Hüten Sie sich vor wiederkehrenden Schwangerschaftsverlusten!

Das Risiko eines erneuten Schwangerschaftsverlusts, der definiert werden kann als aufeinanderfolgende Fehlgeburten von Föten mit einem Gewicht von 500 Gramm oder weniger, mehr als dreimal vor der 20. Schwangerschaftswoche, liegt bei etwa 1 %.

Das Problem des wiederkehrenden Schwangerschaftsverlusts. Obwohl es nicht immer möglich ist, zu diagnostizieren, warum Paare mit diesem Problem konfrontiert sind, kann die Ursache bei etwa 50 % von ihnen identifiziert werden. Während die Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt endet, mit zunehmender Anzahl aufeinanderfolgender Fehlgeburten zunimmt, ist bekannt, dass dieses Risiko bei Menschen, die schon einmal entbunden haben, abnimmt.

Faktoren, die zu wiederholten Fehlgeburten führen

In einigen Fällen gibt es eine einzelne Ursache. Während es zu wiederholten Schwangerschaftsverlusten führen kann, können in einigen Fällen mehr als ein Faktor zu wiederholten Schwangerschaftsverlusten führen. Diese Gründe müssen möglicherweise identifiziert werden, um die Behandlung anwenden zu können.

Genetische Faktoren: Chromosomenstörungen sind eine der häufigsten Ursachen für einen frühen Schwangerschaftsabbruch. Für Paare, bei denen dieses Problem auftritt, ist eine genetische Untersuchung ein wichtiger Schritt zur Erkennung des Problems. Als Ergebnis einer genetischen Untersuchung kann festgestellt werden, ob Menschen Träger der reziproken Translokation und der Robertson-Translokation sind oder ob ein Mosaikproblem vorliegt.

Suppressorzell- und Suppressorfaktor-Mangel: Unterdrückende Elemente im Immunsystem zwischen dem Körper der Mutter und dem Baby. schwächt die Verbindung. Es wird angenommen, dass das Fehlen eines Unterdrückungselements in der Gebärmutter die Ursache für den Verlust des Fötus ist.

Angeborene anatomische Probleme:Angeborene anatomische Probleme in der Gebärmutter der werdenden Mutter erhöhen das Risiko eines erneuten Schwangerschaftsverlusts. Faktoren wie ein Vorhang in der Gebärmutter und Verwachsungen in der Gebärmutter erhöhen das Risiko einer Schwangerschaft.

Zervixinsuffizienz:Die Diagnose einer Uterusinsuffizienz, die als Zervikalinsuffizienz definiert werden kann breiter als normale Werte, hängt normalerweise von einer Beschwerde ab. Es wird bei Fehlgeburten platziert, die ohne Schwangerschaft auftreten.

Myome:Etwa 20 % der Frauen über 30 haben G� Die erkannten gutartigen Tumoren, also „Myome“, können unterschiedlich groß sein. Die Größe der Myome und die Bereiche, in denen sie lokalisiert sind, können das Risiko eines Schwangerschaftsverlusts erhöhen. Der Hauptgrund dafür ist, dass Myome die Nahrungsaufnahme des Fötus und die Anheftung des Embryos an die Gebärmutter verhindern können.

Zu all diesen Gründen zählen fortgeschrittenes Alter, Fälle von Infektionen, das Vorhandensein von Gerinnungsproblemen in der Gebärmutter Mutter, Krankheiten wie Diabetes und polyzystisches Ovarialsyndrom, Rauchen und Alkoholkonsum. Es ist bekannt, dass wiederholte Schwangerschaftsverluste aus verschiedenen Gründen auftreten können, wie z. B.

Diagnose und Behandlung wiederkehrender Schwangerschaftsverluste

In Fällen, in denen der Geburtsvorgang aufgrund wiederkehrender Schwangerschaftsprobleme nicht abgeschlossen werden kann, sollten zunächst Gentests durchgeführt werden. In Fällen, in denen bekannt ist, dass genetische Faktoren eine Fehlgeburt verursachen, kann eine Präimplantationsschwangerschaft durchgeführt werden.

Wenn keine genetischen Probleme festgestellt werden, werden diagnostische Methoden wie Intrauterinfilm und Hysteroskopie eingesetzt, um anatomische Störungen in der Gebärmutter aufzudecken. Wird in den gewonnenen Daten ein Problem festgestellt, kommen problemorientierte Behandlungsmethoden zum Einsatz.

Da auch hormonelle Faktoren zu wiederholten Schwangerschaftsabbrüchen führen können, ergreifen Ärzte aufgrund der Untersuchungen spezielle Eingriffe für die werdende Mutter. In diesem Zusammenhang kann der Spiegel der Schilddrüsenhormone ausgeglichen, die Insulinresistenz reguliert und ein Versagen der Lutealphase mit dem Hormon Progesteron unterstützt werden.

 

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