Abtreibung (Küretage) und das Ende der Abtreibung

Was ist Abtreibung? :Es handelt sich um den chirurgischen Abbruch des Schwangerschaftsprodukts mit dem Ziel, eine freiwillige Abtreibung herbeizuführen. Abtreibung ist ein chirurgischer Eingriff, der zu Diagnose- und Behandlungszwecken sowie zum Schwangerschaftsabbruch eingesetzt wird. Diese Probleme werden später behandelt. Das Thema, das hier erläutert wird, ist der gesetzliche Schwangerschaftsabbruch bis zur 10. Woche. Der gesetzliche 10-Wochen-Zeitraum ist der 70-Tage-Zeitraum ab dem ersten Tag der letzten Menstruationsblutung. (10 Wochen)

Mit dem Gesetz Nr. 2827, das 1983 von der Großen Türkischen Nationalversammlung verabschiedet wurde, Abtreibungen bis zu 10 Wochen wurden in unserem Land legalisiert und traten mit der Verordnung Nr. 510 in Kraft. Die Bedingungen und Voraussetzungen für eine Abtreibung werden durch dieses Gesetz und diese Verordnung festgelegt.

Wer kann eine Schwangerschaft mit einer 10-wöchigen legalen Abtreibung abbrechen?

Wenn verheiratet, die Zustimmung des Ehegatten ist erforderlich. Wenn er nicht verheiratet und minderjährig (unter 18 Jahren) ist; Die Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten ist erforderlich. Wenn die Frau volljährig ist, also über 18 Jahre alt und nicht verheiratet ist, kann sie ihre ungewollte Schwangerschaft bis zur 10. Woche freiwillig abbrechen lassen. Hier muss der Arzt jedoch eine gute Anamnese erheben, eine gründliche körperliche Untersuchung durchführen und feststellen, dass der geistige und körperliche Gesundheitszustand des Patienten normal ist.

Kann eine Abtreibung nach 10 Wochen durchgeführt werden?

Es ist machbar. Es ist jedoch ein Bericht der Ärztekammer des Krankenhauses erforderlich, aus dem hervorgeht, dass dieser Eingriff medizinisch, psychologisch und sozial notwendig ist und von mindestens zwei Ärzten genehmigt wurde. Einige der Gründe aufgrund medizinischer Notwendigkeit sind wie folgt: Einige schwere Krankheiten im Zusammenhang mit der Mutter. Beispiel; Aufgeführt werden können psychiatrische Erkrankungen wie schwere Herzinsuffizienz, schwerer Diabetes, vorangegangene Schwangerschaftstoxikose (Eklampsie), vorangegangene schwere Genitaloperationen (Prolaps), toxischer Kropf, angeborene Erkrankungen der Mutter, Krebs, Schizophrenie, psychomanisch-depressive Depression. Toter Fötus im Mutterleib, unvermeidbare oder unvollständige Fehlgeburt. Aufgeführt werden können das beim Baby beobachtete Down-Syndrom, Herz-, Gastroentestinal- und Urogenitalanomalien, Chromosomenstörungen wie Trisomie 18 und Trisomie 13 sowie Gehirnanomalien.

Aus den oben aufgeführten Gründen führte die Abtreibungsmethode über 10 Jahre lang zu Ergebnissen Wochen ist wirksamer als die Abtreibungsmethode, die bei Schwangerschaften unter 10 Wochen durchgeführt wird. anders und mehr Es ist kompliziert und riskant.

Welche Abtreibungsmethode wird bei Schwangerschaften durchgeführt, die älter als 10 Wochen sind?

