Ohnmachtsanfälle im Zusammenhang mit psychischem Stress (Konversionsohnmacht)

Das Wort Konvertierung bedeutet„Transformation“. Von einer Konversionsstörung spricht man, wenn sich negative Emotionen wie Wut, Traurigkeit, Angst und Enttäuschung, die sich kurze Zeit nach einem belastenden Ereignis entwickeln, in körperliche Symptome verwandeln, die einer körperlichen Erkrankung (insbesondere einer neurologischen Erkrankung) ähneln. Im klinischen Umfeld können bis zu 10–15 verschiedene Arten von Konversionsstörungen auftreten, wobei die häufigste Art die Ohnmachtsstörung ist.

Die Ursache für Konversionsstörungen ist psychischer Stress, der plötzlich auftritt und die Person stark belastet . Das häufigste auslösende Ereignis, das wir sehen; Streit zwischen Liebenden oder Ehepartnern, Eltern-Kind-Streit, Streit zwischen Schwiegertochter und Schwiegermutter und andere Probleme im engen Kreis. Wichtige Faktoren sind die Persönlichkeitsstruktur (meist unreife oder hysterische Persönlichkeit), das Intelligenzniveau, die Fähigkeit, Problemlösungen zu finden und die Stressresistenz. Wenn die Person die auftretenden Probleme nicht bewältigen kann, ihre Gefühle und Wünsche nicht verbal ausdrücken kann, keine Lösung durch Gespräche finden kann, wenn die von ihr vorgeschlagenen Lösungen von ihren Gesprächspartnern nicht berücksichtigt werden und wenn sie Blockaden erfährt, besteht die Gefahr von Ohnmachtsanfälle treten häufiger auf und werden dauerhaft.

Ohnmachtsanfälle kommen bei Frauen häufiger vor als bei Männern. Es kommt häufiger vor, dass die meisten Menschen, die sich an Notaufnahmen wenden, junge Menschen oder Menschen mittleren Alters sind. Während einer Ohnmacht werden häufig Murmeln, Weinen, Schlagen und unregelmäßige Kontraktionen der Hände und Füße beobachtet. Die Symptome einer Konversionsstörung werden nicht absichtlich und bewusst erzeugt, das heißt, die Person spielt nicht das Theater der Krankheit, und daher sollte der Person nicht vorgeworfen werden̏ Sie täuschen es vor, Sie spielen die Rolle des Seins krank, oder Sie täuschen eine Ohnmacht vor. Manche Menschen spielen möglicherweise absichtlich die Rolle des Krankseins, um einen bestimmten Vorteil zu erlangen oder sich einer bestimmten Verantwortung zu entziehen. Das Krankheitsbild, das bei ihnen auftritt, wird Simulieren genannt, nicht Konversionsstörung, und sie tun dies absichtlich und mit dem Ziel der Täuschung die um sie herum.
Ohnmacht aufgrund einer körperlichen Erkrankung Der Hauptgrund ist; Es handelt sich um die vorübergehende Unfähigkeit der Nervenzellen, die im Gehirn für das Bewusstsein sorgen, zu funktionieren. Vor einer Ohnmacht aufgrund einer körperlichen Erkrankung; Unwohlsein, s. Schwindel, Ohnmacht, Schwierigkeiten beim Sprechen, Bewusstlosigkeit und Schlafneigung können auftreten. Epilepsie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, niedriger oder hoher Blutdruck, Blutzuckerveränderungen, Verstopfung oder Blutung der Gehirngefäße, hohes Fieber und Infektionskrankheiten, Mangelernährung, Vergiftungen, extreme Müdigkeit, übermäßige Schlaflosigkeit, Alkohol- oder Drogenkonsum usw. Faktoren können zu Ohnmacht führen. Daher wird zunächst die Ursache der Ohnmacht ermittelt und dann entsprechend der Ursache eine Behandlung durchgeführt.

Konversions-Ohnmachtsanfälle werden am häufigsten mit epileptischen Anfällen verwechselt. Es ist auch möglich, dass bei einigen Epilepsiepatienten beide Arten von Ohnmachtsanfällen gleichzeitig auftreten. Konversions-Ohnmachtsanfälle dauern länger als epileptische Ohnmachtsanfälle, manchmal 25–30 Minuten und manchmal mehrere Stunden. Ohnmachtsanfälle treten auf, wenn die Person bei Bewusstsein ist und sich Menschen um sie herum befinden, aber nicht, wenn sie allein ist. Epilepsie-Blackouts können jederzeit, überall und in jeder Situation auftreten, auch im Schlaf, und sie dauern nicht viel länger als 30-60 Sekunden. Bei epileptischen Anfällen kann es zu plötzlichen Stürzen, einem plötzlichen Anfall, Verbrennungen oder Verletzungen kommen. Bei einer Ohnmacht kommt es zu einer solchen Verletzung nicht und die Person landet sanft auf dem Boden. Bei einer epileptischen Ohnmacht kann es sein, dass die Person die Zähne zusammenbeißt, Zunge und Lippen verletzt werden und Urin und Kot austreten.

Solche Situationen kommen bei einer Ohnmacht selten vor. Konversionsanfälle können ihre Form verändern. Ein Anfall bei derselben Person kann anders aussehen als ein anderer Anfall, der zu einem anderen Zeitpunkt auftritt, aber Epilepsieanfälle haben meist von Anfang an ein ähnliches Erscheinungsbild. Bei der Behandlung von Ohnmachtsanfällen werden die Problemlösungsfähigkeiten und die verbalen Kommunikationsfähigkeiten der Person getestet verbessert werden. Auch der engste Kreis des Patienten sollte über den Behandlungsprozess informiert und in den Behandlungsprozess einbezogen werden. Psychische Konflikte innerhalb der Familie und im unmittelbaren Umfeld sollten angesprochen und gelöst werden. Wenn der Patient außerdem an einer Depression, Angststörung oder Somatisierungsstörung leidet, sollten andere Behandlungsmöglichkeiten, einschließlich Medikamente, gründlich geprüft werden.

 

 

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