist die Platzierung eines Drahtes unter Mammographie-, Ultraschall- oder MRT-Anleitung. Der Eingriff wird in der Radiologieabteilung durchgeführt und der Patient von dort aus in den Operationssaal gebracht. Dieser Eingriff wird am selben Tag wie die Operation durchgeführt. Nach der Lokalanästhesie wird unter bildgebender Kontrolle eine Markierungsnadel mit einem dünnen Draht an der verdächtigen Stelle platziert. Da die Spitze des Drahtes hakenförmig ist, haftet sie am Gewebe.

Der Brustchirurg Entfernt die verdächtige Formation und entfernt das Gewebe während der Operation, um sicherzustellen, dass der richtige Bereich entfernt wird. Durch das Senden der Probe an den Film wird ein Film des Gewebes gemacht, den wir Mammographie nennen. In diesem Film wird untersucht, ob Der richtige Bereich wurde entfernt, der Chirurg wird informiert und der Eingriff ist abgeschlossen. Anschließend wird eine pathologische Untersuchung des Gewebes durchgeführt. Der chirurgische Eingriff dauert etwa 30 Minuten und wird vorzugsweise durchgeführt, indem der Patient mit Anästhetika leicht eingeschlafen bleibt Wir nennen es Sedierung. Es ist ein täglicher Eingriff. Es ist ein chirurgischer Eingriff.

Brustschmerzen (Mastalgie – Mastodynie)

Brustschmerzen gehören dazu häufigsten Brustbeschwerden. Warum haben Frauen mehr Schmerzen als Brustschmerzen? Die Brust entsteht im Zusammenhang mit dem Menstruationszyklus. Dabei handelt es sich um normale physiologische Schmerzen, die auftreten. Dennoch ist es sinnvoll, einen Arzt aufzusuchen, da Schmerzen in der Brust auftreten.

Symptome wie Schmerzen, Wehwehchen und Brustverspannungen treten in den meisten Fällen in der Brust nicht auf Krebs. Brustkrebs verursacht oft keine Schmerzen oder Beschwerden.

Die häufigste Ursache für Schmerzen und Beschwerden in der Brust sind hormonelle Veränderungen. Hormonelle Schwankungen vor der Menstruation oder während jahreszeitlicher Veränderungen können Schmerzen und Verspannungen in der Brust verursachen.

Schmerzen und Beschwerden treten bei Frauen mit einer ausgeprägten fibrozystischen Struktur in der Brust häufiger auf als bei anderen Frauen.

Gut in der Brust. Dünne Massen

BRUSTZYSEN

Es sind mit Flüssigkeit gefüllte Kugeln, die aus den Milchgängen in der Brust stammen. Fibrozystisch Brustgewebe und Fibrozysten kommen bei 60% der Frauen vor. Sie sind in unterschiedlichen Größen sichtbar.(Millimeter und manchmal einige Zentimeter) Selten können sie große Größen erreichen, was bei uns der Fall ist nennen Sie Makrozysten. Bei einfachen Zysten besteht kein Risiko, krebsartig zu werden. Die Diagnose wird durch Brustultraschall gestellt. Sie erfordern keine chirurgische Behandlung. Der Zysteninhalt in Makrozysten wird für Diagnose- und Behandlungszwecke verwendet. Er kann mit einer Nadel entleert werden. Bei Verdacht oder komplexe Zysten, kann eine dicke Schnittnadelbiopsie oder eine chirurgische Biopsie erforderlich sein. Bei schmerzhafter fibrozystischer Bruststruktur wird eine medikamentöse Behandlung empfohlen. Eine Nachsorge ist ausreichend.

FIBROADENOM

Sie sind die häufigsten gutartigen Raumforderungen in der Brust. 80 % der Brustraumforderungen sind Fibroadenome. Sie kommen häufig bei jungen Frauen vor. Es handelt sich um gummiartige, gut abgegrenzte und oft bewegliche Raumforderungen.

