Von wem, wann und wie sollte ein Abstrich des Gebärmutterhalses entnommen werden?
Beim Abstrich; Die Patientin muss mindestens zwei Tage lang abstinent gewesen sein (keinen Geschlechtsverkehr gehabt), die Vagina wurde nicht gewaschen, es wurde keine Vaginalbehandlung durchgeführt und alle gynäkologischen Eingriffe, einschließlich Untersuchungen (außer endozervikaler Kultur), wurden nicht durchgeführt.
Beginn des Screenings
Der Beginn des Abstrich-Screenings sollte nach dem 21. Lebensjahr liegen. Der Zweck, es vorher nicht zu tun; Eine spontane Rückbildung von Infektionen mit dem humanen Papillomavirus (HPV) ist möglich, so dass unnötige Untersuchungen und Behandlungen bei Personen vermieden werden, die sich spontan zurückbilden.
Screening-Intervalle
Zervixabstrich-Screening Im Alter zwischen 21 und 29 Jahren ist ein Intervall alle 3 Jahre ausreichend. Eine häufigere Einnahme erhöht die Chance auf einen Schutz vor Gebärmutterhalskrebs nicht. Im Alter zwischen 30 und 65 Jahren ist bei alleinigem Pap-Abstrich ein Screening alle 3 Jahre ausreichend, bei Kombination mit einem HPV-Test ist ein Screening alle 5 Jahre ausreichend. Ein Pap-Abstrich-Screening in Kombination mit einem HPV-Test bietet einen empfindlicheren Schutz vor Krebs.
Zu den Kriterien für den Abbruch des Screenings zählen Personen, die im Mutterleib DES ausgesetzt waren, HIV-positive Personen, Personen, die eine immunsuppressive Therapie erhalten (einschließlich). Chemotherapie und chronische Kortikosteroidtherapie). Es sollte in regelmäßigen Abständen untersucht werden, bis es erreicht ist.
Kürzung des Screenings
Alle Behörden haben vereinbart, dass das Screening beendet werden sollte im Alter von 65 Jahren. Im höheren Alter ist ein Pap-Abstrich-Screening nicht erforderlich.
Bei Gebärmutterhalskrebs, DES-Exposition im Mutterleib oder einer immunsuppressiven Behandlung (einschließlich HIV-positiver Personen) sollte die Untersuchung jährlich fortgesetzt werden, bis ein guter Gesundheitszustand erreicht ist erreicht.
>Vaginale Zytologie hat keinen Platz in der Nachsorge von Menschen, deren Gebärmutter aus anderen gynäkologischen Gründen entfernt wurde (das Vorhandensein von CIN II und III gilt nicht als gutartig). Für Menschen, die sich einer Hysterektomie unterzogen haben, bei der der Gebärmutterhals nicht entfernt wurde, gelten die gleichen Richtlinien, die auch für eine Person gelten würden, die sich keiner Operation unterzogen hat. Bei Menschen, deren Gebärmutter aufgrund von CIN II und III entfernt wurde; Wenn in den letzten 10 Jahren keine drei vom Arzt festgestellten normalen Zytologien und keine abnormalen/positiven Zytologien festgestellt wurden, sollte das Screening abgebrochen werden.
Screening bei schwangeren Frauen
Das Screening bei schwangeren Frauen sollte in den ersten drei Monaten durchgeführt werden. Die ersten drei Es ist sicher, dass die Durchführung eines monatlichen Abstrichs nicht zu einer Fehlgeburt oder zum Tod des Kindes führt. Allerdings kann es zu punktuellen Blutungen kommen.
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