Was verursacht Gastritis und Reflux? Wie besteht man?

Viele Menschen verwechseln möglicherweise Reflux und Gastritis miteinander. Reflux und Gastritis sind jedoch getrennte Krankheiten, und manchmal können diese beiden Krankheiten bei einer Person auftreten. Gastritis ist eine Entzündung des Gewebes, das die innere Oberfläche des Magens auskleidet, die wir Schleimhaut nennen. Sie resultiert aus einem Anstieg der Magensäure und einem Rückgang der Faktoren, die den Magen vor Säure schützen. Gastroösophagealer Reflux ist der pathologische Rückfluss von Mageninhalt (Säure) aus dem Magen in die Speiseröhre (Speiseröhre).

Zu den Symptomen einer Gastritis gehören Magenschmerzen, Brennen im Magen, Übelkeit oder Erbrechen, Appetitlosigkeit und Verdauungsstörungen . Bei Refluxbeschwerden denkt man als Erstes an das Brennen, das beim Verzehr von scharfen, fetthaltigen Speisen, Schokolade, Alkohol oder frisch gepressten Fruchtsäften entsteht, sich vom Magen bis in den Rachenraum ausbreitet und meist nach dem Essen auftritt. Mageninhalt, der in den Mund gelangt, Mundgeruch, Schluckbeschwerden, Schmerzen beim Schlucken, Aufstoßen, Schluckauf, Übelkeit und Erbrechen sind weitere Beschwerden, die bei Reflux auftreten können. Rückfluss; Es kann auch Symptome in anderen Systemen als der Speiseröhre, dem Magen und dem Darm hervorrufen. Reflux kann Husten, Heiserkeit, Karies, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und sogar eine Lungenentzündung verursachen und beim Patienten allergisches Asthma auslösen.

Gastritis sollte frühzeitig behandelt werden

Obwohl Gastritis in jedem Alter auftreten kann, tritt sie normalerweise bei Erwachsenen auf. Es wird in zwei getrennten Gruppen untersucht: akute, also Gastritis, die sich plötzlich entwickelt, und chronische, also Gastritis, die sich langsam über einen längeren Zeitraum entwickelt. Während Alkohol, Aspirin, Schmerzmittel und Stress häufig eine akute Gastritis verursachen; Das Bakterium namens Helicobacter pylori, das an der Innenwand des Magens lebt und meist durch schmutziges Wasser übertragen wird, das im Kindesalter getrunken wurde, ist die wichtigste Ursache einer chronischen Gastritis. Gastritis, die heute für viele Menschen ein Problem darstellt, kann auch durch Gallenrückfluss und einige Infektionen verursacht werden. Bei einer unbehandelten chronischen Gastritis können verschiedene Gewebeveränderungen in der Mageninnenwand auftreten, die bei Menschen mit genetischer Veranlagung und Exposition gegenüber krebserregenden Stoffen langfristig den Weg für Krebs ebnen.

Obwohl die Symptome einer Gastritis von Patient zu Patient unterschiedlich sind, umfassen sie im Allgemeinen Sodbrennen, Sodbrennen, Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungsgefühl, Aufstoßen, frühes Sättigungsgefühl und Appetitlosigkeit Beschwerden wie Hunger und Ekel vor Essen. Patienten mit solchen Beschwerden wird empfohlen, einen Gastroenterologen aufzusuchen.

Die wichtigste Behandlung einer Gastritis besteht aus einer Änderung des Lebensstils, Ernährungsempfehlungen und einer medikamentösen Therapie. Lebensstil- und Ernährungsempfehlungen, die diese Patienten befolgen sollten; Sie sollten nicht schnell essen, ihre Nahrung gut kauen und schlucken, nicht rauchen oder Alkohol konsumieren, den Verzehr von frittierten Lebensmitteln, übermäßig fetthaltigen Lebensmitteln und scharfen Lebensmitteln vermeiden, verarbeitete Lebensmittel wie Soudjouk/Salami/Wurst meiden und diese extrem meiden Wenn Sie heiße und kalte Speisen sowie kohlensäurehaltige Getränke trinken, sollten Sie stattdessen kohlensäurehaltige Getränke meiden. Trinken Sie Wasser und essen Sie viel frisches Gemüse und Obst. Die medikamentöse Behandlung einer Gastritis sollte vom Gastroenterologen entsprechend der Ursache der Gastritis geplant werden.

