Der Verlust des Fötus vor der 20. Schwangerschaftswoche wird als Fehlgeburt bezeichnet. Eine Fehlgeburt ist eine der häufigsten Komplikationen im Frühschwangerschaftsstadium. Ungefähr 15–25 % der festgestellten Schwangerschaften enden mit einer Fehlgeburt. Das bedeutet, dass etwa ein Viertel aller Schwangerschaften zu Fehlgeburten führen. Mehr als 80 % der Fehlgeburten ereignen sich in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft. Nach der 20. Schwangerschaftswoche kommt es seltener zu Fehlgeburten; diese werden als „späte Fehlgeburt“ bezeichnet. Eine Fehlgeburt ist für die werdende Mutter eine äußerst traumatische und verheerende Erfahrung!
Was sind die Symptome einer Fehlgeburt?
Das Hauptsymptom einer Fehlgeburt ist eine Vaginalblutung. Diese Blutung; Es kann von leicht bräunlichem Ausfluss bis hin zu sehr starken Blutungen reichen. Bauchkrämpfe und -schmerzen, leichte oder starke Rückenschmerzen, Gewichtsverlust, Flüssigkeitsausfluss aus der Vagina, strukturierter oder geronnener Ausfluss aus der Vagina, Ohnmachts- oder Schwindelgefühl, Krämpfe und Fieber können ebenfalls auftreten. Wenn Sie schwanger sind und eines dieser Symptome bemerken, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt oder suchen Sie die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses auf!
Was sind die Ursachen einer Fehlgeburt?
Die meisten Fehlgeburten ereignen sich, wenn das Baby genetische Probleme hat, die mit dem Leben nicht vereinbar sind. Normalerweise hängen diese Probleme nicht mit der Mutter zusammen. Infektionen, mütterliche Erkrankungen wie Diabetes oder Schilddrüsenerkrankungen, Hormonprobleme, Reaktionen des Immunsystems, körperliche Probleme der Mutter und Gebärmutteranomalien können ebenfalls zu einer Fehlgeburt führen.
Über 35 Jahre alt, Diabetes. Eine Frau, die drei oder mehr frühere Fehlgeburten hatte, die an Krankheiten wie Schilddrüsenproblemen oder Schilddrüsenproblemen leidet, hat ein höheres Risiko einer Fehlgeburt.
Wie wird eine Fehlgeburt diagnostiziert und behandelt? ?
Ihr Geburtshelfer wird eine allgemeine Anamnese erheben und Ihre Beschwerden und deren Entstehung hinterfragen. Anschließend führt er oder sie eine gynäkologische Untersuchung und eine Ultraschalluntersuchung durch, um das Ausmaß Ihrer Blutung festzustellen. Wenn es zu einer Fehlgeburt gekommen ist und die Gebärmutter leer ist und sich kein Teil des Babys oder Partners in der Gebärmutter befindet, ist in der Regel keine weitere Behandlung erforderlich. Manchmal entleert sich die Gebärmutter nicht vollständig, sodass eine Abtreibung durchgeführt wird. Als Alternative zur Abtreibung können einige Medikamente verabreicht werden, um die Entfernung der verbleibenden Teile aus der Gebärmutter zu unterstützen. Als Blutuntersuchung wird ein Schwangerschaftstest durchgeführt und weiterverfolgt. dieser Test Anhand des Blutdruckabfalls wird der Verlauf der Fehlgeburt beurteilt und ob die Schwangerschaft vollständig beendet ist oder nicht. Sobald die Blutung aufhört, können Sie in der Regel Ihren normalen Aktivitäten und Ihrem täglichen Leben nachgehen. Wenn bei Ihnen eine Blutunverträglichkeit vorliegt, kann Ihr Arzt Ihnen ein Blutprodukt verschreiben. Wenn eine Frau mehr als zwei Fehlgeburten hintereinander erlitten hat (wiederkehrende Fehlgeburten genannt), können Blutuntersuchungen, Gentests oder Medikamente erforderlich sein.
Woher wissen Sie, ob der Wert niedrig ist?
Wenn Sie wissen, dass Sie schwanger sind und Ihnen ein Stück abgefallen ist und Sie gleichzeitig bluten und Schmerzen haben, kann es sein, dass Sie eine Fehlgeburt haben. Blutungen und leichte Beschwerden sind ebenfalls häufige Symptome nach einer Fehlgeburt. Wenn bei Ihnen starke Blutungen mit Fieber, Schüttelfrost oder Schmerzen auftreten, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt. Wenn Sie nicht nachvollziehen können, ob eine Fehlgeburt vorliegt oder Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an das nächstgelegene Krankenhaus!
Kann man nach einer Fehlgeburt schwanger werden?
Natürlich! Bei mindestens 85 % der Frauen, die eine Fehlgeburt erleiden, verläuft die anschließende Schwangerschaft und Geburt normal. Eine Fehlgeburt bedeutet nicht unbedingt, dass Sie ein Fruchtbarkeitsproblem haben. Konsultieren Sie unbedingt Ihren Arzt.
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