Dieser Eingriff sollte zunächst durchgeführt werden unter Krankenhausbedingungen. Ziel ist es, die Kontraktionen der Gebärmutter anzuregen und eine Fehlgeburt einzuleiten. Die hierfür am häufigsten verwendeten Methoden sind: Hypertonische Lösungen, die in oder außerhalb der Wasserblase des Kindes verabreicht werden. Manchmal wird der Gebärmutterhals direkt erweitert und das Schwangerschaftsprodukt mit einer stumpfen Kürettage (Pinzette) entfernt. Wenn all dies fehlschlägt; Es wird die Methode der abdominalen Hysteretomie angewendet. (Bei der abdominalen Minilaparotomie wird die Gebärmutter mit einem kleinen Einschnitt geöffnet und chirurgisch entfernt.) Wie oben erwähnt, werden alle diese Eingriffe unter Krankenhausbedingungen und an Patienten durchgeführt, die einen ärztlichen Bericht erhalten haben.

WIE WIRD EINE ABTREIBUNG (CURETTAJ/ABORTION) DURCHGEFÜHRT?

Unser Thema ist; Dabei handelt es sich um den Prozess des Abbruchs von 10-wöchigen Schwangerschaften (70 Tage ab dem ersten Tag der letzten Menstruationsperiode) durch eine Abtreibungsoperation, wie in unserem Land im Jahr 1983 im Gesetz Nr. 2827 festgelegt. Die Fragen, die unsere Patienten bei ihrer ersten Abtreibung stellen, sind: Ist eine Abtreibung einfach oder schwierig? Ich möchte ein Kind abtreiben, aber werde ich unfruchtbar sein, wenn ich mein erstes Kind abtreibe? Ich möchte etwas über die Abtreibungsoperation lernen. Ich habe Angst vor einer Abtreibung . Ist Abtreibung gefährlich? Ich interessiere mich für Abtreibung. Ich möchte ein Kind abtreiben, aber ist das ethisch vertretbar? Erstens ist die Abtreibung eine einfache Operation.

Die von 75 Prozent gewählte Methode ist die VAKUUMABTREIBUNG. (Saugkürettage) (Saug-, Zugkürettage) Dieser Vorgang wird mit einem elektrisch betriebenen Aspirator oder handbetätigten, speziell angefertigten 200-250-ml-Spritzen durchgeführt. Der Eingriff wird wie folgt durchgeführt: Unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose wird zunächst der Gebärmutterhals mit speziellen Bougies oder Laminaria erweitert, dann wird eine für die Schwangerschaftswoche geeignete sterile Einwegkanüle in die Gebärmutter eingeführt und das Schwangerschaftsprodukt entnommen mit einem Unterdruck von 50 bis 60 mm Quecksilbersäule mit einem Injektor abgesaugt.

Nach Vakuumkürettage bis zu 10 Wochen; Eine scharfe Kürettage (mit scharfen Metallwerkzeugen) ist nicht erforderlich. Denn durch Vakuumabtreibung wird das gesamte Schwangerschaftsgut entfernt. Bei einer scharfen Kürettage (scharfe Kürettage) sollten bei der zweiten Kontrolluntersuchung keine intrauterinen Verwachsungen (Ascherman-Syndrom) oder Blutungen auftreten. und das Infektionsrisiko erhöhen.

Gibt es bei einem Vakuumabort, der bis zu 10 Wochen durchgeführt wird, Risiken?

Wie bei jedem chirurgischen Eingriff können sehr große Risiken bestehen kleine Risiken. Jedoch; Durch die richtige Beurteilung der Lage der Gebärmutter und des Winkels der Kanalöffnung des Gebärmutterhalses, die Einhaltung der Asepsis- und Antisepsis-Bedingungen und ein schnelles Arbeiten werden die Risiken minimiert. Bei diesem Verfahren ist das Risiko einer Infektion, einer Blutung und einer Schwangerschaft gering. Das Sterberisiko ist sehr selten.

Welche Narkose sollte bei einem Schwangerschaftsabbruch eingenommen werden?

Wenn die Schwangerschaftsdauer der abzutreibenden Patientin kürzer ist Nach mehr als 6 Wochen kann eine Vakuumkürettage unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Bei Schwangerschaften, die länger als 6 Wochen dauern, wird eine Vollnarkose empfohlen, insbesondere bei Patientinnen, die noch kein Kind zur Welt gebracht haben. Die Gesamtdauer des Eingriffs, der Narkose und der Operation beträgt etwa 30 bis 40 Minuten. Eine Stunde nach der Operation kann der Patient nach Hause gehen und oral Nahrung zu sich nehmen. Sie kann am nächsten Tag ihrer normalen Arbeit nachgehen.

