Ich möchte über zwei Parameter sprechen, die ich in einigen Fällen bei der Beurteilung von Fettleibigkeit gesehen habe
. Anti-Tg- und Anti-Tpo-Antikörper. Bekanntlich gilt Fettleibigkeit als chronische Erkrankung, deren Prävalenz weltweit zunimmt und die weitere Erkrankungen mit sich bringt. Die Zunahme des Fettgewebes im Körper in einem Ausmaß, das der Gesundheit schadet, kann kurzzeitig Fettleibigkeit definieren. Um diese
Situation zu messen und zu bewerten, werden in der Praxis von Ernährungsberatern einfache anthropometrische Berechnungen und Messungen durchgeführt
. Als Body-Mass-Index wird das Verhältnis von Körpergewicht zum Quadrat der Körpergröße verwendet. Bei der Beurteilung von Fettleibigkeit müssen auch biochemische Parameter berücksichtigt werden. Um die Gesundheit zu schützen und der Entstehung von Krankheiten vorzubeugen, ist eine genaue Beurteilung der Anzeichen und Symptome erforderlich. Die Krankheiten, deren Namen wir zusammen mit Adipositas
nennen müssen, sollten bei der Vorsorgeuntersuchung nicht außer Acht gelassen werden. Zu den bekannten und häufig diagnostizierten Krankheiten zählen Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, abdominales Übergewicht und Insulinresistenz. Es gibt meiner Meinung nach etwas, das bei der routinemäßigen Beurteilung der Schilddrüse fehlt, die ein Indikator für Stoffwechselaktivitäten im Zusammenhang mit Fettleibigkeit ist. Schilddrüsenerkrankungen und ihr Zusammenhang mit Schilddrüsenkrebs und Fettleibigkeit werden praktisch nicht untersucht.
Allgemeinmedizinische Kliniken und ambulante Kliniken für Innere Medizin sind die ambulanten Kliniken, die wir mit Beschwerden über Gewichtskontrolle aufsuchen. Und der Arzt
ordnet in seiner Routine Tsh und T4 an. In Anbetracht des Zusammenhangs zwischen routinemäßigen Tsh- und T4-Anforderungen und Schilddrüsenfunktionen und Fettleibigkeit werden subklinische Fälle bei Menschen mit Euthyreose nicht untersucht. In veröffentlichten wissenschaftlichen Artikeln kann man sehen, dass es viele Studien gibt, die diese Idee unterstützen.
Das Prinzip der Zusammenarbeit und Teamarbeit zwischen Ärzten und Ernährungsberatern zur Gewährleistung der Gewichtskontrolle ist bekanntermaßen auf der ganzen Welt und in der ganzen Welt verbreitet unser Land. Der Arzt beurteilt den Patienten, untersucht ihn, fordert Tests an und der Ernährungsberater erstellt seine Diät. Hier beginnt der Film. Ich denke, dass die Tatsache, dass Schilddrüsenantikörper
bei Routinebestellungen nicht angefordert werden, ein Problem bei der Feststellung von Schilddrüsenerkrankungen sein kann, und selbst nach der Anforderung
sind die Autoimmunantikörper positiv und die Befunde des Arztes positiv Wenn Sie einen Punkt erreichen möchten,
können Papille CA und/oder die Anfänge bösartiger Tumoren
nach dem Ultraschall- und Biopsieabenteuer erkannt werden. Es gibt zwei Beispiele, bei denen ich das erlebt habe. Ich hatte Klienten, die einen Ernährungsberater konsultierten, nur um sich gesund zu ernähren und etwas Gewicht zu verlieren, und sich dann einem chirurgischen Eingriff unterzogen. Ich denke, es gibt eine allgemeine Meinung unter den Ärzten, mit denen wir in der Klinik zusammenarbeiten. Wenn Tsh und T4
des Patienten normal sind, besteht keine Notwendigkeit, Antikörper anzufordern. Auch wenn diese Situation zufällig und/oder subklinisch sein kann und wir sie nicht auf alle wissenschaftlichen Studien übertragen können, wird in manchen Fällen sogar bei euthyreoten Patienten eine Erhöhung der Schilddrüsenantikörper festgestellt, deren Ergebnisse wir später sehen mit Ultraschall und Biopsie werden in der Schilddrüse und
Papillen gefunden. Es gibt Personen, bei denen CA diagnostiziert wurde. Vor diesem Hintergrund frage ich mich, warum dieser
Test nicht in der Routine für übergewichtige und dicke Personen, die zur Risikogruppe gehören, enthalten ist. Im Hinblick auf Prädiabetes, Vitamin D und Insulinresistenz
sind dies Werte auch in der Routine im gleichen Kontext nicht erforderlich. Daher weiß ich nicht, was unsere Endokrin- und Stoffwechselärzte zu dieser Situation sagen würden. Ich möchte die Notwendigkeit betonen, diese Untersuchungen als ersten Schritt der Gesundheitsversorgung im Kampf gegen Fettleibigkeit und Krebs durchzuführen.
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