Was ist eine Atemunterstützungstherapie?

Eine Atemunterstützungstherapie ist erforderlich, wenn es um die sichere Aufrechterhaltung der Atmung während einer Operation oder der Behandlung einer schweren Lungenerkrankung oder einer anderen Erkrankung geht, die die normale Atmung beeinträchtigt. In Fällen, in denen eine Atemunterstützung erforderlich ist, kann die Atmung mit einem Gerät namens Beatmungsgerät unterstützt werden.

Was ist ein Beatmungsgerät?

Ein Beatmungsgerät ist ein Gerät zur Atemunterstützung. Ein Beatmungsgerät kann während einer Operation oder bei der Behandlung einer schweren Lungenerkrankung oder einer anderen Erkrankung, die die normale Atmung beeinträchtigt, eingesetzt werden. Das Beatmungsgerät wird meist in Krankenhäusern, manchmal aber auch im häuslichen Umfeld eingesetzt.
Beatmungsgerät; Es wird auch als mechanisches Beatmungsgerät, Beatmungsgerät, Beatmungsgerät oder Gerät zur künstlichen Beatmung bezeichnet.

Wie lange dauert die Atemunterstützung durch das Beatmungsgerät an?

Wenn der Patient danach in der Lage ist, ausreichend zu atmen Die Operation ist beendet.

Aber einige Menschen benötigen möglicherweise sehr lange Zeiträume oder möglicherweise ihr gesamtes verbleibendes Leben lang Beatmungsgeräte. In solchen Fällen können Beatmungsgeräte außerhalb des Krankenhauses eingesetzt werden – in Pflegeheimen oder sogar zu Hause. ?

Eine der schwerwiegendsten und häufigsten Das Risiko einer Beatmung besteht in einer Lungenentzündung (Lungeninfektion). Der in der Luftröhre platzierte Schlauch kann das Eindringen von Bakterien in die Lunge erleichtern. Infolgedessen kann sich eine beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP) entwickeln. Ein Atemschlauch kann das Husten erschweren und einige Medikamente können den Husten unterdrücken. Husten ist ein Reflex, der die Atemwege von Substanzen befreit, die die Lunge reizen und Infektionen verursachen können. Eine Lungenentzündung kann auch die Behandlung anderer Erkrankungen des Patienten erschweren. VAP wird mit Antibiotika behandelt. Bei Patienten, die VAP entwickeln, werden Proben aus den Sekreten in den Atemwegen einer mikrobiologischen Untersuchung mit Aspiration oder manchmal mit einem Bronchoskop unterzogen. Wenn Bakterien identifiziert werden, die nicht auf Standardantibiotika reagieren, welche Antibiotika? Das Antibiogramm stellt fest, dass sie resistent und empfindlich gegenüber Antibiotika sind, und Antibiotikabehandlungen werden auf Empfehlung von Spezialisten für Infektionskrankheiten angeordnet.
Ein weiteres Risiko bei beatmungspflichtigen Patienten sind Nebenhöhlenentzündungen. Nebenhöhlenentzündungen, die insbesondere bei nasal intubierten Patienten auftreten, können auch bei Patienten mit oraler Sondenanlage beobachtet werden. Aus diesem Grund wird eine Tracheostomiekanüle in einem sehr frühen Zeitraum platziert, wenn die Beatmungstherapie voraussichtlich lange dauern wird, und wenn die Dauer unvorhersehbar ist, kann sie verlängert werden. Nebenhöhlenentzündungen werden auch mit Antibiotika behandelt.

Der Patient, der an ein Beatmungsgerät angeschlossen ist, ist auch für andere Probleme gefährdet: <
  • Sauerstofftoxizität: Hohe Sauerstoffkonzentrationen können auch die Lunge schädigen.
  • Der Patient am Beatmungsgerät ist außerdem dem Risiko von Blutgerinnseln und schweren Hautinfektionen ausgesetzt. Bei bestimmten Erkrankungen (Diabetes, Gefäßerkrankungen) treten diese Probleme häufiger auf. Diese Probleme treten häufiger bei bettlägerigen Patienten auf, die längere Zeit in einer bestimmten Position im Bett oder im Rollstuhl bleiben.

    Was leistet ein Atemunterstützungsgerät (Beatmungsgerät)?

    Atemunterstützungsgeräte/Beatmungsgeräte ;

    Wer benötigt ein Atemunterstützungsgerät (Beatmungsgerät)?

    Beatmungsgeräte werden am häufigsten bei allgemeinen chirurgischen Eingriffen eingesetzt. Sie werden bei Patienten unter Narkose eingesetzt. Schlafmittel zur Betäubung, starke Schmerzmittel und Medikamente zur Muskelentspannung wirken sich auf die Atemwege aus. Daher wird ein Beatmungsgerät zur Unterstützung der Atmung eingesetzt.

    Auch wenn die Lungenfunktion aufgrund einer Krankheit oder eines Leidens beeinträchtigt ist, ist es notwendig, die Atmung durch ein Beatmungsgerät zu unterstützen

    Warum ist Atemunterstützung (mechanische Beatmung) in der Chirurgie notwendig?

