Das Escape-Syndrom, das bisher weltweit bei etwa 800 Menschen festgestellt wurde, gehört zur Klasse der seltenen Krankheiten. Zum ersten Mal hat Dr. Die 1960 von Bayard Clarkson entdeckte Krankheit wird in der Literatur „Clarkson“ genannt. Heute heißt es „SCLS“, was die Abkürzung für „Capillary Leak Syndrome“ ist. Da die Krankheit mit plötzlichen Anfällen schwerwiegende Ausmaße annimmt, ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, sobald Sie die Symptome bemerken.
Was ist das Escape-Syndrom?
Der Name des kleinsten Blutgefäßes im Körper ist Kapillare oder Kapillare. Kapillaren, die Arterien und Venen funktionell verbinden, interagieren mit Gewebe. Mit anderen Worten: Beim systemischen Kapillarlecksyndrom (SCLS) tritt aus unbekanntem Grund Flüssigkeit aus der Vene aus.
In diesem Stadium wird beobachtet, dass auch der Albuminspiegel abnimmt, der für lebenswichtige Aktivitäten und die Reparatur von Gewebe wichtig ist. Während bei den meisten Patienten bei SCLS das Risiko einer venösen Thromboembolie besteht, haben Auswirkungen wie Schock und massive Ödeme tödliche Folgen. Es gibt keine offensichtlichen Symptome für das Escape-Syndrom, bei dem es sich um plötzliche und schnelle Veränderungen der Menge der aus der Kapillare austretenden Flüssigkeit handelt.
Es ist jedoch zu beobachten, dass die aus der Kapillare austretende Flüssigkeit in Organe und Muskeln wie Lunge, Herz und Bauch gelangt und sich im Laufe der Zeit in diesen Regionen ansammelt. In diesem Stadium beginnen die beim Patienten auftretenden Anfälle ein Problem zu sein und nicht die Frage, was ein Fluchtsyndrom bedeutet.
Was sind die Symptome des Escape-Syndroms?
Das Escape-Syndrom, das zuvor bestimmte Signale gab, kann verhindert werden, dass es zu tödlichen Folgen führt, wenn eingegriffen wird, ohne die inneren Organe zu schädigen. Der Krankheitsverlauf des „Systemischen Kapillar-Escape-Syndroms“, der normalerweise die gleichen Symptome aufweist wie die Symptome von Infektionen der oberen Atemwege, ist bis zum letzten Stadium recht vage und nicht wahrnehmbar.
Die offensichtlichsten Symptome des Escape-Syndroms, das im täglichen Leben schleichend verläuft, treten bei Anfällen auf. Für diejenigen, die sich fragen, was für eine Krankheit das Escape-Syndrom ist, das definitiv mit der Zunahme der Anfälle des Patienten diagnostiziert wird, werden auch heute noch verschiedene wissenschaftliche Studien durchgeführt. Der Patient wurde anhand der Laborergebnisse beurteilt Es können Erkrankungen wie Ödeme im Darm, Flüssigkeit in den Muskeln, Mikroben im Blut und Säureansammlungen in der Herzmembran festgestellt werden.
Obwohl die Symptome der Krankheit, die meist nach dem 40. Lebensjahr auftritt und zu Schwellungen am ganzen Körper führt, einfach erscheinen mögen, können sie auch zu gesundheitsgefährdenden Folgen führen wie:
- Plötzlich niedriger Blutdruck
- Schwellungen im Körper und Ödeme
- Verringerung des Albumins im Blut
- Dunkle Farbe des Blutes
- Müdigkeit und Schwäche
- Fieber
- Kopfschmerzen und Muskelschmerzen
- Schwindel
- Übelkeit
- Reizbarkeit
- Durst
- Ödem
Was sind die auslösenden Bedingungen des Escape-Syndroms?
Obwohl die Faktoren, die das Escape-Syndrom verursachen noch nicht entdeckt wurden, zeigt sich, dass es keine genetische Veranlagung gibt, wie aus den Informationen aus den Lebensgeschichten der Patienten auf der ganzen Welt hervorgeht. Da jedoch einige auslösende Situationen ein Escape-Syndrom verursachen können, sollte auf Folgendes geachtet werden:
- Chemotherapieprozess und Medikamente
- Virales hämorrhagisches Fieber (Dengue-Infektion und Hantan). Virus)
- Giftiger Schlangenbiss (Blutvergiftung)
- Unerwünschte Arzneimittelwirkung
- Endokrine Erkrankungen
- Nach Herz-Lungen-Bypass
- Knochenmark und Erkrankungen, die vom Lymphsystem ausgehen (Graft-versus-Host-Krankheit)
- Hypotonie
- Nierenversagen
Was für eine Krankheit ist das Escape-Syndrom?
