Langfristige Nachverfolgung und Kontrollen

VORBEREITUNGEN VOR DER OPERATION

Kontrolluntersuchungen in regelmäßigen Abständen

Es ist äußerst wichtig, regelmäßige Kontrolluntersuchungen durchführen zu lassen. Vorteile bei der Behandlung Ihres Kindes. Nach der Diagnose eines angeborenen Herzfehlers und einer Herzoperation werden tage-, wochen- und monatelang Nachsorgetermine vereinbart, deren Häufigkeit dann allmählich abnimmt. Abhängig vom Problem Ihres Kindes können regelmäßige Untersuchungen und Untersuchungen notwendig sein. Diese Untersuchungen:

Blutuntersuchungen
Elektrokardiographie (EKG)
Holter-Untersuchung mit 24-Stunden-EKG-Überwachung
Brustfilm
Echokardiographie
Belastungstest
Angiographie (Herzkatheterisierung) in die Nachsorge einiger Kinder) ist notwendig.

Schutz vor bakterieller Endokarditis (Prophylaxe)

Bakterielle Endokarditis (BE )die den Blutfluss stört. Dabei setzen sich Bakterien auf der Innenfläche des Herzens, der Herzklappen oder der Blutgefäße ab und verursachen Infektionen.
Obwohl die BE-Krankheit nicht sehr häufig vorkommt, leiden Kinder mit angeborenen Herzfehlern haben ein höheres Risiko, an dieser Krankheit zu erkranken. Daher ist der Schutz (Prophylaxe) von großer Bedeutung. Ihr Kind sollte vor Operationen oder zahnärztlichen Eingriffen, die dazu führen, dass Bakterien in den Blutkreislauf gelangen, mit Antibiotika geschützt werden.
Fast alle Kinder, die wegen einer angeborenen Herzerkrankung untersucht werden und nicht operiert wurden, sollten Antibiotika verwenden, um sich vor BE zu schützen. Bei einigen Kindern, die sich einer Herzoperation unterzogen haben, kann es notwendig sein, Antibiotika zum Schutz vor BE zu verwenden. Um BE vorzubeugen, sollte das Kind 1 bis 2 Stunden vor einer Operation oder einem zahnärztlichen Eingriff Antibiotika einnehmen.
Die American Heart Association (AHA) fordert eine Antibiotikaprophylaxe vor den folgenden Eingriffen:

Mandel- und Adenoidoperationen;
Zahnärztliche Eingriffe, die zu Zahnfleisch- oder Mundblutungen führen können
Einige Magen-Darm-, Fortpflanzungs- und Harntrakt Operationen und Eingriffe

Ihr Kinderkardiologe wird Ihnen detailliertere Informationen zur Vorbeugung von BE sowie eine Karte zur Endokarditis-Prophylaxe mit der anzuwendenden Antibiotikabehandlung geben. Es ist sehr wichtig, dass Sie diese Karte Ihrem Zahnarzt, Kinderarzt, Hausarzt und anderen Ärzten vorzeigen, um bei Bedarf die entsprechenden Antibiotika in angemessener Dosierung verabreichen zu können. Die Dosis des Arzneimittels variiert je nach Gewicht Ihres Kindes, dem Zustand seines Herzens und dem geplanten Eingriff.

Körperliche Aktivität und Sport

Die meisten Kinder mit Angeborene Herzfehler sind voll körperlich aktiv und können ein Leben lang anhalten. Es besteht keine Notwendigkeit, die täglichen Aktivitäten dieser Kinder einzuschränken. Allerdings können Eltern den körperlichen Aktivitäten ihrer Kinder einige unnötige Einschränkungen auferlegen. Diese Situation hindert Ihr Kind daran, mit Gleichaltrigen zusammen zu sein, was zu einer Verschlechterung seiner körperlichen Verfassung und Lebensqualität führt. Aus diesen Gründen ermutigen Kinderkardiologen Ihr Kind, ein körperlich aktives Leben zu führen. Auf diese Weise verbessert sich die Herz- und Lungenerkrankung Ihres Kindes und es hat eine bessere Lebensqualität.

Werdende Mutter mit angeborenem Herzfehler

Am meisten Patienten, die sich einer erfolgreichen Herzoperation unterziehen, können heiraten und nach einer natürlichen Schwangerschaftsperiode normal gebären. Bei einigen angeborenen Herzerkrankungen (schwere Herzerkrankungen oder Erkrankungen mit Blutergüssen) kann eine Schwangerschaft gesundheitsgefährdend sein und es müssen Verhütungsmethoden angewendet werden.