    Vollnarkose sorgt bei Operationen für vorübergehenden Schlaf, und Medikamente, die zu Schlafzwecken eingesetzt werden, können auch die normale Atmung stören. Aus diesem Grund ist es notwendig, bei Operationen eine Atemunterstützungstherapie mit einem Beatmungsgerät anzuwenden.
    Ein Patient, der während einer Operation eine Vollnarkose erhält, ist wahrscheinlich an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Medikamente, die zur Narkoseeinleitung eingesetzt werden, können die normale Atmung stoppen. Das Beatmungsgerät hilft, die Atmung (künstliche Beatmung) während der Operation aufrechtzuerhalten. Nach der Operation ist sich der Patient oft nicht bewusst, dass er an ein Beatmungsgerät angeschlossen ist.

    Das einzige Symptom, das ihm möglicherweise bekannt ist, ist eine leichte Halsentzündung, die durch einen Schlauch (Endotrachealtubus) verursacht werden kann, der das Beatmungsgerät mit den Atemwegen verbindet, wenn auch nur für kurze Zeit. Wenn die Anästhesie beendet ist und der Patient wieder ausreichend zu atmen beginnt, wird das Beatmungsgerät abgeschaltet und auch der im Rachen (in der Luftröhre) platzierte Schlauch entfernt. Alle diese Eingriffe finden unmittelbar nach Abschluss der Operation und kurz vor dem vollständigen Aufwachen des Patienten statt. Der Anteil der Patienten, die nach der Operation weiterhin an ein Beatmungsgerät angeschlossen sind, stellt einen sehr kleinen Teil der Patienten dar, die sich einer Operation unterzogen haben.

    Atemunterstützungstherapie bei Verschlechterung der Lungenfunktion

    Möglicherweise ist ein Beatmungsgerät erforderlich wenn eine Krankheit, ein Zustand oder ein anderer Faktor die Atmung beeinträchtigt. . Auch wenn die Person selbst atmen kann, kann das Atmen große Anstrengung und Energie erfordern. Möglicherweise verspürt er Atemnot und starke Beschwerden. In einer solchen Situation kann das Beatmungsgerät das Atmen erleichtern und die Atemarbeit reduzieren. Patienten, die nicht selbst atmen können, werden ebenfalls an ein Beatmungsgerät angeschlossen.
    Es gibt viele Krankheiten, Zustände und Faktoren, die die Lungenfunktion beeinträchtigen:

    Beatmungsgerät Es hilft ihr zu atmen, bis ihre Arbeit besser wird. Wenn die Erholung nicht ausreicht, um selbstständig zu atmen, kann es sein, dass er für den Rest seines Lebens ein Beatmungsgerät benötigt.

    Was kann man von einer Atemunterstützung (mechanisches Beatmungsgerät) erwarten?

    Beatmungsgeräte verursachen keine Schmerzen. Der Schlauch in den Atemwegen kann zu Beschwerden führen. Sie können auch die Fähigkeit zum Essen und Sprechen beeinträchtigen. Der in die Atemwege eingeführte Schlauch kann ein Endotrachealtubus sein, der durch den Mund (oder manchmal auch durch die Nase) eingeführt wird, oder ein Tracheostomietubus, der direkt durch die vordere Halswand in die Luftröhre eingeführt wird. Essen und Sprechen sind bei Vorhandensein einer Tracheostomiekanüle möglicherweise möglich.
    Das Beatmungsgerät schränkt die täglichen Aktivitäten und Bewegungen stark ein. Selbst wenn es möglich ist, in einem Bett oder auf einem Stuhl zu sitzen, gibt es keine Möglichkeit, sich viel zu bewegen und der Umgebung zu entfliehen.
    Ein tragbares Gerät kann verwendet werden, wenn ein Beatmungsgerät über einen längeren Zeitraum benötigt wird. Ein solches Gerät ermöglicht es der Person zwar, sich frei zu bewegen und das Haus zu verlassen, erfordert jedoch, dass das Beatmungsgerät jederzeit bei der Person mitgeführt wird. Durch die Anpassung des Beatmungsgeräts an die Situation des Patienten kann der Mechanismus ausgelöst und aktiviert werden, der es dem Gerät ermöglicht, Luft in die Lunge zu leiten. In Fällen, in denen dieser Mechanismus vom Patienten nicht innerhalb der voreingestellten Zeit aktiviert oder ausgelöst werden kann, belüftet das Beatmungsgerät automatisch die Lunge.

    Trennen des Patienten vom Beatmungsgerät (Beendigung der Beatmungstherapie)

    Individuen, ihre eigene Atmung Wenn sie ein ausreichendes Niveau erreichen, werden sie vom Beatmungsgerät getrennt. Dies kann normalerweise passieren, nachdem das Problem, das das Beatmungsgerät erfordert, ausreichend behoben ist. Der Prozess beginnt mit kurzfristigen Versuchen. Zu Beginn der Versuche darf der Patient eine Zeit lang atmen. Diese Zeiträume werden nach und nach verlängert und es wird versucht, sich an die neue Situation anzupassen. Während viele Patienten beim ersten Versuch erfolgreich vom Beatmungsgerät entwöhnt werden, kann es bei einigen Patienten länger dauern. Wenn es dem Patienten selbst gelingt, ausreichend zu atmen, wird das Beatmungsgerät ausgeschaltet.
    Nachdem der Patient das Beatmungsgerät verlässt, wird der Schlauch entfernt, durch den die Atmung erfolgt. Während dieser Zeit kann der Patient husten. Nachdem der Schlauch aus der Luftröhre entfernt wurde, ist die Stimme für kurze Zeit heiser.
    Wiederholte Versuche, sich vom Beatmungsgerät zu entwöhnen, können über einen längeren Zeitraum hinweg ausbleiben. In diesem Fall muss der Patient lange Zeit mit dem Beatmungsgerät leben.

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