Dialysepatienten?

Ja, Patienten mit Nierenversagen benötigen in der letzten Zeit, in der sie sie benötigen, eine Dialyse Ein Verfahren namens Hämodiafiltration muss an das Gerät angeschlossen werden. Für diesen Eingriff benötigen sie einen Gefäßzugang. Dieser Gefäßzugang wird von Herz-Kreislauf-Chirurgen bereitgestellt.

Die Dialysemaschine arbeitet unter Sie üben einen bestimmten Druck für bestimmte Zeiträume aus. Sie filtern mit einem nierenähnlichen Mechanismus große Mengen Blut und pumpen es zurück in den Körper. Es muss ein Gefäßzugang vorhanden sein, der diesen Prozess ermöglichen kann. Katheter und Fistel gehören zu den wichtigsten Gefäßzugängen. Wenn der Patient innerhalb weniger Tage dialysiert wird, wird eine Kathetereinlage durchgeführt; wenn der Patient nach mehr als 3 Monaten dialysiert wird, wird eine Fisteloperation (arteriovenöse Fistel -AVF) durchgeführt.

Damit das Dialysegerät funktioniert, muss das Blut aus dem Körper des Patienten entnommen werden mit einem bestimmten Druck und einer bestimmten Menge an die Maschine übertragen werden, nachdem die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden, und nach der Reinigung muss es dem Körper wieder zugeführt werden. Dazu wird ein künstliches medizinisches Material, das man als groß bezeichnen kann, in eine große Vene des Patienten eingebracht, die zum Herzen führt. Die Durchführung erfolgt unter örtlicher Betäubung unter OP-Bedingungen.

Es gibt verschiedene Arten von Kathetern Katheter werden im Volksmund als temporäre und permanente Katheter bezeichnet. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und im letzten Stadium der Dialysebedürftigkeit sollten jedoch permanente Katheter und keine temporären Katheter verwendet werden. Tatsächlich werden sogenannte temporäre Katheter nur für diesen Zeitraum bei Patienten platziert, die einige Male eine Dialyse benötigen und sich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus keiner Dialyse unterziehen. Normalerweise wird es als Nachtkatheter bezeichnet. Sie wird bei Vergiftungen, bei Nierenproblemen bei der Filterung, bei plötzlichem Herzversagen und bei erhöhter Flüssigkeitsbelastung im Körper getragen. Sie wird nach Besserung des aktuellen Zustands des Patienten entfernt und nach Hause geschickt, ohne dass eine weitere Dialyse erforderlich ist . Aufgrund seiner Materialqualität und Form kann sich dieser Katheter leicht lösen und zu Blutungen oder Infektionen führen. Es ist sehr anfällig für Rupturen.

Tatsächlich ist es nicht erwünscht, dass Katheter dauerhaft sind. Auch hier handelt es sich um eine falsche Benennung. Tatsächlich handelt es sich um einen Katheter, der über einen langen Zeitraum verwendet werden kann. Er ist aus einem anderen Material und in einer anderen Form als der vorläufig benannte Katheter hergestellt. Seine Produktionseigenschaften sorgen dafür, dass es im Körper weniger Infektionen verursacht und über einen längeren Zeitraum verwendet werden kann. Da es sich bei Kathetern um Materialien handelt, die mit der Außenwelt verbunden sind und nicht zum Körper gehören, beeinträchtigen sie die Lebensqualität im Hinblick auf Fremdkörperreaktionen, Infektionen, Allergien, Verbands- und Pflegebedürftigkeit sowie Schwierigkeiten bei der Aufrechterhaltung der persönlichen Hygiene. Der Zweck des Einführens von Kathetern besteht darin, Patienten Zeit zu sparen, die nicht warten können, bis spezielle Strukturen namens Fisteln entstehen.

Fistel medizinisch Man nennt sie arteriovenöse Fistel-AVF. Es handelt sich um einen speziellen chirurgischen Eingriff, der durchgeführt wird, um den Patienten an ein Dialysegerät anzuschließen und den erforderlichen Druck und die erforderliche Blutflussmenge bereitzustellen. Durch spezielle Techniken wird eine geeignete Vene ordnungsgemäß mit einer Arterie verbunden. Nach dem erfolgreichen Eingriff wird unter idealen Bedingungen für mindestens 3 Monate kein Eingriff wie eine Dialyse in diesem Bereich durchgeführt. Während dieser Zeit wird die Vene, die normalerweise einen niedrigen Druck und eine dünne Gefäßwandstruktur aufweist, zu einer eigenen Spezialvene, in der durch die Verbindung mit einer Arterie ein höherer Druck herrscht und die Gefäßwandstruktur entsprechend dicker und fester wird zu diesem Druck und dieser Durchflussmenge. Durch die Überprüfung der Vene in dieser Struktur ist die Verwendung für die Dialyse zulässig. Katheter sparen Zeit für diese Operation und den Gefäßersatzprozess.

Dieser Punkt ist sehr wichtig. Tatsächlich ist es ideal, dass der Patient mit Nierenversagen mindestens 4 bis 6 Monate vor der Dialyse an einen Herz-Kreislauf-Chirurgen zur Fisteloperation überwiesen wird. Auf diese Weise wird der Eingriff durchgeführt, wenn der Allgemeinzustand des Patienten besser ist, die Gefäßstrukturen intakter und unbeschädigt sind und die Erfolgsaussichten und der Patientenkomfort höher sind.

Dies ist ein Thema, das ich unbedingt erwähnen muss. Katheterverfahren Die Fistelchirurgie wurde bisher nur von Herz-Kreislauf-Chirurgen mit besonderen Interessen angenommen. Daher ist es für unsere Patienten äußerst wichtig, sich gründlich über dieses Thema zu informieren und einen erfahrenen Spezialisten aufzusuchen. Selbst ein scheinbar einfacher Eingriff wie das Einführen eines Katheters kann Folgen wie Lungenkollaps, Blutungen und die Platzierung des Katheters in der falschen Vene haben und zum Tod des Patienten führen. Aus diesen Gründen ist es notwendig, den Patienten vor dem Eingriff zu untersuchen und die Gefäßstrukturen, an denen der Katheter platziert wird, mittels Ultraschall zu überprüfen. Ähnliches gilt auch für die AVF-Operation. AVF-Operationen sollten möglichst nah an der Hand an den Armen durchgeführt werden. Dadurch wird die Länge des Gefäßes, in dem der Patient dialysiert wird, erhöht und die Möglichkeit, nach Problemen wie einem Verschluss der Fistel auf den anderen Arm zu wechseln, verringert.

Ich möchte gleich zu Beginn sagen, dass dies die idealste Dialysezugangsmethode ist Fistel. Die Entscheidung wird jedoch je nach Patient und Zustand getroffen. Operationen zur künstlichen Venenplatzierung können bei Patienten durchgeführt werden, deren eigene Venen nicht verwendet werden können, und Katheterplatzierungsverfahren aus anderen Bereichen, die nicht sehr oft verwendet werden, können in Fällen durchgeführt werden, in denen es keine andere Möglichkeit gibt.

Daher sind die Venen der Dialysepatienten ihre Lebensadern. Daher ist es für sie wichtig, Herz-Kreislauf-Chirurgen zu konsultieren, die erfahren und Experten auf diesem Gebiet sind und die Probleme lösen können, die nach dem Eingriff auftreten können.

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