Patienten mit SCLS können bis zu einem gewissen Grad mit Steroiden behandelt werden. Allerdings kann die Verabreichung von Steroiden verschiedene systemische Komplikationen wie Magengeschwüre, Gewichtszunahme, aseptische Nekrose, Osteoporose, Bluthochdruck und Diabetes verursachen. Tatsächlich können bei vielen Patienten Psychosenfälle entdeckt werden, die nach einer Steroidbehandlung auftreten. Selbst wenn eine Genesung in bestimmten Stadien erreicht wird, gibt es aus diesem Grund keine eindeutige Genesung, da sich die Krankheit in verschiedene Richtungen verschiebt. Für das Escape-Syndrom, systolischer oder diastolischer Blutdruck, Serumalbuminspiegel, Leukozytenzahl oder Thrombozytenzahl, beides zeigt, dass es keinen Unterschied bei den Globin- und Hämatokritwerten und der Verwendung gibt. Aufgrund der körperlichen und radiologischen Untersuchungen der Patienten werden chirurgische Eingriffe vermieden, die Situation kann sich jedoch durch die Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge und um andere lebenswichtige Organe ändern.
Ziel ist es, mit der von Fachärzten nach Einschätzung des Patienten bevorzugten Behandlungsmethode eine dauerhafte Schädigung lebenswichtiger Organe zu verhindern. Damit sich der Patient erholen kann, muss er in diesem Stadium überwacht werden und der zentralvenöse oder arterielle Druck muss auf der Intensivstation unter Kontrolle gehalten werden, um das empfindliche Gleichgewicht in seinem Körper aufrechtzuerhalten.
Als größte Gefahr des systemischen Capillary-Leak-Syndroms, das die lebenswichtigen Aktivitäten des Patienten bei Ohnmachtsanfällen und Anfällen einschränkt, wird das akute Nierenversagen angesehen. Es ist wichtig, den Patienten, dessen Nieren geschädigt sind, unter strenger Kontrolle zu halten und Flüssigkeitsverlust richtig zu verhindern. Es wird angewendet, um möglichen Anfällen vorzubeugen.
Die Krankheit bleibt immer noch ein Rätsel, daher werden Patienten bei der Behandlung des Escape-Syndroms mit Vorsicht angesprochen. Es ist notwendig, den Krankheitsverlauf zu verfolgen und die Methoden anzuwenden, die den Bedürfnissen des Körpers entsprechen. Die Aufrechterhaltung des Flüssigkeits- und Elektrolytgleichgewichts in den Venen des Patienten ist wichtig, um den niedrigen Blutdruck des durch einen Anfall gestressten Patienten auszugleichen, damit die Organe weiterhin gesund funktionieren.
Ödemansammlungen, Blut- oder Flüssigkeitsansammlungen in den Organen werden kontrolliert, um die lebenswichtigen Funktionen des Erkrankten nicht zu verlieren. Die SCLS-Behandlung, deren Ergebnisse als unsicher eingeschätzt werden, wird im Allgemeinen unterstützend eingesetzt und erfordert einen vielschichtigen Ansatz. Denn auch Erkrankungen, die zu akutem Nierenversagen führen können, können mit dem Escape-Syndrom verwechselt werden.
Nach den Laboruntersuchungen, die zur Feststellung der endgültigen Diagnose erforderlich sind, sollten die Werte im Blut neu geordnet werden.
Im Mit Hilfe von Medikamenten, die das Immunsystem regulieren, Medikamenten, die den Blutdruck regulieren, und einer Reihe von Medikamenten, die den Cortisolspiegel regulieren, beginnt der Behandlungsprozess individuell.
Der Patient wird mit einer Vasopressortherapie mit Kolloidlösungen und einem sinnvollen Flüssigkeitsersatz unter Kontrolle gebracht, um Ödemen vorzubeugen und die Flüssigkeit wieder aufzufüllen.
Der Nieren- und Leberprofil-/ABG-/DIC-Scan muss bei Bedarf wiederholt werden. Die Vitalfunktionen sollten kontinuierlich überwacht werden.
Notwendige Studien werden durchgeführt, um den psychischen Zustand des Patienten zu verbessern, die Herzfrequenz zu stabilisieren und zu normalisieren.
Patienten, die glauben, dass es die Schwere und Häufigkeit akuter Anfälle verringern kann, können während der klinischen Erfahrung mit Theophyllin und Terbutalin beginnen.
Die Lebertransaminasewerte des Patienten sind unter Kontrolle.
Bronchodilatatoren wie Theophyllin und Terbutalin können im Behandlungsprozess ebenfalls eingesetzt werden, dieser Ansatz wird jedoch aufgrund seiner Nebenwirkungen von Spezialisten nicht bevorzugt.
Welche Bedeutung hat eine frühzeitige Diagnose beim Escape-Syndrom? ?
Frühzeitige Diagnose der SCLS-Erkrankung Dadurch wird das Sterberisiko zumindest minimiert und das Überleben erleichtert. Die Früherkennung von Krankheiten, die die lebenswichtigen Funktionen des Körpers beeinträchtigen, und Behandlungsstrategien zu ihrer Vorbeugung basieren auf Beobachtungsdaten. Sie können so schnell wie möglich mit der Behandlung beginnen, um Anfällen vorzubeugen, die bei der Escape-Syndrom-Krankheit plötzlich auftreten können, was anhand von Laborergebnissen eindeutig ausgewertet wird.
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