Fehlgeburt – Was ist eine Fehlgeburt?

Ist nach einer Fehlgeburt eine Abtreibung erforderlich?


Der unfreiwillige, spontane Schwangerschaftsabbruch vor der 20. Woche wird als Fehlgeburt bezeichnet. Ein Schwangerschaftsabbruch nach einer Fehlgeburt ist nicht erforderlich, wenn das Gestationsalter etwa 3 bis 5 Wochen beträgt und keine Blutungen oder Schmerzen auftreten. In den älteren Wochen werden jedoch abgestorbene intrauterine Deziduazellen mit einer leichten Kürettage gereinigt, auch wenn es sich um eine völlige Fehlgeburt handelt, um die Heilung der Gebärmutter zu beschleunigen, Blutungen zu stoppen und Infektionen vorzubeugen.

DINGE, DIE NACH EINER ABTREIBUNG ZU BEACHTEN SIND

Schwangerschaft nach der Abtreibung (Schwangerschaft nach der Abtreibung)

Der Eisprung findet 20 Tage nach der Operation erneut statt. Um eine Schwangerschaft nach einer Abtreibung zu vermeiden, kann es daher zu einer erneuten Schwangerschaft kommen, wenn zwischen dem 15. und 25. Tag nach der Abtreibung kein Schutz besteht. Wenn seit der Abtreibungsoperation 45 Tage vergangen sind und keine Menstruationsblutung auftritt, ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen.

Blutungen nach der Abtreibung

Für Abtreibungen, die bis zu 10 Wochen durchgeführt werden, die ersten 7 Tage. Es kann zu Blutungen in Form von Tropfen kommen. Wenn diese Blutung in großen Mengen mit Flecken und Blutgerinnseln auftritt, ist es notwendig, den Arzt zu informieren. Manchmal gibt es nach einer Abtreibung überhaupt keine Blutung, aber nach 4–5 Tagen treten Schmierblutungen auf, die 4–5 Tage anhalten. 35 Tage ab diesem Datum Es kommt zu Menstruationsblutungen. Wenn seit der Abtreibungsoperation 45 Tage vergangen sind und keine Menstruationsblutung auftritt, ist es notwendig, den Arzt zu informieren.

Nach der Abtreibung verbleibendes Stück

Unmittelbar nach der Abtreibung 5-6 Pads pro Tag. Wenn eine teilweise geronnene Blutung vorliegt und diese Blutung länger als 7 Tage anhält, bleiben Fragmente (Fötal- und Plazentareste) zurück. Nach einem erneuten Arztbesuch und einer Ultraschalluntersuchung wird die Abtreibungsoperation erneut durchgeführt. Wenn diese Operation nicht durchgeführt wird, wird die Blutung nicht aufhören.

Fortsetzung der Schwangerschaft nach einer Abtreibung

Nach der Abtreibung ist eine Ultraschallkontrolle erforderlich und stellen Sie sicher, dass die Schwangerschaft und ihre Anhängsel entfernt wurden. Wenn diese Kontrolle nicht durchgeführt wird, insbesondere bei Kurzzeitschwangerschaften (3-4 Wochen), kann es zu einem Eindringen eines Vorhangs (Septum) in der Gebärmutter oder zu einer Verdickung des Endometriums (innere Drüsen der Gebärmutter) außerhalb des Fruchtsacks kommen das Vakuum, das falsche Bild einer Schwangerschaft und ihrer Anhängsel vermittelt und den Arzt täuscht. Daher kann es sein, dass Sie nach 1,5 bis 2 Monaten mit einer unangenehmen erweiterten Schwangerschaftssituation konfrontiert werden.

