Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind bekanntermaßen die häufigste Todesursache bei Männern, aber jede dritte Frau stirbt an einer Herzerkrankung. Wenn man bedenkt, dass die Sterblichkeitsrate durch Brustkrebs bei einer von 31 Frauen liegt, verursachen Herzerkrankungen zehnmal mehr Todesfälle bei Frauen.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen treten bei Frauen zehn Jahre später auf als bei Männern, und das Risiko besteht insbesondere nach der Menopause. nimmt noch mehr zu. In den Wechseljahren beschleunigt das Auftreten von Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Hyperlipidämie (Anstieg der Blutfette), Diabetes und Gewichtszunahme auch die Entstehung von Herzerkrankungen.
Warum treten koronare Herzkrankheiten häufiger auf? bei Frauen in den Wechseljahren?
Vor den Wechseljahren leiden Frauen seltener an Herz-Kreislauf-Erkrankungen als Männer. Es wird angenommen, dass das Hormon Östrogen Frauen schützt. Wenn Frauen jedoch in die Wechseljahre kommen, nimmt die Östrogenproduktion in ihrem Körper ab und das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen beginnt und steigt jedes Jahr exponentiell an. Während dieses Risiko bei einer 45-jährigen Frau eins zu neun beträgt, steigt es bei einer 65-jährigen auf eins zu zwei.
Das größte Ein Nachteil für Frauen im Hinblick auf die koronare Herzkrankheit besteht darin, dass diese Krankheit seit Jahren als Männerkrankheit akzeptiert wird. Das ist es. Wenn Frauen älter werden, nimmt ihre Widerstandsfähigkeit gegen Herzkrankheiten und Schlaganfälle mit sinkendem Östrogenspiegel ab. Während jeder fünfte Mann im Alter von 60 Jahren an einer koronaren Herzkrankheit erkrankt, liegt diese Rate bei Frauen bei 1/17. Über 60 Jahre ist das Erkrankungsrisiko bei beiden Geschlechtern gleich hoch. Die koronare Herzkrankheit ist ein wichtiges Gesundheitsproblem für Frauen in der Zeit nach der Menopause. Es ist für 25 % der Todesfälle in diesem Zeitraum verantwortlich. Der wichtigste Risikofaktor für eine koronare Herzkrankheit bei Frauen ist Bluthochdruck. Bluthochdruck, der bei Frauen mit zunehmendem Alter auftritt, tritt bei 80 Prozent der Frauen über siebzig auf. Diabetes erhöht auch das Risiko einer koronaren Herzkrankheit bei Frauen um das Dreifache.
Verringert der Einsatz von Hormonen zur Verzögerung der Menopause das Risiko einer Herzerkrankung nach der Menopause bei Frauen? ?
Wechseljahre und Östrogenmangel erhöhen den LDL-Cholesterinspiegel, der ein Risikofaktor für koronare Herzkrankheit ist, und senken den HDL-Cholesterinspiegel. Studien, in denen untersucht wurde, ob eine postmenopausale Hormontherapie vor Herzerkrankungen schützt, kamen zu widersprüchlichen Ergebnissen. Obwohl diese Studien keine eindeutige Schutzwirkung gegen Herzerkrankungen zeigten, wurde die negative Situation bei den Kurzzeit-Follow-up-Ergebnissen durch die Veröffentlichung längerer Follow-up-Ergebnisse durch einen positiven Eindruck ersetzt. Der Einsatz von Hormonen ist jedoch nicht für Personen geeignet, die in der Vergangenheit unerklärliche Vaginalblutungen, Gebärmutterkrebs und Brustkrebs hatten.
Schützt das Östrogenhormon Frauen wirklich?
Leider ist dies bei Frauen weniger der Fall sind sich ihrer Risikofaktoren bewusster als Männer. . Beschwerden über Herzerkrankungen sind bei Frauen vager als bei Männern und daher nicht sehr anregend. Während Männer meist über Brustschmerzen klagen, beginnen Frauen mit eher allgemeinen Beschwerden wie Müdigkeit und Atemnot. Daher befassen sich viele Frauen nicht mit diesen Beschwerden und gehen erst später, wenn die Krankheit fortgeschritten ist, zum Arzt.