Wird der Reflux nicht behandelt, kann es zu schwerwiegenden Komplikationen kommen

Der wichtigste Punkt bei der Refluxbehandlung ist die Umstellung des Lebensstils. Während viele Menschen den Reflux durch eine Änderung ihres Lebensstils oder Medikamente unter Kontrolle halten können, benötigen einige Patienten einen chirurgischen Eingriff. Die erste Phase der Refluxbehandlung erfolgt in der Regel mit Medikamenten, die die Magensäure unterdrücken, und mit Änderungen des Lebensstils. Fettleibigkeit erhöht den intraabdominalen Druck und verschlimmert den Reflux, indem sie Druck auf den Magen ausübt. Deshalb ist er krank; Sie sollten ihr Übergewicht verlieren, mit dem Rauchen aufhören, keine enge Kleidung tragen, sich von fetthaltigen oder frittierten Lebensmitteln, Tomatenmark, Alkohol, Schokolade, Gewürzen, insbesondere Minze, rohen Zwiebeln und Knoblauch sowie Kaffee fernhalten.

Da die Empfindlichkeit jedes Menschen unterschiedlich ist, besteht die beste Option für eine Reflux-Diät darin, dass der Patient sich von den auslösenden Nahrungsmitteln fernhält, die er/sie wahrnimmt. Während der Reflux-Diät kleine Häppchen essen und nicht direkt nach dem Essen schlafen, ist auch die Antwort auf die Frage „Was ist gut bei Reflux?“ Nach dem Essen müssen mindestens 3 Stunden vergehen, bevor Sie sich hinlegen oder schlafen können. In den letzten zwei Stunden vor dem Zubettgehen sollten Sie nichts essen und trinken. Zusätzlich zur Reflux-Diät kann das Halten des Oberkörpers während des Schlafens über der Taille verhindert werden, dass es aufgrund der Schwerkraft zu Reflux kommt. Besonders wer unter nächtlichem Reflux leidet, sollte darauf achten. Hohe Kissen unter dem Kopf helfen nicht gegen Reflux. Es ist ab der Taille hoch Angepasste Betten können bei Reflux hilfreich sein.

Die Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts ist der Goldstandard bei der Diagnose von Gastritis. Bei diesen von gastroenterologischen Ärzten durchgeführten Eingriffen kann eine Gastritis durch eine direkte endoskopische Untersuchung diagnostiziert werden, und die Ursache der Gastritis kann durch stecknadelkopfgroße Magenschleimhautbiopsien bestimmt werden, die der Patient bei der Endoskopie nie spüren wird.

Bei der Refluxdiagnostik kann die Ursache einer Gastritis ermittelt werden, die den Austritt aus dem Magen in die Speiseröhre erleichtern kann. Ob eine lockere Magenklappe oder ein Hiatushernie vorliegt, kann endoskopisch und darüber hinaus linear festgestellt werden Durch Magensäure verursachte Säureverätzungen können in der Speiseröhre beobachtet werden.

Obwohl die Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts ein Leitfaden für die Diagnose von Reflux ist, ist der Goldstandard der Refluxdiagnose Lebensmittel. Dabei handelt es sich um ein pH-Messgerät in Kapselform ermöglicht langfristige Säuremessungen (pH-Messung) im Röhrchen und ist äußerst komfortabel für den Patienten. Dank der per „Bluetooth“-Technologie gesendeten Signale dieser Säuremesskapsel, die bei der Endoskopie in der Speiseröhre belassen wird und nach 3 Tagen bei normalem Stuhlgang spontan den Körper verlässt, kann 48 Stunden lang der Säuregehalt gemessen und somit festgestellt werden, ob der Patient einen Stuhlgang hat Reflux oder nicht, und wenn ja, ob die Behandlung medikamentös, endoskopisch oder medikamentös ist. Es kann nachvollzogen werden, ob eine Operation erforderlich ist oder nicht.

Nach der Diagnose von Reflux kann der Patient nicht mehr verwenden Eine medikamentöse Behandlung ist über einen längeren Zeitraum nicht ausreichend oder die medikamentöse Behandlung reicht nicht aus, um das Risiko eines möglichen Speiseröhrenkrebses langfristig zu minimieren. Für Patienten mit Reflux kann eine endoskopische Refluxbehandlung (Anti-Reflux-Mukosektomie – ARM) und eine Refluxoperation empfohlen werden (Fundoplikatio) kann bei Patienten mit Reflux aufgrund einer Magenhernie empfohlen werden, nachdem der Gastroenterologe über die für den Patienten geeignete Behandlungsmethode entschieden hat.

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