Wenn in den Herzkranzgefäßen eine signifikante Stenose und/oder ein Verschluss beobachtet wird, kann die Ballonangioplastie in derselben Sitzung oder gegebenenfalls später durchgeführt werden. Bei der Ballonangioplastie wird ein speziell angefertigter Ballon an der Engstelle innerhalb des Gefäßes für kurze Zeit aufgeblasen, um die Stenose zu erweitern. Eine Ballonoperation kann durchgeführt werden, um mehrere Stenosen in derselben Vene oder Stenosen in mehr als einer Vene in derselben Sitzung oder in verschiedenen Sitzungen zu behandeln. Bei Bedarf wird zusätzlich zum Ballon ein Stent (Käfig) in diesem Bereich platziert, wiederum mit Hilfe eines Ballons.
Ballon
Beim Ballonverfahren wird ein Stent (Käfig) im Stenosebereich platziert. Ein Katheter mit einem aufblasbaren Ballon an der Spitze wird platziert (A). Nachdem er im Stenosebereich platziert wurde, wird der Ballon aufgeblasen, um die Stenose zu öffnen ( B).
In Fällen, die für eine Ballonangioplastie nicht geeignet sind, kann eine Bypass-Operation oder eine medikamentöse Behandlung empfohlen werden.
Bei der Bypass-Operation wird der Stenosebereich im Gefäß entfernt. Eine Vene wird dazwischen gelegt und danach, die als Brücke fungiert. Bei dieser Vene kann es sich um die eigene Beinvene des Patienten oder um eine aus der Brust entnommene Arterie handeln. Mit Hilfe dieser Brücke kann das Blut somit über den engen oder verstopften Bereich hinaus fließen.
Arterienbypass
Hier wird die linke vordere absteigende Arterie ( links anterior absteigend – Wir sehen den LIMA-Bypass am LAD-) und den Saphena-Bypass an der rechten Koronararterie (RCA).
Medikamente, die bei koronarer Herzkrankheit eingesetzt werden ; Dabei handelt es sich um Medikamente, die die Herzkranzgefäße erweitern, die Belastung des Herzens verringern, die Bildung von Blutgerinnseln in diesem Bereich verhindern oder den Cholesterinspiegel senken, was sehr negative Auswirkungen auf Arteriosklerose hat. Die Einnahme von Medikamenten sollte kontinuierlich und unter ärztlicher Aufsicht erfolgen.
Hier wird (LAD) mit der Beinvene (Saphena-Transplantat) verbunden. Anastomose) sehen wir. Zuerst wird ein Ende des Transplantats an die LAD genäht, dann wird das andere Ende an die Aorta genäht. Dadurch kann das aus der Aorta kommende Blut unter Umgehung des verstopften Bereichs auf die andere Seite des Gefäßes gelangen und das Herz versorgen.
Leider sind beide Medikamente, die bei der Behandlung von koronarer Herzkrankheit verwendet werden, Ballon und Bypass, Es beseitigt keine Gefäßerkrankungen. Daher können neue Läsionen in derselben oder in verschiedenen Regionen der Koronararterie auftreten. Es kann zu einer Stenose kommen oder eine leichte Stenose kann weiter fortschreiten und zu einer schweren Stenose werden, die Probleme verursacht. Daher ist es für Patienten sehr wichtig, Risikofaktoren auszuschließen, ihre Medikamente regelmäßig einzunehmen und zu den von ihrem Arzt empfohlenen Zeiten und bei Beschwerden zu Kontrolluntersuchungen zu kommen, um Probleme frühzeitig zu erkennen.
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