Wie die Verhütung durchgeführt wird, ist bei jeder Patientin unterschiedlich . sollte als bewertet werden. Manche Patienten bevorzugen andere Methoden anstelle der Antibabypille. Ihr Kardiologe kann Sie bei der Wahl der richtigen Verhütungsmethode beraten. Im Allgemeinen liegt die Wahrscheinlichkeit, ein Kind mit angeborenem Herzfehler zur Welt zu bringen, bei etwa 1 von 100 Geburten. Diese Rate ist etwas höher, wenn Geschwister und Geschwisterkinder (Mädchen oder Jungen) einen angeborenen Herzfehler haben und wenn die Mutter oder der Vater einen angeborenen Herzfehler haben. Bei der Hälfte der mit Herzproblemen geborenen Kinder ähnelt das Problem der Herzerkrankung der Mutter. Angeborene Herzfehler werden bereits im Mutterleib mittels Echokardiographie diagnostiziert. Das ist spürbar.

Die werdende Mutter sollte sich während der Schwangerschaft gut ernähren und weder rauchen noch Alkohol trinken. Auch hier sollten Sie während dieser Zeit nur Medikamente einnehmen, die von Ihrem Arzt genehmigt wurden.

  • Wie werden Sie Ihr Baby ernähren?

Die Größe von Babys mit angeborenen Herzfehlern ist normalerweise normal. Sie nehmen jedoch im Allgemeinen langsamer zu.

Bevor bei Ihrem Kind ein angeborener Herzfehler diagnostiziert wird, haben Sie sich möglicherweise entschieden, Ihr Baby mit zu füttern Muttermilch oder Milchnahrung. Beide Ernährungsmethoden können ausreichen, um Ihr Kind mit Herzproblemen zu ernähren. Allerdings müssen Sie bei der Fütterungsmethode etwas flexibel sein. Auch wenn Ihr Kind gestillt oder mit Milchnahrung gefüttert wird, benötigt es möglicherweise zusätzliche Kalorien. Dieser zusätzliche Kalorienbedarf kann durch verschiedene Methoden gedeckt werden.

Zögern Sie nicht, Ihrem Arzt oder Ernährungsberater Fragen zu stellen, um herauszufinden, wie Sie Ihr Kind am besten ernähren können. Diese Personen erklären Ihnen verschiedene Ernährungsmethoden und wie Sie die Kalorienmenge in der Nahrung Ihres Kindes erhöhen können.

Herzmedikamente und Ernährung

Einige der Kinder mit angeborenen Herzfehlern werden medikamentös behandelt. Die verwendeten Medikamente haben im Allgemeinen keine Wechselwirkungen mit den eingenommenen Nährstoffen. Die beste Methode besteht darin, das Arzneimittel vor dem Füttern des Babys zu verabreichen. Da Ihr Kind möglicherweise nicht immer in der Lage ist, die gesamte Flasche aufzubrauchen, mischen Sie das Arzneimittel nicht mit der Nahrung. Das Arzneimittel sollte mit einer kleinen Menge Wasser gemischt und mit einer Pipette, einer Spritze oder einem Löffel in den Mund gegeben werden. Wenn Ihr Baby nach der Verabreichung des Arzneimittels erbricht, versuchen Sie nicht, das Arzneimittel noch einmal zu verabreichen. Wenn es Zeit für das nächste Medikament ist, geben Sie ihm die normale Dosis, die er immer einnimmt. Wenn Ihr Kind krank ist, nicht genug essen kann, bei zwei oder drei täglichen Mahlzeiten erbricht oder das Bett weniger als normal nässt, rufen Sie Ihren Arzt an.

Es ist sehr wichtig, mit der Essgewohnheit der mediterranen Küche zu beginnen von der Kindheit. Eine Ernährung, die reich an grünem Gemüse und Obst ist, reich an weißem Fleisch und Fisch ist, Olivenöl bevorzugt wird und die Kohlenhydrate auf einem angemessenen Niveau gehalten werden, trägt dazu bei, dass Ihr Kind im Erwachsenenalter ein gesundes Herz hat.

Lesen: 0

yodax