Hydrozele ist ein Zustand, bei dem der Beutel extrem anschwillt und sich mehr Flüssigkeit als normal zwischen den den Hoden umgebenden Membranen ansammelt. Normalerweise sind in diesem Bereich 0,5–1,0 ml Flüssigkeit enthalten, um die Befeuchtung des Hodens sicherzustellen. Bei einer Hydrozele beträgt diese Flüssigkeitsmenge 200-300 ml und manchmal sogar mehr.
DIAGNOSE:
Die Diagnose ist sehr einfach, da das Erscheinungsbild und die Anamnese des Patienten sehr typisch sind . Der Hodensack erscheint ein- oder beidseitig, stark geschwollen und angespannt. Es ist mit Flüssigkeit gefüllt. Bei der Untersuchung stellt sich beim Berühren mit dem Finger ein typisches Elastizitätsgefühl ein. Wenn Sie den Hodensack in einem dunklen Raum mit einer Taschenlampe betrachten, verfärbt er sich rosa. Diese einfache Untersuchung, das sogenannte TRANSILLLUMINATION-Zeichen, beweist, dass sich in dieser Schwellung Flüssigkeit befindet und ist TYPISCH für HYDROCELE.
Eine einfache Hydrozele ist eine angespannte, ovale Hydrozele, die einseitig auftritt, nicht wächst oder schrumpft, schmerzlos ist, sehr große Größen erreichen kann und deren Ursache unbekannt ist.
Sekundäre symptomatische Hydrozele.
Sie tritt normalerweise im Erwachsenenalter als Folge einer Entzündung oder eines Tumors in den Hoden oder verwandten Strukturen in den Beuteln auf. Bei 10–15 % der Hodentumoren kann sich eine chronische Hydrozele entwickeln. Aus diesem Grund sollte bei Verdachtsfällen abgeklärt werden, ob bei der Skrotal-Sonographie eine andere Begleiterkrankung vorliegt.
Die einzige Behandlungsmöglichkeit bei einer Hydrozele ist eine Operation.
HYDROCELEKTOMIE
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Das vorübergehende Eindringen mit einer Nadel und das Ablassen der darin befindlichen Flüssigkeit (PERKUTANE ASPIRATION) ist eine Methode, die nicht angewendet werden sollte Wird verwendet, da es in kurzer Zeit wiederkehrt und bei der zukünftigen Operation zu Verwachsungen führt.
Im Bild oben wird der Hodensack während der Operation entfernt. Man sieht, wie sich der Hydrocele-Sack löst und von der Schnittlinie entfernt wird. Während der Operation wird dieser Sack geöffnet, das Wasser abgelassen, die Sackblätter umgedreht, vernäht und der Hoden in den Hodensack gelegt.
SPERMATOCEL / EPIDIDYMA-ZYSTE< br /> Dabei handelt es sich um kleine, schmerzlose Tumoren, die sich auf und hinter dem Hoden befinden. Es handelt sich um eine zystische Formation, die tote Spermien enthält.
Eine zystische Struktur entsteht durch die Ansammlung von Spermien. Kenne den Grund Es kommt nicht runter. Es verursacht keine Schmerzen. Der Patient bemerkt eine Verhärtung oder Schwellung im Hodensack, getrennt vom Hoden, an der oberen Rückseite des Hodens. Die Diagnose erfolgt durch Untersuchung und Ultraschall. Wenn keine großen Mengen erreicht werden, ist keine Behandlung erforderlich. Wenn es zu groß wird, wird es chirurgisch entfernt.
SPERMATOSELEKTOMIE / EPIDIDYMAL ZYSTE EXZISION
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