Menstruationsverzögerung nach Abtreibung

Für schwangere Frauen mit längeren Schwangerschaftswochen Bei einer Schwangerschaft kann die Schwangerschaft bis zu 2 Monate nach der Abtreibung andauern. Es ist normal, dass es zu Menstruationsverzögerungen kommt. Manchmal, insbesondere bei Abtreibungen, die mit Eiseninstrumenten durchgeführt werden (scharfer Abort), kommt es manchmal zu keiner Menstruation (Amenorrhoe), weil die inneren Drüsen der Gebärmutter übermäßig abgeschabt werden. In Anbetracht all dessen ist es notwendig, Ihren Arzt zu informieren, wenn die Menstruation 45 Tage nach der Abtreibung nicht eintritt.

Geschlechtsverkehr nach der Abtreibung:

Geschlechtsverkehr für 10 Tage nach der Abtreibung ist verboten. Es ist notwendig, zwischen dem 15. und 25. Tag eine Verhütungsmethode anzuwenden, um eine erneute Schwangerschaft zu verhindern.

Weitere Situationen, die nach einer Abtreibung zu berücksichtigen sind

1-Baden nach der Abtreibung: kann sofort durchgeführt werden, es ist jedoch notwendig, 15 Tage lang ein Bad in Form einer Dusche zu nehmen.

2- Schutz nach einer Abtreibung: Da der Eisprung 20 Tage nach der Abtreibung erneut stattfinden kann, ist es notwendig, eine Schutzmethode anzuwenden. .

3-Bei einer Rh-Inkompatibilität sollte Anti D eingesetzt werden innerhalb von 72 Stunden verabreicht werden.

4- Wenn während des Eingriffs keine vorbeugenden Antibiotika verabreicht werden, 5 Tage. Es ist notwendig, Antibiotika zu verwenden.

< stark>5-Zum Schutz vor einer Schwangerschaft Es ist notwendig, vom Arzt die für die eigene Körperstruktur geeigneten Verhütungsmethoden zu erlernen und anzuwenden.

Kann es nach einer Abtreibung zu Unfruchtbarkeit kommen?

Bei einer technisch sauberen und gewebeschonenden Operation kann es zu Unfruchtbarkeit kommen. Es besteht kein Risiko. Bei Vakuumabtreibungen besteht kein Risiko einer Unfruchtbarkeit, insbesondere bei einer Schwangerschaft von weniger als 10 Wochen. Bei Schwangerschaften, die länger als 10 Wochen dauern, besteht ein seltenes Risiko.

Besteht das Risiko einer Fehlgeburt nach einer Abtreibung?

Bei Abtreibungen, die vor der 10. Woche durchgeführt werden, besteht die Gefahr einer Fehlgeburt Die Dilatationsoperation (Delatation) ist sehr langsam und sanft. Wenn sie auf irgendeine Weise durchgeführt wird, besteht kein Risiko einer Fehlgeburt.

Wo wird eine Abtreibung außer der freiwilligen Abtreibung durchgeführt?

Es wird im Allgemeinen zu Behandlungs- und Diagnosezwecken durchgeführt. Dies sind kurz gesagt:

1-Bei abnormalen Uterusblutungen: In Fällen wie fragmentierten und geronnenen Blutungen, Myomblutungen usw. Es wird gesendet und durchgeführt, um es zu machen eine definitive Diagnose.

2-Bei Endometriumpolypen (innere Gebärmutterwand)

3-Postmenopausale Blutungen oder In Fälle, in denen die Innenwand der Gebärmutter in den Wechseljahren 5 mm überschreitet.

4-Dysfunktionale Uterusblutung.

5- Für Biopsiezwecke (Um zu verstehen, ob es eine Parallelität zwischen dem Endometrium und dem Tag des Eisprungs bei Versagen der Lutealphase nach der Ovulationsperiode gibt.

6-Fraktionierte Kürettage: Um zu verstehen, ob Liegt die Pathologie in der Gebärmutter oder im Gebärmutterhals, werden sowohl die Gebärmutter als auch der Gebärmutterhals untersucht. Hierbei handelt es sich um Kürettage, die separat durch den Gebärmutterhals durchgeführt werden.

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