Bei Frauen über 40 Jahren ist die Wachstumsrate schnell. Wenn es groß ist (plötzlich innerhalb weniger Wochen wächst), größer als 2 cm ist und in der Familienanamnese Brustkrebs vorkommt, müssen Fibroadenome vorliegen entfernt werden. Bei Mädchen im Teenageralter können schnell wachsende Riesenfibroadenome (größer als 5 cm) beobachtet werden. Diese müssen ebenfalls chirurgisch entfernt werden. Bei manchen Patienten stört die Tatsache, dass sich die Masse im Brustgewebe befindet, die Patientin. In diesem Fall wird empfohlen, die Masse chirurgisch zu entfernen.

PHYLLOID TUMOR

Brust Sie macht weniger als 1 Prozent aller Tumoren aus. Bei den meisten davon (z. B. Fibroadenomen) handelt es sich um gutartige Tumoren. Es kann sehr schnell wachsen und selten zu bösartigen Formen führen. angetroffen werden kann. Bei der Untersuchung ist es als harte und bewegliche Masse tastbar.

Klinisch kann es mit Riesenfibroadenomen verwechselt werden. Mit bildgebenden Verfahren ist es äußerst schwierig, Fibroadenome von Phyllodentumoren zu unterscheiden. Die endgültige Diagnose wird durch eine pathologische Untersuchung als Ergebnis der chirurgischen Entfernung der gesamten Raumforderung gestellt.

Bei Phyllodes-Tumoren ist die Entfernung einer kleinen Menge normalem Brustgewebe aus der Umgebung der Raumforderung für die Behandlung ausreichend.

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» Brustwarzenausfluss

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» Entzündungen in der Brust (Milchmastitis)

» Periduktale Mastitis

» Granulomatöse Mastitis

» Brustkrebs

Brustwarzenausfluss

Obwohl der Ausfluss aus der Brustwarze normalerweise nicht schwerwiegend ist, ist er selten ein Zeichen von Krebs. Das könnte der Fall sein. Aus diesem Grund sollte der Ausfluss aus der Brustwarze ernst genommen und von einem Facharzt beurteilt werden.

Wenn der Ausfluss aus der Brustwarze spontan erfolgt (also nicht durch Zusammendrücken entsteht), wenn er von einem einzigen kommt Die Brustwarze ist dunkel oder blutig und muss weiter untersucht werden. Bei 3 % der Frauen mit der Diagnose Brustkrebs kommt es zu Ausfluss aus der Brustwarze. Gegebenenfalls erfolgt nach bildgebenden Verfahren (Brustultraschall, Mammographie, Galaktographie-Aufnahme der Milchgänge) eine pathologische Untersuchung auf Brustwarzenausfluss. Es sollte ein Abstrich (Abstrich) durchgeführt werden Zu diesem Zweck.

Im Normalfall kann durch Massieren oder Drücken ein milchiger oder grünlicher Ausfluss aus beiden Brüsten beobachtet werden. Mit zunehmendem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit eines Ausflusses aus der Brustwarze. Bei Frauen, die häufiger entbunden haben, kommt es häufiger zu Ausfluss aus der Brustwarze.

Bei einer zystischen Bruststruktur kann durch Zusammendrücken ein graugrüner Ausfluss aus mehr als einem Kanal entstehen. Milchiger oder grüner Ausfluss aus vielen Milchgängen in beiden Brüsten oder in einer Brust gilt als gutartige Symptome.

Brustinfektionen

Es handelt sich um mikrobielle Infektionen des Brustgewebes . Sie entsteht meist durch Risse in der Brustwarze während des Stillens. �ur.

Symptome einer Infektion in der Brust sind Verhärtung, Rötung, Schmerzen und erhöhte Hauttemperatur.

Antibiotische Behandlung kann angewendet werden, wenn sich noch kein Abszess gebildet hat und nur noch vorhanden ist Anzeichen einer Infektion.

Es hat sich ein Abszess gebildet, der entleert werden muss. Dieser Eingriff kann mit einer Nadel durchgeführt werden oder erfordert manchmal eine offene chirurgische Drainage. In jedem Fall sollte die Antibiotikabehandlung über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden.

