Kolposkopie; Dabei handelt es sich um die genaue Untersuchung des Gebärmutterhalses, der Vagina und der Vulva durch Vergrößerung des Gebärmutterhalses, der Vagina und der Vulva zwischen 4 und 40 Grad mit Hilfe eines Lichtinstruments. Der Name des Instruments, mit dem dieser Eingriff durchgeführt wird, heißt Kolposkop.
Wer kann eine Kolposkopie durchführen?
1) Bei Vorhandensein abnormaler Zellen als Ergebnis des Abstrichtests, Zur Klärung der Ursache sollte eine Kolposkopie durchgeführt werden.
Was sind auffällige Abstrichergebnisse? ASCUS-, ASC-H-, LGSIL-, HGSIL- und HPV-Positivität sind abnormale Abstrichergebnisse. Alle diese Patienten sollten sich einer Kolposkopie unterziehen.
2) Wenn bei der gynäkologischen Untersuchung eine abnormale Situation festgestellt wird, sollte eine Biopsie durchgeführt werden, die mit einer kolposkopischen Untersuchung einhergeht.
Kolposkopische Untersuchung; Es ermöglicht die eindeutige Untersuchung kleiner Pathologien und präkanzeröser Läsionen, die mit bloßem Auge nicht klar erkennbar sind.
Der Abstrich ist ein geeigneter Test für das gemeindenahe Screening. Es ist wirtschaftlich und kann von jedem medizinischen Personal problemlos angewendet werden.
Abstrichtest und HPV-Test; Es handelt sich um einen Screening-Test. Er ist immer noch der günstigste und effektivste Screening-Test bei der Diagnose von Gebärmutterhalskrebs (Gebärmutterhalskrebs) und Krebsvorstufen. Der Abstrich ist ein Screening-Test, kein diagnostischer Test. Für die endgültige Diagnose von Patienten, deren Abstrichergebnisse abnormal sind, muss unter Führung eines Kolposkops eine Biopsie aus dem Gebärmutterhals entnommen werden.
Fragen zur Kolposkopie
Da die Kolposkopie schmerzlos ist Patienten müssen nicht mit Vollnarkose betäubt werden. p>
Wenn nach der Kolposkopie eine Biopsieprobe entnommen wird, können leichte Leistenschmerzen oder Krämpfe auftreten. Vaginalmedikamente oder Vaginaltampons sollten 24 Stunden vor der Kolposkopie nicht angewendet werden Auf Geschlechtsverkehr sollte verzichtet werden.
Zwei bis drei Tage nach der Kolposkopie kann es zu Schmierblutungen kommen. Blutungen oder dunkler Ausfluss aus der Scheide sind normal. Geschlechtsverkehr und Vaginaltampons sollten mindestens 1 Woche nach dem Eingriff nicht verwendet werden.
Patienten mit auffälligen Befunden infolge der pathologischen Untersuchung der entnommenen Biopsien; Sie können mit Operationen behandelt werden, die als Konisation oder LEEP bezeichnet werden, oder sie können regelmäßig mit Abstrichtests überwacht werden.
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