Tests zur Diagnose von Herzerkrankungen werden bei Frauen seltener durchgeführt und liefern häufiger irreführende Ergebnisse. Aus diesem Grund ist die Früherkennungsrate geringer als bei Männern. Es ist bekannt, dass mindestens 80 % der Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf klassische Risikofaktoren wie Rauchen, Bluthochdruck, hohe Blutfette, familiäre Veranlagung für Herzerkrankungen, Fettleibigkeit, Bewegungsmangel und Diabetes zurückzuführen sind. Daher ist bekannt, dass bei einer Reduzierung dieser Risikofaktoren die Sterblichkeits- und Invaliditätsrate aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen um 80–90 % gesenkt werden kann. Um den Zusammenhang zwischen Frauen und Herzerkrankungen zu verstehen, wäre es aufschlussreich, sich anzusehen, wie diese Risikofaktoren beim weiblichen Geschlecht vorkommen.
Risikofaktoren für Herzerkrankungen bei Frauen!
Rauchen:Da Frauen eine aktivere Rolle im Arbeitsleben übernehmen, hat auch der Zigarettenkonsum zugenommen. Rauchen ist der wichtigste vermeidbare Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. So sehr, dass Frauen, die 1 bis 4 Zigaretten pro Tag rauchen, keine haben Im Vergleich zu Nichtraucherinnen ist das Risiko bei Raucherinnen doppelt so hoch. Frauen haben aufgrund der Angst vor einer Gewichtszunahme größere Schwierigkeiten, mit dem Rauchen aufzuhören als Männer.
Bluthochdruck:Untersuchungen im Ausland zeigen, dass Bluthochdruck bei Männern häufiger auftritt als bei Frauen. In unserem Land tritt Bluthochdruck jedoch in fast jeder Altersgruppe häufiger bei Frauen als bei Männern auf. Der wichtigste Grund dafür ist die höhere Prävalenz von Fettleibigkeit bei Frauen in der Türkei und den daraus resultierenden Krankheiten wie dem metabolischen Syndrom, Diabetes und Insulinresistenz. Alle diese Krankheiten spielen eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Bluthochdruck und der Verschlechterung der Blutfette. Vor allem eine sitzende Lebensweise und mangelnde Bewegungsgewohnheiten sind die wichtigsten Gründe für Gewichtszunahme und Bluthochdruck.
Bluthochdruck, der während der Schwangerschaft beginnt, ist auch für Frauen von besonderer Bedeutung. Frauen mit Bluthochdruck in der Vorgeschichte, der während der Schwangerschaft begann, haben ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen als Frauen ohne. Aus diesem Grund wird empfohlen, Frauen mit hohem Blutdruck während der Schwangerschaft nach der Geburt genauer zu überwachen.
Erhöhte Blutfette: Der Cholesterinspiegel einer gesunden Frau mittleren Alters beträgt über 200 mg/dl. Wenn HDL, ein gutartiges Cholesterin, unter 50 mg/dl liegt, erhöht sich das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. HDL-Cholesterin kommt aufgrund des Östrogenhormons bei Frauen in höheren Mengen vor als bei Männern und ist daher schützender. Allerdings sind Gewichtszunahme, Bewegungsmangel und erhöhter Zigarettenkonsum die Hauptfeinde des HDL-Cholesterins. Um das schlechte LDL-Cholesterin, das für Gefäßverschlüsse verantwortlich ist, auf einem niedrigen Niveau zu halten, reicht es nicht aus, nur auf Essen und Trinken zu achten. Um den LDL-Cholesterinspiegel niedrig zu halten, ist außerdem regelmäßige körperliche Aktivität notwendig. An mindestens 3 Tagen in der Woche ist durchschnittlich 1 Stunde zügiges Gehen erforderlich. Untersuchungen empfehlen, dass der LDL-Cholesterinspiegel bei Frauen, bei denen ein Risiko besteht, vor Herzerkrankungen zu schützen, unter 130 mg/dl liegen sollte.
Fettleibigkeit und Bewegungsmangel:In unserem Land leiden 46,6 % der Frauen Über 40-Jährige sind fettleibig. Fällt in seinen Anwendungsbereich. 2/3 der gleichen Gruppe von Frauen treiben wenig oder wenig körperliche Aktivität. fließt. Übergewicht erhöht das Diabetesrisiko um das Dreifache, und die Prävalenz von Diabetes ist in unserem Land bei Frauen höher als bei Männern. Diabetes erhöht das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Männern um das Zwei- bis Dreifache und bei Frauen um das Drei- bis Siebenfache. Das Risiko, an einem postpartalen Diabetes zu erkranken, steigt bei Frauen, deren Nüchternblutzuckerspiegel während der Schwangerschaft 121 mg/dl oder mehr beträgt, um das 21-fache. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, das nach der Geburt zugenommene Gewicht innerhalb von 6 bis 12 Monaten durch Diät und Bewegung abzubauen.