In einigen Fällen kann entzündlicher Brustkrebs, der eine wichtige Form von Brustkrebs darstellt, auch ähnliche Symptome wie eine Brustinfektion verursachen. In diesem Fall , muss der Arzt sehr vorsichtig sein. Der Ansatz besteht darin, die Antibiotikabehandlung für kurze Zeit nach den Untersuchungen zu unterbrechen. Wenn sich die Symptome des Patienten nach einiger Zeit nicht zurückbilden und der Patient zur Nachuntersuchung zurückgerufen wird, ist dies erforderlich um zu prüfen, ob es sich um entzündlichen Brustkrebs handeln könnte, und um eine pathologische Untersuchung mit einer Hautbiopsie durchzuführen.

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» Entzündung der Brust (Laktationsmastitis)

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» Granulamatöse Mastitis

» Brustkrebs

Entzündung der Brust (Laktationsmastitis)

Eine Entzündung der Brust kann sich bei stillenden Müttern entwickeln, am häufigsten in der ersten Woche nach der Geburt . Risse, Wunden, Krusten und mangelnde Hygiene an der Brustwarze durch das Stillen führen zum Wachstum von Mikroben an der Brustwarze. Wenn in solchen Fällen keine Behandlung mit Antibiotika erfolgt, kann es bei einem Drittel zu einer Mastitis kommen.

Periduktale Mastitis

Es handelt sich um eine der auftretenden Mastitiden in der Brust außerhalb des Stillens. Dabei handelt es sich um eine Art Entzündung, die rund um die Brustwarze beginnt und sich rund um die Milchgänge entwickelt. Ein großer Teil davon hängt mit dem Rauchen zusammen. Man geht davon aus, dass sie dadurch entsteht, dass Rauchen die Milchgänge hinter der Brustwarze schädigt, was diesen Bereich zu einem geeigneten Nährboden für Infektionen macht.

Anfangs ist eine Behandlung der Krankheit nur mit Antibiotika möglich. Wenn bei einer ultraschallgesteuerten Brustuntersuchung oder ähnlichen bildgebenden Untersuchungen ein Abszess entdeckt wird, ist eine Abszessdrainage erforderlich.

Granulatöse Mastitis

Tuberkulöse Mastitis und idiopathisches lobuläres Granulom . Es gibt zwei Arten: tuberkulöse Mastitis.

Tuberkulöse Mastitis tritt häufiger in Entwicklungsländern wie unserem Land und bei Patienten mit geschwächtem Immunsystem (wie AIDS, chronisches Nierenversagen) auf. Bei der tuberkulösen Mastitis werden Krankheitsbilder wie eine Fistel in Form eines Abszesses auf der Brusthaut, eine Raumforderung in der Brust, eine abgesonderte Raumforderung in der Achselhöhle oder ein Abszess beobachtet.

Idiopathische granulomatöse lobuläre Mastitis kommt häufig vor bei Patienten im jungen gebärfähigen Alter. Es wird angenommen, dass es durch eine abnormale Reaktion des Immunsystems gegenüber der Brust (Autoimmunreaktion) verursacht wird. Zu den Ursachen können auch frühere Infektionen oder Traumata gehören.

Es ist sowohl klinisch als auch radiologisch (Ultraschall, Mammographie, Magnetresonanztomographie) stark mit Brustkrebs (insbesondere entzündlichem Brustkrebs) verbunden wird oft mit tuberkulöser Mastitis verwechselt. Trotz Antibiotikatherapie kommt es immer wieder zu Brustabszessen.

Tuberkulosetests sind in Proben aus dem Abszess oder Gewebe negativ.Die Differenzialdiagnose zu Krebs ist bei USG, MMG und Brust ziemlich schwierig MRT-Untersuchungen. und es erfordert Erfahrung. Für eine definitive Diagnose muss das verdächtige Brustgewebe in die Pathologie geschickt werden.

 

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