Aortenklappenchirurgie

Wo ist die Aortenklappe?

Die Aortenklappe ist die Klappe der Aorta, dem Hauptgefäß, das das Herz verlässt. Sie befindet sich an der Grenze zwischen der linken Herzkammer und der Aorta.

Welche Funktion hat die Aortenklappe?

Es dient dazu, Blut vom Herzen zum Körper zu pumpen und zu verteilen. Die Klappe sollte vollständig geschlossen sein und einen Rückfluss verhindern und gleichzeitig den Blutdurchgang ermöglichen.

Was sind die Ursachen einer Aortenklappenerkrankung?

Warum ist eine Aortenklappenerkrankung?

Der Grund, warum sie von Anfang an aufgrund von rheumatischem Fieber und akutem Gelenkrheumatismus bei Klappenerkrankungen zurückgegangen ist. Heutzutage gibt es zwei Hauptgründe für die Aortenklappe.

Zweiklappen-Aortenklappe:

Normalerweise die Aorta Ventil besteht aus drei Ventilen. Wenn zwei angeborene Klappen vorhanden sind, spricht man von Bi (zwei), Höcker (Klappe), „Bicusp“-Aortenklappe. Auch als bikuspide Aortenklappe (BAC) bekannt. Dieser Defekt verhindert, dass sich die Tür vollständig öffnen und schließen lässt. Es kann in der Kindheit ein Problem sein. Im fortgeschrittenen Alter können gestörte Lidbewegungen beeinträchtigt sein. Die zugrunde liegende Ursache wird bei älteren Menschen, die sich einer Aortenklappenoperation unterziehen, meist in BAC gesehen.

Senile Degeneration: Verkalkung mit zunehmendem Alter

< stark>Aortenerkrankung im fortgeschrittenen Alter Kalkablagerungen auf dem Lid führen zu einer Einschränkung der Lidbewegungen. Stenosen treten im Laufe der Jahre auf.

Was sind die Symptome einer Aortenklappenerkrankung?

Klassische Symptome; Kurzatmigkeit, Brustschmerzen und Ohnmacht. Daneben werden Atemnot, Müdigkeit und Herzrasen aufgeführt. Die Leistungskapazitäten nehmen ab. Sie haben Schwierigkeiten beim Treppensteigen.

Wie man eine Aortenklappenerkrankung diagnostiziert

Während der Untersuchung ist ein Herzgeräusch zu hören. Mit der Echokardiographie wird die Diagnose durch Untersuchung der Teile des Herzens und der Herzklappe gestellt. Stenose oder Insuffizienz können gleichzeitig vorliegen.

Was ist die Behandlung bei Aortenklappenerkrankung?

Der Patient wird mit Beschwerden untersucht und Ergebnisse. Die erste Stufe ist die medikamentöse Therapie. Es treten Patienten ohne Beschwerden auf Die Kontrolle erfolgt im Abstand von 30 Minuten mittels Echokardiographie.

Bei Patienten mit Aortenstenose wird auch die Aorta, das Hauptgefäß, das aus dem Herzen austritt, untersucht. Aufgrund einer Stenose kann es zu einer Vergrößerung und Aufblähung der Aorta (Aneurysma) kommen. Diese Situation ist ausschlaggebend für die Entscheidung über eine Operation.

Das wichtigste Problem bei Aortenklappenerkrankungen ist, dass der Patient symptomatische Beschwerden hat. Patienten mit Beschwerden benötigen möglicherweise eine frühzeitige Intervention. Auch das Risiko eines plötzlichen Todes wird erwähnt. Sogar ein kleiner Teil der Patienten hat Angst. In den letzten Jahren wurde immer wieder behauptet, dass dieser Wert geringer ist als erwartet.

Was ist eine Aortenklappenoperation?

Aortenklappenchirurgie Ventilreparaturen werden nicht häufig durchgeführt. Kalk und das damit einhergehende Aneurysma verringern die Wahrscheinlichkeit einer Klappenreparatur. Oft wird ein Klappenaustausch bevorzugt, um das Risiko einer erneuten Operation nach der Reparatur zu vermeiden.

Für den Austausch der Aortenklappe gibt es zwei Möglichkeiten. Bei jungen Patienten werden sogenannte mechanische Klappen und bei Patienten über 60 Jahren Bioprothesen eingesetzt. Die Wahl der Klappe wird gemeinsam mit dem Patienten entschieden.

Bioprothesen werden in der Regel aus Rinder- und Schweine-Perikard hergestellt.

Ozaki Technik wurde in den letzten Jahren verwendet. . Die Herzklappe wird aus dem eigenen Perikard des Patienten hergestellt.

MINIMAL INVASIV: KLEINE INTERZIOUS-CHIRURGIE

< stark> Der Unterschied zur klassischen Chirurgie besteht darin, dass bei Operationen nur ein kleiner Teil des Brustbeins (Brustbein) durchtrennt wird. Ein kleiner Einschnitt verkürzt die Genesungszeit der Patienten und ist komfortabler.

Was ist ein Aortenklappenersatz mit Katheter/Angio?

TAVI bekannten Technik handelt es sich um die Technik des Klappenwechsels durch den Eingriff durch die Leistengegend bei älteren Menschen (>80) und Personen mit einem hohen Operationsrisiko . Heutzutage werden Patienten gemäß den SSI-Bedingungen und -Richtlinien klassifiziert und bewertet, und die Entscheidung für eine TAVI wird anhand der resultierenden Bewertung getroffen. Es wird im Allgemeinen in Universitäts- und Forschungskrankenhäusern eingesetzt. Das liegt daran, dass es ziemlich teuer ist. SSI erweitert die Beschränkungen aus Kostengründen. Da manche Patienten sich mit dem Thema nicht auskennen, kann es sein, dass sie mit einem sehr hohen Preis rechnen müssen, wenn sie sagen: „Das will ich auch.“

Die Klappe wird während oder nach dem Eingriff angiographisch kontrolliert. Im Falle eines Versagens oder einer Klappenleckage (Insuffizienz) kann sich der Patient einer Operation am offenen Herzen unterziehen. Darüber hinaus kommt es zu schweren Komplikationen wie Rupturen der inguinalen oder intraabdominalen Gefäße, Verschlüssen oder Lähmungen und Herzversagen, die durch Fragmente der verkalkten Klappe verursacht werden. Selbst in den am weitesten entwickelten Zentren im Ausland mit hohen Fallzahlen besteht ein Lebensrisiko von etwa 8-10 %. Dieses Sterberisiko liegt bei der klassischen Operationsmethode zwischen 1-5 % und variiert je nach Patient.

Als Ergebnis werden die Patienten als Ganzes beurteilt und eine Entscheidung getroffen. Ich schlage vor, dass Sie andere Probleme, die Sie beschäftigen, mit Ihrem Arzt besprechen.

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