Aus welchen Gründen treten Herzerkrankungen auf? Frauen? p>
Das Risiko eines Herzinfarkts bei Frauen steigt mit Beginn der Menopause und dieser Anstieg setzt sich mit fortschreitendem Alter fort. Studien haben ergeben, dass Frauen nach der Menopause einen höheren Cholesterinspiegel im Blut haben. Forscher glauben, dass die Veränderungen im Körper von Frauen auf die Auswirkungen der Wechseljahre zurückzuführen sein könnten, darunter Alterung, Gewichtszunahme und niedrige Östrogenhormonspiegel. Mit zunehmendem Alter steigt die Sterblichkeit aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere in der Zeit nach der Menopause. Es gibt Unterschiede zwischen den beiden Geschlechtern hinsichtlich der klinischen Symptomatik der koronaren Herzkrankheit, der Epidemiologie, der Prävalenz von Risikofaktoren und der Reaktion auf diagnostische Methoden und Interventionen. Es gibt auch Erkrankungen, die nur bei Frauen auftreten oder deren Schweregrad während der Schwangerschaft zunimmt. Schwangerschaftshypertonie und Schwangerschaftskardiomyopathie sind zwei Beispiele.
Warum Herz-Kreislauf-Erkrankungen häufiger bei Frauen auftreten!< / stark>
Die Diagnose wird zu einem späteren Zeitpunkt gestellt, da die Symptome mit milderen Symptomen beginnen.
Beabsichtigt Untersuchen Sie die Krankheit bei Frauen. Die durchgeführten Tests liefern irreführendere Ergebnisse als bei Männern.
Risikofaktoren bei Frauen erhöhen das Krankheitsrisiko stärker als bei Männern.
Herz Frauen mit Gefäßerkrankungen sterben häufiger als Männer.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind eine Krankheit, die sehr langsam und schleichend verläuft. Es darf nicht vergessen werden, dass die wichtigste Methode zur Vorbeugung der Krankheit die Kontrolle von Risikofaktoren ist.
Wann sollte ich eine Herzerkrankung vermuten?
Ein Herz-Kreislauf-Verschluss ist sehr subtil und kann manchmal sogar mit einem Herzinfarkt als erstes Symptom auftreten. Wenn Sie jedoch die folgenden Befunde haben, lassen Sie Ihr Herz unbedingt untersuchen.
Ich kann die Distanzen, die ich früher gelaufen bin, nicht mehr bequem zurücklegen, ich werde kurzatmig und werde schnell müde.
Beim Gehen verspüre ich ein brennendes Gefühl in meiner Brust bzw ein Druckgefühl in der Brust.
Ich habe Schwierigkeiten, mit vollem Magen oder mit einer Last in der Hand zu gehen.
Ich verspüre Schmerzen, Brennen oder Druck in der Brust, wenn ich schnell gehe, bergauf oder gegen den Wind gehe.
Ich verspüre beim Gehen Schweregefühl und Taubheitsgefühl in meinem linken Arm. I Ich bin müde.
Welche Risikofaktoren eine Gefahr für Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Frauen darstellen ?
strong>Übergewicht, Rauchen und Bluthochdruck sind bei Frauen in der türkischen Gesellschaft sehr häufig. Fettleibigkeit ist eine erhebliche Bedrohung für die Gesundheit von Frauen. Der Taillenumfang, einer der wichtigsten Indikatoren für Fettleibigkeit, nimmt bei Frauen in den Vierzigern zu und erreicht seinen höchsten Wert in den Sechzigern. 72 % der türkischen Frauen dieser Altersgruppe haben einen übergewichtigen Taillenumfang. Änderungen des Lebensstils und der Ernährungsgewohnheiten sind bei der Behandlung sehr wichtig. Da das Problem des Übergewichts bei Frauen in den Wechseljahren deutlich wird, werden vorbeugende Lebensgewohnheiten wie regelmäßige Bewegung, kalorienarme Ernährung und der Verzicht auf das Rauchen für Frauen in der Zeit vor der Menopause wichtig.
Herzinfarkt und Dadurch kommt es bei Frauen vor dem 40. Lebensjahr zu einer intravaskulären Gerinnselbildung. Diese Situation; Es wird angenommen, dass es bei Rauchen, der Einnahme von Antibabypillen, Depressionen, Stress und Angstzuständen auftritt. Während 25 % der Frauen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren rauchen, sinkt diese Rate ab dem 50. Lebensjahr auf 8 %.
Können Sie uns Informationen zur Behandlung geben? einer koronaren Herzkrankheit bei Frauen? ?
Ember
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